Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache
Amberger Marktplatz

 Webcam Amberg Marktplatz

von eichi     Deutschland > Bayern > Amberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 26.719' E 011° 51.492' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. März 2005
 Gelistet seit: 20. März 2006
 Letzte Änderung: 20. März 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC19A9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

42 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
0 Ignorierer
535 Aufrufe
50 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Amberger Marktplatz
Im historischen Rathaus in Amberg steht eine Webcam mit Blick auf den Marktplatz.
Stelle Dich auf den Marktplatz, so dass Du von der Webcam gut erfasst wirst. Am besten begibst Du Dich mit deinem GPS-Gerät in der Hand zu dem Hochzeitsbrunnen, denn hier bist du am besten zu erkennen. Lasse nun das Foto von einem Bekannten abspeichern.
Noch besser: an dieser Stelle gibt es einen kostenlosen WLAN Zugang des Amberger Bürgernetzvereins ASAMNET– mit dem richtigen Equipment kannst du dein Foto selbst abspeichern.
Bevor du logst, musst du aber noch ein weiteres Foto einer anderen Webcam in Amberg finden und mit einstellen!

================================================

Amberg marketplace

There is a Webcab at the historical City Hall of Amberg viewing down the marketplace.

In order to log this cache you need to post a picture of you which is taken by the webcam. For best result place yourself nearby the “wedding fountain”.
There is a free wlan access point offered by ASAMNET, so you can take the photo by yourself or ask a friend to save the picture.
Before logging you have to find another webcam at Amberg city and post this photo too.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

jjj.nzoret-yvir.qr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hirschwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Amberger Marktplatz    gefunden 42x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 30. Juni 2020 6Bonnie und Clyde6 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur nächsten Unterkunft legten
wir einige Zwischenstopps ein. Teils um uns ein bisschen die
Beine zu vertreten, oder gelöste Mysteries einzusammeln, oder
Landkreise zu besuchen.
So sind wir auch hier vorbei gekommen und konnten erfolgreich
das Logbuch signieren.
Bevor es in die Unterkunft ging, noch fix hier die Cam besucht.
Tagsüber ist es hier bestimmt sehr voll.

Vielen Dank an Eichi für die Arbeit mit dem Cache Amberger Marktplatz und natürlich fürs Herführen und Verstecken.

Happy hunting und bis bald im Wald, sagen [6Bonnie und Clyde6](http://www.youtube.com/watch?v=kSyKrR9V_Q0).

gefunden 30. August 2019 URilomeo hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Mega "Praga Astronomica" haben alterschwede46 und ich einen kleinen Abstecher nach Amberg gemacht. Um hier die Webcam zu besuchen. Von diesem Cachetyp gibt es ja nicht mehr allzuviele. Und dank der Abfahrt Amberg West und der Auffahrt Amberg Ost ist das ja auch kein allzugroßer Umweg. Danke für den Erhalt dieses Caches.

Bilder für diesen Logeintrag:
first webcamfirst webcam
second webcamsecond webcam

gefunden 17. Februar 2019 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Also irgendwie glaube ich stimmt mit meinem GPS was nicht.

Eigentlich wollte ich heute in Donauwörth "ein paar" Dosen suchen.

Doch mein Navi schickte mich heute von Augsburg über die Teufelshöhle in Pottenstein und dann über Amberg und Neumarkt wieder nach Augsburg.

Nun ja, zum Glück hatte ich am Vorabend ZUFÄLLIG noch ein paar Dosen abgespeichert,
erst mal drei Dosen mit einigen FP bei Nürnberg (Cacheception, PS Cache und dieMäuse - Die Rosa)
dann einmal eine Letterbox (Kennst du Bubbles?) mit Legedatum 2007, die ich schon lange für eine Challenge Dose in London benötige, die ich schon lange geloggt aber bisher nie erfüllt habe.

Da ich in der Früh um etwa 7 Uhr losgefahren bin, lag ich gut in der Zeit. Also ging es weiter zum 4**** TB Hotel und dann zum Vorsicht Giftig (samt Bonus) und dann war es immer noch nicht mittag, also weiter zur 5 stelligen Cache aus 2001 Pottenstein - Teufelshöhle. Dort erst mal auf dem eisigen Weg hoch zur Dose und dann war ich um 12.18 wieder am Eingang zur Höhle und habe spontan beschlossen die Führung um 12.20 mitzumachen. Das Foto für den Earth konnte ich dann natürlich auch noch IN der Höhle machen ;-)

Dann ging es weiter zur Maxhütte Sulzbach-Rosenberg samt Virtual und weiter nach Amberg zur Schiffbrücke und zur Webcam Amberger Marktplatz.

