Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Vatertag 2004

von Roadrunner03     Deutschland > Baden-Württemberg > Ortenaukreis

N 48° 25.499' E 008° 02.695' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 8 km
 Versteckt am: 20. Mai 2004
 Gelistet seit: 25. März 2006
 Letzte Änderung: 25. März 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC1A05
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
310 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Am ziemlich warmen Vatertag habe ich mich aufgemacht, meinen 2. Cache in dieser schönen Gegend zu verstecken. Ich hörte, dass es hier (N 48°25,376 E 8°02,412) einen neuen Pavillion gäbe, der mit einer schönen Aussicht belohnt. Das Versteck selbst ist nicht spektakulär, der Weg und die Landschaft zählen.
Wer gut zu Fuß ist, der kann von Gengenbach aus an diesem Cache vorbei zur Kornebene und dann auf der anderen Talseite an meinem anderen Cache "Fünf Blicke" vorbei wieder zum Ausgangspunkt zurück wandern. Oder aber auch über den Mooskopf (Gengenbachs höchste Erhebung mit fast 900 NN und Aussichtsturm) und am auch nicht weit entfernten Cache "Sondersbach 3" vorbei. Wie ihr seht, genügend Argumente, hier zu wandern!

Dieser Cache ist definitive kein "Drive-In-Cache". Von Gengenbach sind gut 300 Höhenmeter und rund 8 km (hin und zurück) zu überwinden. Die Wege sind gut ausgebaut, abgesehen vom H&oml;henunterschied wären sie Rollstuhl-tauglich.
Dank dem Orkan Lothar, der hier an Weihnachten 1999 wütete, gibt es nun genügend lichte Stellen mit sch&oml;nenen Aussichten. Und es ist tut gut zu beobachten, wie sich die Natur die Lichtungen zurückerobert - sch&oml;ner und vielfältiger als zuvor.

Inhalt:
• Logbuch, Bleistift, Spitzer (bitte im Cache belassen)
• Saugknopf-Uhr, Bilderrahmen, Glückskerze, Zauberwürfel, Spardose, Kopfh&oml;rer-Adapter, Zahlen-Puzzle, Schlüsseletui, Seife, Shampoo

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vatertag 2004    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 05. November 2019, 12:15 domspetz hat den Geocache nicht gefunden

Hallo Roadrunner, leider habe ich weder den Cache Vatertag, noch deinen anderen Cache in Gengenbach gefunden. Liegt vielleicht daran, dass es mein allererster Versuch war einen Cache zu finden.

gefunden 15. September 2019, 18:15 Burggeist hat den Geocache gefunden

Hier habe ich erst mal all das abgesucht, was man so als Versteck erwartet. Dann kam Publikum, da habe ich meine Wanderausrüstung ein wenig in Ordnung gebracht. Gleich nach dieser kleinen Denk- und Suchpause hatte ich ihn dann.
Ist auch mal eine Idee.
Dankeschön sagt der Burggeist

gefunden 31. März 2012 Bobi10 hat den Geocache gefunden

Bei einem schönen Tag Querfeld 3km durch den Wald gefunden.

gefunden 23. Mai 2011 LittleBlueBird hat den Geocache gefunden

Beim 2. Versuch ohne Probleme gefunden nachdem beim 1. Mal das GPS-Gerät gestreikt hat. Danke für den Cache und den schönen Wanderweg.

No Trade.

gefunden 11. Mai 2011 Dagobert2010 hat den Geocache gefunden

Bei einer schönen Wanderung haben wir (bimizi's und ich) diesen Cache gefunden Lächelnd und durften die tolle Aussicht genossen Lachend.

