Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Schloss Hausen

 Normaler Cache an einem Wanderweg

von Tracker Dog Team     Deutschland > Baden-Württemberg > Sigmaringen

N 48° 05.412' E 009° 02.065' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 0.6 km
 Versteckt am: 10. März 2006
 Gelistet seit: 10. März 2006
 Letzte Änderung: 06. Oktober 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC191C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

39 gefunden
5 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
297 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache liegt auf dem Weg zur Burgruine Schloss Hausen.
Vom Aussichtspunkt hat man einen schönen Blick auf Hausen im Tal und die Hausenerwände.
Der Schlossgarten vor der Ruine wurde erst vor zwei Jahren
wieder freigelegt.
Parken kann man bei N 48 05.660 E 009 01.860
von dort führt ein Wanderweg zum Schloss Hausen.
Oder bei N 48 05.318 E 09 02.134 den Weg bergauf vorbei an schönen Höhlen zum Schloss Hausen.
Bitte am Final Rücksicht auf die Umgebung nehmen!!
Der Cache ist gut zu erreichen Exkursionen in die Steilhänge sind nicht notwendig.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur yvrtg hagre rvarz fpujnemra Chaxg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Obere Donau (Info), Vogelschutzgebiet Südwestalb und Oberes Donautal (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schloss Hausen    gefunden 39x nicht gefunden 5x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 27. September 2020 cento hat den Geocache gefunden

Wow, was für ein herrliches Fleckchen hier. Sehr beeindruckend und für uns Burgenfans ist es klar, das war hier mal eine besonders tolle Burg. Das alte Schloss ist auch sehr beachtlich gewesen und da wir hier völlig ungestört waren, schauten wir uns neugierig um. Die Aussicht genossen wir auch und erst danach machten wir uns auf die Suche nach der Dose.
Selbige war sehr gut zu finden, auch den schwarzen Punkt kann man noch gut erkennen. Ein PRIMA Versteck und wir hoffen, diese Dose können noch viele Cacher finden. Ach und wegen den Koords brauch man nicht rumpfienzen, das war halt früher manchmal so und ist doch wirklich nicht so schlimm. CoolZwinkernd Als wir uns auf unseren weiteren Weg machten, kamen uns einige Muggel entgegen und wir waren echt froh, hier genügend Zeit gehabt zu haben alles allein zu genießen. Tolle Gegend.
Danke fürs herloggen und Zeigen
Grüßle cento

nicht gefunden 09. Juni 2019, 13:04 sammypos hat den Geocache nicht gefunden

Haben ihn leider nicht gefunden

gefunden 25. Dezember 2017, 14:36 icefish78 hat den Geocache gefunden

BMFan und ich waren heute auf der Suche nach ein wenig Sonne, denn bei uns hatte es schon seit Tagen Nebel. Hier eine kleine Spazierrunde bei herrlichem Sonnenschein  gemacht und auch bei Schloß Hausen vorbeigekommen. Da war doch noch was...? Ach ja in der Nähe des wunderschönen Aussichtspunktes konnten wir dann trotz einiger Muggels ungestört loggen. Dank des Hints war das Finden kein Problem. Danke fürs Herführen.
#4 am 25. Dezember 2017 14:36
TFTC an Tracker Dog Team

gefunden 04. Oktober 2014, 14:05 Ozelot hat den Geocache gefunden

Das Tracker Dog Team zeigt uns immer wieder interessante Ecken. Ich kann jetzt verstehen, weshalb andere Caches - Freunde hier auch ihre Probleme hatten. Hätten auch fast aufgegeben. Meine Koordinaten lagen trotz Kalibrierung etwas daneben. Der Fund hat letztendlich den Tag noch gerettet.

Ozelot und Weibchen

gefunden 13. September 2014, 18:09 Burggeist hat den Geocache gefunden

Fast hätte ich aufgegeben.
Die Herausforderung ist es, den schwarzen Punkt zu finden. Der Geocache ist dann praktisch fast sichtbar.
Vielen Dank sagt der Burggeist