Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

5 to 12

von forever_chris     Österreich > Oberösterreich > Linz-Wels

N 48° 24.316' E 014° 09.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:06 h 
 Versteckt am: 26. März 2006
 Gelistet seit: 26. März 2006
 Letzte Änderung: 05. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC1A24

98 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
10 Beobachter
4 Ignorierer
1487 Aufrufe
148 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Es gab sie einmal und sie existiert noch immer, die Uhr.
Die Weltuhr. Die Uhr der Umwelt.
Sie steht fünf Minuten vor 12 und das schon seit geraumer Zeit.
Jahrelang heißt es der Wald stirbt - unaufhaltsam. Die Uhr steht fünf Minuten vor 12.
Es gibt zu viele Atomsprengköpfe auf dieser Welt. Die Uhr steht fünf Minuten vor 12.
Der Boden ist mit Cadmium, Blei und Quecksilber verseucht. Die Uhr steht fünf Minuten vor 12.
Die Brut der rechtsradikalen Meute wagt es, aus dem braunen Schlamm der Ignoranz und des Hasses emporzusteigen. Die Uhr steht fünf Minuten vor 12.
Die Kriminalität nimmt immer weiter zu. Die Uhr steht fünf Minuten vor 12.

Immer dieselbe Leier? Langweilig? Trist? Öd? Fad?
Was hältst du davon?
Wie spät ist es deiner Meinung nach auf der Weltuhr?

Um dies anzuzeigen mach ein Foto von der Kirchturmuhr deines Heimatortes, wo man deine Weltuhrzeit sieht, mit den Koordinaten versehen kannst du dann loggen.
(Die Startkoordinaten habe mit dem Cache nichts zu tun)

Bilder

Neußerling N 48° 25.622 E 014° 09.681
Neußerling N 48° 25.622 E 014° 09.681

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 5 to 12    gefunden 98x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. Januar 2023, 15:58 Titloleli hat den Geocache gefunden

Uhr in Puchheim

N 48° 10.275' E 011° 21.033'

Gerade heute habe ich wieder gelesen, dass die offizielle Uhr wieder ein Stück näher an die 12 herangerückt wurde. Ich meine es war 90 Sekunden. Ich persönlich sehe es es weit weniger schlimm. Ich sage es ist ungefähr 7 vor 12. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli 7 vor 12: In PuchheimTitloleli 7 vor 12: In Puchheim

gefunden 07. Dezember 2022, 16:53 amafu hat den Geocache gefunden

Heute war ich 5 vor 12 vor Ort. Die ewige Diskussion muss aufhören, jeder sollte für den Schutz der Umwelt aktiv werden.
N 48°21.289    E 11°08.226

Bilder für diesen Logeintrag:
5to125to12

gefunden 19. November 2022 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

"Optimistisch" habe ich mich hier trotzdem für die Stellung 5-vor-12 entschieden. Natürlich liest man viel schlimmes, es gibt oft schlimme Prognosen und so weiter. Aber irgendwie leben ja die Medien auch davon... Darum ist es für mich 5vor12... irgendwie immer, nur die Themen sind austauschbar ;-)

Und genau diese Stellung habe ich heute im Schloss Beuggen, Rheinfelden, BW, Deutschland fotografiert.

Koordinaten: N 47° 34.872 E 007° 48.798

Danke für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
5v125v12
5v12 II5v12 II

gefunden 17. Juli 2022, 11:48 marcoli hat den Geocache gefunden

N 52° 33.522' E 013° 23.189'

Eigentlich war die Aufgabe gar nicht, einen Kirchenuhr, die 5 vor 12 anzeigt zu fotografieren, sondern eine Uhrzeit nach persönlicher Einschätzung der Weltuhrzeit. Ich vermute, das haben viele nicht berücksichtigt.
Das ist allerdings auch eine schwierige Aufgabe. Wenn man Nachrichten guckt, sieht's ganz schlecht aus. Andererseits gibt's auch viel Hoffnung. Am Ende ist es eine Einstellungsache. Passenderweise zeigt die Uhr auf meinen Foto zwei Urzeiten an.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Fünf vor zwölfFünf vor zwölf

gefunden 25. Mai 2022, 06:49 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Letztens bin ich in Jena spazieren gegangen und am Volkshaus vorbeigekommen. Die Uhr war ausgeschaltet/kaputt und stand die ganze Zeit auf "5 to 12". Ist das ein Zeichen?

Koordinaten:   N 50° 55.635  E 011° 34.806   

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 25. Mai 2022 um 16:43 h
# 535

Bilder für diesen Logeintrag:
gefunden gefunden
Nahaufnahme Nahaufnahme


zuletzt geändert am 28. Mai 2022