Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Fritzibank

Familienfreundlicher Cache, Ideal für einen Sonntagsspaziergang...

von hegnenberg     Deutschland > Bayern > Nürnberger Land

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 24.717' E 011° 18.083' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 27. März 2005
 Gelistet seit: 06. März 2006
 Letzte Änderung: 18. August 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC18F1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

45 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
245 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Nahe am malerischen Örtchen gelegen (Reichswald, Nürnberger Land) bietet dieser Cache Gelegenheit für einen schönen Frühlingsspaziergang für die ganze Familie...

Ausgangspunkt für diesen Cache ist die Fritzibank - so genannt durch die Einheimischen. Eine kleine Sitzbank am Ortsrand mit schönen Überblick über das kleine Örtchen lädt zum kurzen Verweilen ein. Um den Cache zu heben, wird ein Kompass benötigt. Von der Bank aus peilen Sie den Baum am Waldrand auf 43° - Entfernung runde 160m. Am Waldrand selbst erneut Peilung auf 80° ca. 70m die Anhöhe hinauf. Der Cache besteht aus einer schwarzen Erste-Hilfe Plastikkiste und befindet sich auf der Anhöhe unter einem Felsvorsprung.

Erstinhalt:
Golfball
kleines Spiel
IKEA-Imbusschlüssel
Kugelschreiber
Feuerzeug
Lüsterklemmen :-)
2 wertvolle Münzen
Bonus:
TOP50 Bayern Nord V4.0
Topographische Karte 1:50.000 auf CD

und natürlich Logbuch und IKEA Bleistift

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Iba qre Onax nhf qrz Jrt jrvgre va qra Jnyq sbytra. Qra Jrt jrvgre, pn. 70z va qra Jnyq trura. Qre Pnpur yvrtg rgjn 8z mhe Yvaxra va qre Fcnygr hagre qrz Fnaqfgrvaoebpxra...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fritzibank    gefunden 45x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 24. Juli 2019 DerBimi hat den Geocache gefunden

Heute wollte ich auch endlich einmal dieses Urgestein und ehemaliges Sorgenkind besuchen. Bei meinem Eintreffen war es nicht mehr ganz hell. Die Peilungen hatte ich schon zu Hause vorgenommen, aber ich folgte den Anweisungen im Hint und konnte so die erneuerte Dose sofort im Schein der Taschenlampe finden.
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen dieser Dose.

OC-Team archiviert 18. August 2017 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 18. Juli 2017 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Logs auf geocaching.com (GCN88M) zufolge ist der Geocache in einem sehr schlechten Zustand und nun möglicherweise gänzlich verschwunden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (18.08.2017) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren. Sobald der Cache vom Owner gewartet wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 08. Juli 2015 Black Thunder hat den Geocache gefunden

#392

Dieser Multi war der Abschluss unserer heutigen Runde. Da wir die Vorloggs nicht gelesen haben, haben wir es erst mal mit der Peilung versucht, was uns nur mitten in den Wald lotste. Dann haben wir doch kurz nachgelesen und sind damit über den bequemen Weg schnell zur Dose gelangt. icon_smile_wink.gif

Vielen Dank für das Legen, Pflegen und Hegen des Caches an hegnenberg666,
BlackThunder

gefunden 02. Juli 2014 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#7862

Als ich los in den Wald ging, fing es gerade das regnen an. Zum Glück dauerte die Suche nicht lange, so dass ich kaum nass wurde.

Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool