Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
ccc#2 Nischel

 entschlüssle den Code vom Nischel und lerne Sehenswürdigkeiten von Chemnitz

von ellamarie     Deutschland > Sachsen > Chemnitz, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 50.000' E 012° 52.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 18. März 2006
 Gelistet seit: 18. März 2006
 Letzte Änderung: 29. August 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC1974

31 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
50 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

wegen Muggelei bei OC abgemeldet

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für ccc#2 Nischel    gefunden 31x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 13. November 2010 Noki&Floh hat den Geocache gefunden

Nachdem wir vor 2 Wochen zusammen mit Kara Reke am Final nicht fündig wurden, weil die Dose verschwunden war, war dagegen die Suche heute von Erfolg gekrönt. Vielen Dank für die schöne Rätselei - wir hatten wirklich Spaß dabei.
#685, T4TC!

gefunden 04. Juni 2010 DieApomatiker hat den Geocache gefunden

Diesen Mystery hatten wir zusammen mit Spookyrof in den regnerischen Feiertagen vor ein paar Wochen angefangen. Das Rätseln ging relativ gut und wir hatten bald Koordinaten in der Hand, die uns schließlich doch in den Regen raus trieben. Leider erst einmal erfolglos. Also nochmal die Station angefahren, alles überprüft, nachgerechnet und keinen Fehler gefunden.

Nach kurzer Rücksprache mit den Ownern stellte sich heraus, dass wir zwar erstklassig im Rätseln und Rechnen sind, aber das richtige Abschreiben des bekannten Koordinatenteils zu schwer für uns war. [;)] Nachdem Spookyrof mal wieder hier war, konnten wir jetzt endlich die richtige Finalposition angehen, wurden schnell fündig und konnten uns als Erste in das frische Logbuch eintragen. Im Gegensatz zu unseren bisherigen ccc-Caches haben wir diesmal sogar gleich daran gedacht, den Hinweis auf zu schreiben. (Da fällt mir ein, dass ich nochmal in einen tropischen Urwald mitten in Chemnitz muss. [;)])

Das war ein schönes Rätsel für einen regnerischen Tag bei dem wir wieder etwas Interessantes gelernt haben. Wir freuen uns bereits auf die weiteren ccc-Caches.

TFTC Die Apomatiker

gefunden 17. November 2009 zerohv hat den Geocache gefunden

Die Vorbereitung von zu Hause aus, hat doch etwas Kopfzerbrechen bereitet. Auch haben die voneinander abweichenden Formeln zum Ermitteln der Finalkoordinaten etwas verwirrt. Das Ziel war aber recht gut zu finden. Dieser ccc# - Cache hat auch wieder viel Spass gemacht.

gefunden 11. November 2009 WenKanS hat den Geocache gefunden

Da im Moment ja richtiges Rätselcachewetter ist haben wir uns mal den Nischel vorgenommen. Für echte Karl-Marx-Städter war die erste Frage ja nicht wirklich schwer doch dann fing der Kopf an zu rauchen und es wurde alles aus den letzten Winkeln des Langzeitgedächtnisses geholt was machbar war, doch nix. Unser übliches Problem bei Rätselcaches! - Nicht richtig gelesen oder angeschaut - . Deswegen ist es ja auch die bessere Hälfte, weil sie Sachen sieht wo er schon betriebsblind ist. Denn ein "Was wollen sie uns hiermit sagen?" reicht manchmal aus. Von da an ging alles wunderbar. Mal sehen liebe Owner was Ihr noch so an Überraschungen in den verbleibenden CCC# bereithaltet. Vielen Dank für das Schärfen der Sinne von den WenKanS.

gefunden 31. Oktober 2009 grosserbauer hat den Geocache gefunden

Der erste dieser Serie ist geschafft, zusammen mit der SaBiene :-) Ein durchaus interessantes Rätsel in angenehmer Schwierigkeit. Der Behälter ist leider ziemlich verdreckt und bräuchte bei Gelegenheit ne neue Tüte.

TFTC, grosserbauer