Waypoint search: 
 
Traditional Geocache
Vatertag 2004

by Roadrunner03     Germany > Baden-Württemberg > Ortenaukreis

N 48° 25.499' E 008° 02.695' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 2:30 h   Route: 8 km
 Hidden on: 20 May 2004
 Listed since: 25 March 2006
 Last update: 25 March 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC1A05
Also listed at: geocaching.com 

13 Found
1 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
311 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch  ·  English

I hid my second cachoe in this beautiful landscape on a pretty warm "fathersday" afternoon. Somebody told me that there is a new pavilion (N 48°25.376 E 8°02.412) with anice view. The hiding-place it self is not so spectacular, what counts is the path and the landscape.
Good walker may start the hike in Gengenbach, turn at Kornebene and hike back by passing my other cache "5 Blicke".
Or you can continue to the Mooskopf (Gengenbach's highest elevation with roughly 900 NN) and return via the cache "Sondersbach 3".
Lots of possibilities!

This is definintly no "Drive-In-Cache". From Gengenbach, you have to climb about 300 meters and it is a 8 km round-trip (just Gengenbach - Cache - Gengenbach). The paths are suitable from wheelchars (beside the difference in altitude). Thanks to Lothar, the hurrican which passed the Black Forest on Christmans 1999, there are now plenty of viewpoints. And it is nice to see the nature comming back - even more beautiful than before.

Cache Contents:
• Logbook, pencil and pencil sharpener (please leave it in the cache)
• Suckion head-clock, picture frame, candle, Rubick's cube, savings box, headphones adaptor, puzzle, key-ring, soap, shampoo

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Vatertag 2004    Found 13x Not found 1x Note 0x

Not found 05 November 2019, 12:15 domspetz did not find the geoacache

Hallo Roadrunner, leider habe ich weder den Cache Vatertag, noch deinen anderen Cache in Gengenbach gefunden. Liegt vielleicht daran, dass es mein allererster Versuch war einen Cache zu finden.

Found 15 September 2019, 18:15 Burggeist found the geocache

Hier habe ich erst mal all das abgesucht, was man so als Versteck erwartet. Dann kam Publikum, da habe ich meine Wanderausrüstung ein wenig in Ordnung gebracht. Gleich nach dieser kleinen Denk- und Suchpause hatte ich ihn dann.
Ist auch mal eine Idee.
Dankeschön sagt der Burggeist

Found 31 March 2012 Bobi10 found the geocache

Bei einem schönen Tag Querfeld 3km durch den Wald gefunden.

Found 23 May 2011 LittleBlueBird found the geocache

Beim 2. Versuch ohne Probleme gefunden nachdem beim 1. Mal das GPS-Gerät gestreikt hat. Danke für den Cache und den schönen Wanderweg.

No Trade.

Found 11 May 2011 Dagobert2010 found the geocache

Bei einer schönen Wanderung haben wir (bimizi's und ich) diesen Cache gefunden Lächelnd und durften die tolle Aussicht genossen Lachend.

Herzlichen Dank
Dagobert2010

Found 22 May 2009 Puftlumpe found the geocache

Wow! Jubiläumsfund! 5 Jahre nach Platzierung war Familie Fanta Fier am Vatertag 2009 vor Ort. Allerdings kämpften wir schwer, da wir über Reichenbach den Zugang suchten und dieses geile Gewitter mittags niederging. Der "neue" Pavillon rettete uns vor der völligen Durchnässung - es hat aber auch so gereicht! Triefend war FFF dann aber dennoch gewillt die letzten Meter zu gehen und den Cache zu heben! Nasse Muggles säumten den Weg und wunderten sich, warum wir nicht ebenso komplett vollgesogen waren?

IN: Käsereibe OUT: CD Halleluja (tolle Idee!)

Found 22 March 2008 Isebar found the geocache

15:45
Auf einem kurzen Osterurlaub im Kinzigtal

... alle Jahre wieder ...
Im heftigen Schneetreiben besucht und kurz aus dem Winterschlaf geweckt. Die äußere Tüte sieht ein wenig zerfressen aus. Cache selbst ist trocken und warm.

Zu schade, dass dieser Cache so selten besucht wird, er ist die Anstrengung wert.

Vielen Dank für diesen Cache sagen bis nächstes Jahr
Isebar & Mupfelchen
(Team_F&F_aus_F)

Found 17 August 2007 Dr. Geofisch found the geocache

Cache-Tour Baden 2007

Der Aufstieg zum Cache war sehr beschwerlich. Man sollte nicht versuchen, den kürzesten Weg zu nehmen, denn der ist, wie ich aus eigener Erfahrung sagen muß, nicht der einfachste. Dennoch hat sich die Mühe gelohnt, eine sehr schöne Gegend. Den Cache habe ich gut und zügig gefunden, nachdem ich einen Wandermuggle losgeworden war, der mich ca. 50 m vom Ziel entfernt in ein Gespräch verwickelte. Danke und viele Grüße!

In: Plastikfigur
Out: Pin

Found 28 July 2007 hapeko found the geocache

Netter Cache, schöne Gegend, Cache gut gefunden.

Nichts getauscht.

hapeko

Found 21 January 2007 Fünf Freunde found the geocache

Hi!

Wir haben den Schatz gefunden. Es war echt schönLaughing.

Anstrengender Aufstieg aber wunderschöner Blick am schönen Pavillon.

 

Out:    Scoupidoo, Leuchtstift, Taschenrechner

In:     Minischraubenzieher,  Taschenrechner, Plastiktierchen

 

 

 

Viele Grüße

 

 

 

 

                       Fünf Freunde
 

Found 07 October 2006 andi666 found the geocache

Echt schönes Versteck,da kann man es eine Weile aushalten. Wir hatten Bombenwetter. Wir konnten bis in die Vogesen schauen.

Out: Leuchtjojo
In: Pariser ungebraucht ;)
(hatte leider nix nützlicheres im Auto)

Found 07 May 2006 Magic_BeBu found the geocache


Das Versteck war nicht schwer. Aber der Weg dorthin schon.
Wir hatten den "richtigen" Weg verpasst und sind dann voll durch
die Pampa.

Dafür aber dann bei herrlichem Wetter eine tolle Aussicht genossen.
Und das "Out" wurde auch noch am Geburtstag von Carola eingelegt.


Super Tour - empfehlenswert!

Danke und Gruß an alle

Carola + Bernd alias
magic-bebu

Found 04 December 2004 FriCa found the geocache

Nach "Fünf Blicke" war auch hier, wie nicht anders zu erwarten, dichter Nebel. Erst das GPS im Auto vergessen und deshalb ein schönes Stück zurückgelaufen und dann den Cache doch ohne technisches Equipment schnell gefunden. Hat uns großen Spaß gemacht. Danke an Roadrunner03 für den schönen Cache.
Weiter gehts zum BaWü-Stammtisch!

In: Wasserball
Out: Porzellan-Pantoffel

Gruß

FriCa + Happy

Found 26 June 2004 Schnueffler found the geocache