|
|
||||
|
|||||
| Infraestructura |
|
| Ruta |
|
| Waypoints |
|
| Tiempo |
|
| Estacionales |
|
| Personas |
|
Descripción
Deutsch
(Alemán)
Das Meggener Bergwerk
Das Meggener Bergwerk gehörte lange zu den großen Schwefelkies-, Zinkerz- und Schwerspatgruben der Welt. Seine Anfänge reichen über 140 Jahre zurück. Seit 1890 wurde aus Meggener Schwerspat und Zinklauge das Weißpigment "Lithopone" in der Schwesterfirma "Sachtleben-Chemie" in Duisburg-Homberg hergestellt.
1992 endete die Erzförderung wegen Erschöpfung der wirtschaftlich gewinnbaren Vorräte. Das Museum ist in der ehemaligen, vollständig erhaltenen gebliebenen Schachtanlage "Sicilia" untergebracht und infomiert mit zahlreichen Exponaten mit verständlichen Texten und einem Film über die Abbauverfahren, die Aufbereitung der Erze und Weiterverarbeitung der Konzentrate. Eine der beiden Fördermaschinen kann in Gang gesetzt werden. In einem Stollen wird die Arbeit der Bergleute erklärt.
Zur Schachtanlage gehören:
-Die Markenkontrolle mit dem Informationszentrum -Das Fördergerüst mit der Schachthalle und dem Fördergefäß -Die beiden Fördermaschinen mit den Arbeitsplätzen der Maschinisten -Die Kompressoren -Die Grubenwarte -Verschiedene Grubenfahrzeuge
Viel Spaß und Happy Hunting, euer Ronnie_1975
Ayuda adicional
Descripción
Fpujnem nhs ebg, hagra
A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z
Imagenes
Utilidades
Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Olpe (Información), Naturpark Rothaargebirge (Información)
Buscar geocaches en las inmediaciones:
todo -
búsqueda -
mismo tipo
Descargar como archivo:
GPX -
LOC -
KML -
OV2 -
OVL -
TXT -
QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.
Log de entrada por Das Meggener Bergwerk
0x
0x
0x