Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel
Geocoin Micro #3

par roli_29     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 42.789' E 007° 08.174' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 05. mars 2006
 Affiché depuis : 06. mars 2006
 Dernière mise à jour : 16. octobre 2008
 Inscription : https://opencaching.de/OC18F7
Aussi listé au : geocaching.com 

115 trouvé
2 pas trouvé
8 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
47 Visites de la page
5 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Micro ist einer von zehn Geocoin-Micros. In jedem Micro ist die laminierte Kopie eines Gocoins, welcher von jedem Finder geloggt werden kann. Der Coin ist fester Bestandteil des Micros, bitte lasst den Coin im Micro für weitere Finder und nicht mitnehmen.
Zusätzlich ist aus der Tracking-Nummer des Coin ein bestimmter Buchstabe oder eine Ziffer zu ermitteln. Wenn alle zehn Micros gefunden worden sind, kann man mit den Buchstaben bzw. Zahlen die Aufgabe lösen, welche für den Finalen Geocoin Cache benötigt wird.


Der Micro ist beim Japanischen Garten in der Rheinaue versteckt.

Die japanische Regierung beauftragte vor mehr als fünfundzwanzig Jahren den Präsidenten ihres Landschaftsgestaltungsverbandes, Dr. Akira Sato, mit der Schaffung eines japanischen Gartens als ihren Beitrag zur Bundesgartenschau 1979. Es entstand ein beeindruckendes Zeugnis japanischer Gartenbaukunst, dessen Faszination bis heute ungebrochen ist. Natürlichkeit und Harmonie prägen die Gesamtkomposition des Gartens, der von zwei Wasserfällen, einem See und einer 13stufigen Pagode dominiert wird.
Die große Kunst der kleinen Bäume steht jährlich am Pfingstwochenende (Samstag bis Montag) auf dem Programm. Dann präsentiert das Bonsai-Team Bonn in diesem Kleinod eine Ausstellung mit vielfältigen Exemplaren der Miniatur-Bäume.
(Quelle: Stadt Bonn)

Da hier bei schönem Wetter sehr viel Muggels unterwegs sind, seid bitte vorsichtig beim Bergen und Verstecken!

Bitte legt den Micro wieder exakt zurück in sein Versteck und nicht irgendwo anderes hin!

ACHTUNG: Um an den Micro zu kommen, braucht man etwas Fingerspitzengefühl!

Wer auch den Coin loggen möchte, sollte zuerst den Coin aus dem Cache ausbuchen und dann mit dem Found-Log den Coin wieder einbuchen! Oder nutzt die neue Logfunktion "Discovered it" für Coins und Travelbugs!



Indice additionnels   Déchiffrer

va rvarz Onzohf nz Rvatnat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Stadt Bonn (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Geocoin Micro #3    trouvé 115x pas trouvé 2x Note 8x

trouvé 15. avril 2010 woodstockLE trouvé la géocache

Zum Abschluss der heutigen Runde, gemeinsam mit einen Cacherkollegen, welcher schnell dazu stieß, gut gefunden.
TFTC!

Note 01. septembre 2008 roli_29 a écrit une note

Sooo, nun ist es soweit! Nachdem ich noch einige "Pro" Emails bekommen hatte, fiel mir die Entscheidung schon etwas schwerer. Aber ich bleibe dabei: Die Micro-Coin Serie geht ins Archiv.
Immer mehr wird über Micros gehetzt, in den Logs, Listings und Foren darüber hergezogen und ein standardisierter Stammtisch-Anti-Micro-Log macht auch schon seine Runde. Was mich jedes Mal wieder wundert ist allerdings, warum diese Microverächter dennoch diese suchen und loggen? Aber manche meinen wohl das Maß aller Dinge zu sein und müssen wohl mit dieser "konstruktiver Kritik" noch erzieherische Maßnahmen einzuleiten. Na ja, der Trend ist erkennbar.......
Auch der Aufwand diese Serie zu pflegen war auch nicht immer ganz einfach und die länge mancher Logs zeugt von der Annerkennung dieser Arbeit.

Es tut mir Leid, für alle, die es nicht mehr geschafft haben, die Serie zu beenden. Aber da einige in den letzten Tagen noch mal richtig Gas gegeben haben, um bis zum Bonus zu kommen, wäre eine Verlängerung nicht fair.

Diese Serie folgt nun meinen anderen Micros ins Archiv und die Dosen werde ich in den nächsten Tagen einsammeln!

Ich danke allen Findern, denen ich mit dieser Serie etwas Spaß an diesem Hobby bereitet habe und hoffe, dass Micros irgendwann mal wieder einen besseren Ruf bekommen werden, die Befürworter der kleinen Dosen diese Caches in ihren Logs oder in Foren zu würdigen wissen und diese Microhasser lernen ihre Ignoreliste zu nutzen und nicht nur an ihre Statistik denken.

Gruß Roland

Note 17. août 2008 roli_29 a écrit une note

Alles hat mal ein Ende und auch diese Microserie muss mal ins Archiv. Da der Trend ja eh momentan Anti-Micro-lastig ist, wird es Zeit hier Schluss zu machen. Dann können hier die mehr beliebten Regular-Caches versteckt werden!

Für diejenigen, die die Serie noch beenden wollen, gibt es noch eine Frist bis Ende August, dann wird archiviert!

Gruß Roland

trouvé 01. août 2008 JOJEVA trouvé la géocache

Gut gefunden.
TFTC,Jochen+Uschi

trouvé 27. juillet 2008 Nanokruemel trouvé la géocache

Heute mit Zeisss und Freundin als erste Station unserer Cachetour geloggt. Hatten viel Spaß - damit jeder Suchen und Finden konnte, haben wir vereinbart, nach einem Fund die Dose vorerst versteckt zu lassen, etwas weiter zu suchen und dann in einiger Entfernung zu warten und breit zu Grinsen: "Ich habs schon..." Dann können die anderen auch noch den Erfolg des Fundes genießen... *g*

Wunderschöner Garten, sogar malerisch. Unbedingt eine schöne Runde drehen und die Kiefern, den Wasserlauf und die Steinarrangements bewundern. Richtig stimmungsvoll!

Danke sagt Nanokruemel