Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Bilstein Klippen

Ein kleines alpines Vergnügen im Süden des Habichtswaldes.

by kpit51     Germany > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 17.645' E 009° 23.910' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 11 February 2006
 Listed since: 08 March 2006
 Last update: 17 April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC1909
Also listed at: geocaching.com 

28 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
176 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Der normale Habichtswaldbesucher kennt eher Stellen wie Bergpark oder Hohes Gras, aber auch jenseits des Druseltals gibt es nette Ecken. Euer Ziel könnt ihr schon von weiten erkennen. Ein unförmiger Bismarkturm herhebt sich auf dem Brasselsberg. Nicht alleine, dass der Entwurf den Namen 'Götterdämmerung' trägt, nein wir Kurhessen sollten 1866 nicht vergessen!  ;)
"Jedes Bismarck-Denkmal, das in Hessen oder gar von Hessen errichtet wird, schlägt deshalb hessischem Ehr- und Vaterlandsgefühl direkt ins Gesicht und kann nur als ein Denkmal hessischer Selbsterniedrigung bezeichnet werden."
Aber euer Ziel ist ja auch nicht dieser Turm (den man auch besteigen kann), sondern die Bilstein Klippen. Sie liegen auf halber Strecke zur Zeche Marie. Nehmt euch gerade in der Dunkelheit etwas in acht und geht nicht alleine. Die vielen Kohlebergwerke haben im laufe der Jahrhunderte einige Löcher im Berg hinterlassen.

Additional hint   Decrypt

Borefgr 'Rgntr', qbeg jb zna qra orfgra Nhfoyvpx ung.Nz Sryfra va rvare Fcnygr na rvarz gbgra Onhzfghzcs.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Habichtswald und Seilerberg bei Ehlen (Info), Landschaftsschutzgebiet Naturpark Habichtswald (Info), Naturpark Habichtswald (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Bilstein Klippen    Found 28x Not found 0x Note 0x

Found 08 November 2011 StraightEdge1989 found the geocache

Found 09 June 2011 GlaDOS2011 found the geocache

Gerade eben gefunden, hat ein wenig gedauert ihn zu finden, da ich den Hinweis nicht gut genug gelesen hatte, aber als ich dann mal auf die Idee gekommen bin tiefer in die Spalte zu schauen, hab ich ihn dann letztendlich doch noch gefunden.

Sehr schöner Platz, war sogar so ruhig, dass ich mein Rad problemlos unten am Weg parken konnte, ohne Sorge haben zu müssen, dass jemand es mitnimmt.

Found Recommended 14 June 2010 jacob found the geocache

beim Abendspaziergang nach einiger Kletterei prima gefunden, tolle Stelle, sehr empfehlenswert!

In: Glocke für Angelschnur

out:Brillenputztuch

Found 23 October 2009 CPU found the geocache

Ein bisschen musste ich schon suchen, dann aber rasch gefunden.

Danke für diesen tollen Cache.

Found 23 May 2009 Powerpepsi found the geocache

Die Schöne Aussicht ist jetzt etwas zugewachsen, aber zu finden! Von hinten kommt man sicherer an den Cache! - Wir sind aber einfach Hinauf und habens auch gefunden! Danke!