Ja und dann wollte ich mal schauen, wo in Amberg eine Erdgas-Tankstelle ist.
Wie - im Umkreis von 30 km keine Tankstelle

Puh - das hätte ich jetzt nicht gerechnet. OK - noch ist etwas "Druck" im Gastank, also weiter.

Unterwegs mal kurz gehalten und ein Blick auf die Karte, da ist 4m vom aktuellen Platz eine Dose "weg in die alte Heimat 52". Nach dem Loggen und Trinken ging es weiter nach Neumarkt zur Webcam und zur Mühle und zum ROADRUNNER.

Dann ging es dort zur Erdgas-Tankstelle. Langsam wird es auch Zeit nach über 400 km wird der Gastank dann schon leer. Doch oh Schreck - das gibts ja nicht - da braucht man eine spezielle Tankkarte und auch die Tanksäule wird Ende des Monat abgebaut - mangels Kunden.
Nun ja, wenn man nur tanken kann, wenn man ne spezielle Karte hat wundert es mich nicht, wenn hier keiner tankt........
Das ganze Ärgern hilt nix, ohne Tankkarte kein Erdgas - dann muss ich halt weiter bis Ingolstadt und einen Teil mit Benzin fahren.

Aber vorher noch zu den drei Hobbits und ein paar Dosen drum rum und dann hatte ich doch glatt 20 Dosen und am Ende über 500 km mehr auf der Fund Liste bzw. Tacho.

In Ingolstadt dann endlich wieder meine 21 kg Erdgas getankt und nun konnte ich wieder mit "billigen" Erdgas nach Hause fahren, wo ich vor etwa 12 Stunden losgefahren bin.

Und nun noch was zu dieser Dose

Foto mit der Webcam gemacht und wie gewünscht auch von einer zweiten Webcam.
Und als Beweis, das ich wirklich vor Ort war noch ein Foto dazu.
Und bei Schiffsbrücke stehe ich auch im Logbuch.


Vielen Dank an Eichi fürs Legen und Pflegen des Caches.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

Bilder für diesen Logeintrag:
GaswerkAugsburg vor OrtGaswerkAugsburg vor Ort
die zweite Webcamdie zweite Webcam
GaswerkAugsburg vor OrtGaswerkAugsburg vor Ort

gefunden 27. Oktober 2018 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Urlaub im Bayerischen Wald mit Prinzessin Lilli, Mein Kleiner und fünf Muggeln.

Heute haben wir uns Amberg angesehen und dabei haben wir auch das Webcamfoto gemacht. Die Stadt Amberg hat uns besonders gut gefallen und auch der Marktplatz ist wirklich schön anzusehen.   
 
Mit diesem Online-Log lacht ein weiterer :-) auf meiner Geocaching - Karte. Vielen Dank fürs legen.

....../ )
.....' /
---' (______
.DFDC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam AmbergWebcam Amberg

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 19. Oktober 2018, 16:30 micha_de hat den Geocache gefunden

In den letzten Jahren war ich schon mehrfach in Amberg, aber heute hat alles gepasst: Die Technik, das Wetter, die Uhrzeit, einfach alles perfekt.

Heute bin ich wieder einmal auf dem Web zum Weltpfadfindertreffen per Funk und Internet. Wir treffen uns seit einigen Jahren mit Freuden in Amberg. Es ist wieder ein super sonniger Tag und ich bin rechtzeitig da um durch die Stadt zu laufen und einige Dosen zu suchen.

Vielen Dank an Eichi für das Legen und Pflegen dieses Caches.

Gruß Micha

95D65E49-D46E-11E8-ABB9-7A77A1E8E1C6.jpg
AA8D2280-D46E-11E8-ABB9-7A77A1E8E1C6.jpg
B2F17ACF-D46E-11E8-ABB9-7A77A1E8E1C6.jpg

PS: In der Nähe gibt es das Bayern@Wlan

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam MarktplatzWebcam Marktplatz
Webcam RathausWebcam Rathaus
Webcam DL0AOWebcam DL0AO