Recherche de Waypoint : 

archivé

 
ccc#2 Nischel

 entschlüssle den Code vom Nischel und lerne Sehenswürdigkeiten von Chemnitz

par ellamarie     Allemagne > Sachsen > Chemnitz, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 50.000' E 012° 52.000' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h 
 Caché en : 18. mars 2006
 Affiché depuis : 18. mars 2006
 Dernière mise à jour : 29. août 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OC1974

32 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
52 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

wegen Muggelei bei OC abgemeldet

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour ccc#2 Nischel    trouvé 32x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 14. mars 2015 king-ton trouvé la géocache

Am heutigen Tag sollte es wieder einmal nach Chemnitz gehen. Geplant war ein LP. So machten sich El-Capitano, eugenkrf, Helmo55, ~OtTi und meine Wenigkeit auf den Weg nach Chemnitz. Pünktlich um 9 waren wir am Start. Nach den wunderschönen Eindrücken ging unsere Tour weiter kreuz und quer durch die Stadt. Viele gelöste und unbesuchte Mysteries warteten auf uns. Zwischenzeitlich schauten wir auch noch beim Event vorbei, um die heutigen Souvenire einzusammeln.
Zu Feier des Tages konnte unser guter Helmo55 noch seinen 1000.Fund verbuchen. An dieser Stelle nochmal Herzlichen Glückwunsch!
Alles in allem war es ein wunderschöner Tag, auch wenn das Wetter am Anfang nicht danach aussah.

Die seltene D/T-Kombination machte mich auf diesen Mystery aufmerksam. Schnell waren die ersten Schritte des Rätsels gelöst. Die Outdoor-Station wurde auch nach drin verlagert. Irgendwie sahen die Koordinaten komisch aus?
Beim heutigen PI-Event wollte ich mich Vorort von der Richtigkeit überzeugen. Wieder erhielt ich die selben Werte und dabei bemerkte ich meinen Fehler. Ich hatte mir eine falsche Minutenangabe notiert 
Nachdem dies korrigiert war, sah das ganze schon etwas besser aus. Auf dem Rückweg zum Auto schauten wir dann am Final vorbei und wurden schnell fündig. Leider habe ich nicht an die Bonuszahl gedacht 
So werde ich wohl nochmal vorbeischauen müssen. zum Glück ist meine Studentenwohnung nicht weit entfernt 

In: - / Out: -

TFTC und viele Grüße aus Elterlein im Erzgebirge sagt.....

king-ton

trouvé 13. novembre 2010 Noki&Floh trouvé la géocache

Nachdem wir vor 2 Wochen zusammen mit Kara Reke am Final nicht fündig wurden, weil die Dose verschwunden war, war dagegen die Suche heute von Erfolg gekrönt. Vielen Dank für die schöne Rätselei - wir hatten wirklich Spaß dabei.
#685, T4TC!

trouvé 04. juin 2010 DieApomatiker trouvé la géocache

Diesen Mystery hatten wir zusammen mit Spookyrof in den regnerischen Feiertagen vor ein paar Wochen angefangen. Das Rätseln ging relativ gut und wir hatten bald Koordinaten in der Hand, die uns schließlich doch in den Regen raus trieben. Leider erst einmal erfolglos. Also nochmal die Station angefahren, alles überprüft, nachgerechnet und keinen Fehler gefunden.

Nach kurzer Rücksprache mit den Ownern stellte sich heraus, dass wir zwar erstklassig im Rätseln und Rechnen sind, aber das richtige Abschreiben des bekannten Koordinatenteils zu schwer für uns war. [;)] Nachdem Spookyrof mal wieder hier war, konnten wir jetzt endlich die richtige Finalposition angehen, wurden schnell fündig und konnten uns als Erste in das frische Logbuch eintragen. Im Gegensatz zu unseren bisherigen ccc-Caches haben wir diesmal sogar gleich daran gedacht, den Hinweis auf zu schreiben. (Da fällt mir ein, dass ich nochmal in einen tropischen Urwald mitten in Chemnitz muss. [;)])

Das war ein schönes Rätsel für einen regnerischen Tag bei dem wir wieder etwas Interessantes gelernt haben. Wir freuen uns bereits auf die weiteren ccc-Caches.

TFTC Die Apomatiker

trouvé 17. novembre 2009 zerohv trouvé la géocache

Die Vorbereitung von zu Hause aus, hat doch etwas Kopfzerbrechen bereitet. Auch haben die voneinander abweichenden Formeln zum Ermitteln der Finalkoordinaten etwas verwirrt. Das Ziel war aber recht gut zu finden. Dieser ccc# - Cache hat auch wieder viel Spass gemacht.

trouvé 11. novembre 2009 WenKanS trouvé la géocache

Da im Moment ja richtiges Rätselcachewetter ist haben wir uns mal den Nischel vorgenommen. Für echte Karl-Marx-Städter war die erste Frage ja nicht wirklich schwer doch dann fing der Kopf an zu rauchen und es wurde alles aus den letzten Winkeln des Langzeitgedächtnisses geholt was machbar war, doch nix. Unser übliches Problem bei Rätselcaches! - Nicht richtig gelesen oder angeschaut - . Deswegen ist es ja auch die bessere Hälfte, weil sie Sachen sieht wo er schon betriebsblind ist. Denn ein "Was wollen sie uns hiermit sagen?" reicht manchmal aus. Von da an ging alles wunderbar. Mal sehen liebe Owner was Ihr noch so an Überraschungen in den verbleibenden CCC# bereithaltet. Vielen Dank für das Schärfen der Sinne von den WenKanS.