Herzlichen Dank
Dagobert2010

gefunden 22. Mai 2009 Puftlumpe hat den Geocache gefunden

Wow! Jubiläumsfund! 5 Jahre nach Platzierung war Familie Fanta Fier am Vatertag 2009 vor Ort. Allerdings kämpften wir schwer, da wir über Reichenbach den Zugang suchten und dieses geile Gewitter mittags niederging. Der "neue" Pavillon rettete uns vor der völligen Durchnässung - es hat aber auch so gereicht! Triefend war FFF dann aber dennoch gewillt die letzten Meter zu gehen und den Cache zu heben! Nasse Muggles säumten den Weg und wunderten sich, warum wir nicht ebenso komplett vollgesogen waren?

IN: Käsereibe OUT: CD Halleluja (tolle Idee!)

gefunden 22. März 2008 Isebar hat den Geocache gefunden

15:45
Auf einem kurzen Osterurlaub im Kinzigtal

... alle Jahre wieder ...
Im heftigen Schneetreiben besucht und kurz aus dem Winterschlaf geweckt. Die äußere Tüte sieht ein wenig zerfressen aus. Cache selbst ist trocken und warm.

Zu schade, dass dieser Cache so selten besucht wird, er ist die Anstrengung wert.

Vielen Dank für diesen Cache sagen bis nächstes Jahr
Isebar & Mupfelchen
(Team_F&F_aus_F)

gefunden 17. August 2007 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Cache-Tour Baden 2007

Der Aufstieg zum Cache war sehr beschwerlich. Man sollte nicht versuchen, den kürzesten Weg zu nehmen, denn der ist, wie ich aus eigener Erfahrung sagen muß, nicht der einfachste. Dennoch hat sich die Mühe gelohnt, eine sehr schöne Gegend. Den Cache habe ich gut und zügig gefunden, nachdem ich einen Wandermuggle losgeworden war, der mich ca. 50 m vom Ziel entfernt in ein Gespräch verwickelte. Danke und viele Grüße!

In: Plastikfigur
Out: Pin

gefunden 28. Juli 2007 hapeko hat den Geocache gefunden

Netter Cache, schöne Gegend, Cache gut gefunden.

Nichts getauscht.

hapeko

gefunden 21. Januar 2007 Fünf Freunde hat den Geocache gefunden

Hi!

Wir haben den Schatz gefunden. Es war echt schönLaughing.

Anstrengender Aufstieg aber wunderschöner Blick am schönen Pavillon.

 

Out:    Scoupidoo, Leuchtstift, Taschenrechner

In:     Minischraubenzieher,  Taschenrechner, Plastiktierchen

 

 

 

Viele Grüße

 

 

 

 

                       Fünf Freunde
 

gefunden 07. Oktober 2006 andi666 hat den Geocache gefunden

Echt schönes Versteck,da kann man es eine Weile aushalten. Wir hatten Bombenwetter. Wir konnten bis in die Vogesen schauen.

Out: Leuchtjojo
In: Pariser ungebraucht ;)
(hatte leider nix nützlicheres im Auto)

gefunden 07. Mai 2006 Magic_BeBu hat den Geocache gefunden


Das Versteck war nicht schwer. Aber der Weg dorthin schon.
Wir hatten den "richtigen" Weg verpasst und sind dann voll durch
die Pampa.

Dafür aber dann bei herrlichem Wetter eine tolle Aussicht genossen.
Und das "Out" wurde auch noch am Geburtstag von Carola eingelegt.


Super Tour - empfehlenswert!

Danke und Gruß an alle

Carola + Bernd alias
magic-bebu

gefunden 04. Dezember 2004 FriCa hat den Geocache gefunden

Nach "Fünf Blicke" war auch hier, wie nicht anders zu erwarten, dichter Nebel. Erst das GPS im Auto vergessen und deshalb ein schönes Stück zurückgelaufen und dann den Cache doch ohne technisches Equipment schnell gefunden. Hat uns großen Spaß gemacht. Danke an Roadrunner03 für den schönen Cache.
Weiter gehts zum BaWü-Stammtisch!

In: Wasserball
Out: Porzellan-Pantoffel

Gruß

FriCa + Happy

gefunden 26. Juni 2004 Schnueffler hat den Geocache gefunden