Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Wiesfurthgraben

 Mein erster und hoffentlich nicht letzter Cache!

von DJ1966     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wesel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 27.114' E 006° 35.001' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 07. November 2005
 Gelistet seit: 11. März 2006
 Letzte Änderung: 09. Februar 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC192A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

31 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
254 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Nach Abschluss der umfangreichen Bauarbeiten zum Ausbau des Wiesfurthgrabens und mehrerer Regenrückhaltebecken im Juli 2004, erobert sich die Natur nun diesen wieder zurück
Bereits vor 10 Jahren hat die LINEG (Linksniederrheinische Entwässerungs-Genossenschaft) unter Beteiligung der Stadt Neukirchen-Vluyn und des Kreises Wesel das Konzept zur Abflussregelung Wiesfurthgraben, Balderbruchgraben und Nebengräben entwickelt. Zunehmende Bebauung hatten in diesem Bereich dazu geführt, dass der Wiesfurthgraben nach starken Regenfällen das eingeleitete Wasser nicht schadlos abführen konnte. Naturnah gestaltete Regenrückhaltebecken halten in diesem Bereich nun das Wasser zurück und bieten daneben auch zahlreichen Tieren und Pflanzen eine neue Heimat. Das von den Regenrückhaltebecken überfließende Wasser wird in den ebenfalls naturnah ausgebauten Gewässerbereich geleitet und weitergeführt.
Diese interessanten Bereiche werden über einen angelegten Wanderweg zugänglich gemacht. Zwei Schautafeln erklären die Wirkungsweise der Regenrückhaltebecken sowie die Flora und Fauna des Gewässers.
Eine Bitte an Euch: „Geht mit der Natur sorgsam um, denn nur so kann dieser Bereich zu einem Refugium für Natur und Menschen werden!“

Der Cache führt Euch nur zu einem Teil des Wiesfurthrabens, der aber wie ich finde der schönsten ist!


Startet bei N 51° 27.114; E 006° 35.001, Parken könnt ihr dort am Straßenrand.


Geht nun zu N 51°27.082; E 006°35.092 und sucht dort ein Schild auf dem steht, an welchem Regenrückhaltebecken ihr Euch befindet. Multipliziert die Nummer mit der Zahl 4,5 und ihr habt x.

Von den Koordinaten N 51°27.082; E 006°35.092 geht ihr nun in Richtung x Grad ca. 420 Meter, dort werdet ihr einen instruktiven Gegenstand und auch den Cache finden!

Viel Spaß beim Suchen!


Zum Loggen bitte einen Stift mitbringen!


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qrva Qnpxry jüeqr vua nyf refgre frura!
Rvasnpu mhe Frvgr urenhffpuvrora!


A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wiesfurthgraben    gefunden 31x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 09. Februar 2014 Spike05de hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

gefunden 22. Mai 2013, 17:50 Ivory1984 hat den Geocache gefunden

Heute der nächste versuch und siehe da einfach mal den dackelblick angewendet und gefunden.

Konnte mich noch auf derRückseite eintragen.  Also bitte das Logbuch erneuern.

Gruß ivory

gefunden 30. Januar 2013 Vroomfondel171 hat den Geocache gefunden

Der Startpunkt war auf meiner Feierabendtour schnell gefunden. Am Final brauchte ich dann doch eine Weile, bis ich die gut versteckte Dose in der Hand hielt.
TFTC #1406
Vroomfondel171

gefunden 01. Oktober 2012 Team76 hat den Geocache gefunden

Heute diesen Multi angegangen. Alles klappte wie am Schnürchen bis wir zum Final kamen. Da haben wir uns fast die Zähne ausgebissen. Am Ende konnten wir doch die Dose entdecken und es konnte geloggt werden Lächelnd Dank für den Spaziergang und die Dose

gefunden 02. Juli 2011 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland