Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
5 to 12

von forever_chris     Österreich > Oberösterreich > Linz-Wels

N 48° 24.316' E 014° 09.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:06 h 
 Versteckt am: 26. März 2006
 Gelistet seit: 26. März 2006
 Letzte Änderung: 05. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC1A24

66 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
8 Beobachter
1 Ignorierer
991 Aufrufe
101 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Es gab sie einmal und sie existiert noch immer, die Uhr.
Die Weltuhr. Die Uhr der Umwelt.
Sie steht fünf Minuten vor 12 und das schon seit geraumer Zeit.
Jahrelang heißt es der Wald stirbt - unaufhaltsam. Die Uhr steht fünf Minuten vor 12.
Es gibt zu viele Atomsprengköpfe auf dieser Welt. Die Uhr steht fünf Minuten vor 12.
Der Boden ist mit Cadmium, Blei und Quecksilber verseucht. Die Uhr steht fünf Minuten vor 12.
Die Brut der rechtsradikalen Meute wagt es, aus dem braunen Schlamm der Ignoranz und des Hasses emporzusteigen. Die Uhr steht fünf Minuten vor 12.
Die Kriminalität nimmt immer weiter zu. Die Uhr steht fünf Minuten vor 12.

Immer dieselbe Leier? Langweilig? Trist? Öd? Fad?
Was hältst du davon?
Wie spät ist es deiner Meinung nach auf der Weltuhr?

Um dies anzuzeigen mach ein Foto von der Kirchturmuhr deines Heimatortes, wo man deine Weltuhrzeit sieht, mit den Koordinaten versehen kannst du dann loggen.
(Die Startkoordinaten habe mit dem Cache nichts zu tun)

Bilder

Neußerling N 48° 25.622 E 014° 09.681
Neußerling N 48° 25.622 E 014° 09.681

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 5 to 12    gefunden 66x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. Oktober 2017 simmerl7 hat den Geocache gefunden

#61
Auf einer Safari - Tour durch Wolfratshausen fand ich am Marienplatz an der St. Andreas Kirche diese Kirchturmuhr
und wartete bis es 5 vor 12 war.
N 47° 54.843 E 011° 25.063

TFTC
Simmerl

Bilder für diesen Logeintrag:
5 vor 125 vor 12

gefunden 11. Oktober 2017, 11:55 Danzelot hat den Geocache gefunden

Heute habe extra früher Mittag gemacht, damit ich um 5 vor 12 vor Ort bin.

Ihr seht hier die Kirchturmuhr der St. Veit Kirche in Leipheim.

Koordinaten: N 48 26.958 E 010 13.260

Bilder für diesen Logeintrag:
St. VeitSt. Veit
LogproofLogproof

gefunden 04. September 2017, 12:33 Biman hat den Geocache gefunden

Beim durchsuchen der Safaris fiel mir dieser auf.
Alle diese schlechten Botschaften dieser Welt hören wir. Aber ist es wirklich 5 vor 12?
Vor vielen Jahren wurde das auch schon gesagt. Im Jahre 2012 sollte die Welt untergehen. (Hihi, ich bin immer noch am Cache suchen)

War nicht schon 5 vor 12, als die Völker zitterten vor dem Einmarsch der Römer? Oder für die Römer, als es zu Ende ging?
Für manchen war bestimmt 5 vor 12, als die Pest viele gar dahinraffte..
Im dritten Weltkrieg war wohl die Zeit schon abgelaufen.
Dennoch lebt die Menschheit, und es gibt soviele wie nie zuvor.
So denke ich, wir Menschlein werden die Probleme schon hin bekommen.
Irgendwann ist es für den einzelnen, jeden einzelnen, mal 5 vor 12, man kann ja nicht ewig leben.

Mit diesen Gedanken bin ich der Meinung, wir im gesamten sind noch ganz am Anfang und deshalb soll die Uhr
12:24 zeigen.

Verstanden habe ich nicht, warum jeder, zumindest die letzten zehn,ca, immer als Logbedingung die 5 vor 12 Uhr annehmen. Als Bedingung steht doch... Wie spät ist es meiner Meinung nach auf der Weltuhr?

Der Kirchturm der St. Michael Kirche, München Berg am Laim
Koordinaten: N 48°07.507' , E 011°37.822'
DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Kirchturm 12.24 Uhr wir stehen am AnfangKirchturm 12.24 Uhr wir stehen am Anfang

gefunden 04. Mai 2017, 11:55 ekorren hat den Geocache gefunden

Lesen bildet. Safari-Beschreibungen genau lesen hilft missglückte Safaris vermeiden ;)

Wirklich einfach ist es ja nicht, mal eine Turmuhr um 5 vor 12 zu erwischen. Wie oft haben wir schon das 12-Uhr-Läuten gehört und "mist, schon wieder zu spät" gedacht?

In Ljubljana hatten wir vor einigen Monaten in der Burg eine Uhr gesehen, es waren noch ein paar Minuten übrig... also beschlossen, stehenzubleiben und zu warten. Und dann: Der Minutenzeiger bewegte sich... gleich um mehrere Minuten auf einmal. Und war damit an der 55 vorbei.

Später fiel uns auf, dass es eine Kirchturmsuhr sein musste. Also hätte die sowieso nicht gegolten. Wieder dauerte es ein paar Monate, bis man mal im richtigen Moment dran gedacht hatte. Es war in Malmö, Schweden, gegen 11:50... wir rannten los, zur nächsten uns bekannten Kirche, waren aber zu spät dort.

Wieder ein paar Monate später, wir fuhren über die Schwäbische Alb. Ich stellte plötzlich fest, dass es ungefähr 11:45 ist. Wir hielten im nächsten Dorf an, spazierten zur Dorfkirche und fotografierten gemütlich und ohne Probleme um 5 vor 12 den Kirchturm. Zuhause nochmal die Beschreibung nachgelesen... ach nein, da steht ja nicht nur "Kirchturmuhr", sondern "Kirchturmuhr deines Heimatortes".

Heute. Ich komme in der Innenstadt aus einem Keller, will den Fahrradanhänger beladen, um zwei schwere Kisten nach Hause zu transportieren. Schaue auf die Uhr: 11:53. Die nächste Kirche ist nicht weit. Die Kamera ist in der Tasche. Ich lasse alles stehen und renne los. Sobald die Uhr in Sicht kommt: klick. Geschafft. Und als kleiner Bonus ging pünktlich um 5 vor 12 noch das Glockenspiel los :)

Der Turm der Stiftskirche in Tübingen steht ungefähr bei:
N 48°31.205' E 9°03.345'

Bilder für diesen Logeintrag:
Stiftskirche Tübingen, fünf vor zwölfStiftskirche Tübingen, fünf vor zwölf
Logproof mit Fahrradanhänger (am Brunnen) als persönlichem Gegenstand, etwas späterLogproof mit Fahrradanhänger (am Brunnen) als persönlichem Gegenstand, etwas später

gefunden 25. März 2017 Dimer hat den Geocache gefunden

Heute blätterte ich um 11:45 Uhr in der Safariliste und sah diesen Safari. Sofort mit dem Fahrrad zu St. Nikolaus in Wolbeck gefahren und die nördliche Kirchturmsuhr um 11:53 Uhr das erstemal fotografiert.
Punkt 11:55 Uhr das zweitemal.
Koordinaten N51°55.083 E7°43.800.

Bilder für diesen Logeintrag:
7 vor 127 vor 12
5 vor 125 vor 12