Wegpunkt-Suche: 
 
FockebergPower

 unser erster Cache am Fockeberg

von dimaseja     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 19.075' E 012° 22.389' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. Oktober 2005
 Gelistet seit: 30. März 2006
 Letzte Änderung: 20. September 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC1A50
Auch gelistet auf: geocaching.com 

57 gefunden
4 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
8 Beobachter
1 Ignorierer
489 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Erste Station dieses Südvorstadt-Multicaches ist der Teeladen bei N51 19.075 E12 22.389. Die Hausnummer des Teeladens sei A.

Der Tag des Geburtsdatums des Namensgebers der Straße, in der Ihr gerade steht, sei B.

Nächste Station ist der „Fockebergspielplatz“ bei N51 18.975 E12 21.912. b049ed41-e402-4ede-b407-21441bb5e0eb.jpg

An warmen Tagen ist hier immer jede Menge los. Unter anderem stehen hier die von Michael Fischer-Art entworfenen Spielgeräte.

In der Nähe der beiden Schaukeln steht ein Baum – davor stand mal ein Schild mit der Jahreszahl 1999.

Früher gab es mal eine Treppe mit 28 Stufen nach oben. Diese wurde aber im Jahr 2021 abgerissen. So müsst Ihr Euch nun einen anderen Weg suchen, um auf den Berg zu kommen.

"Oben" angekommen genießt erst mal die Aussicht: 869970dd-18ed-406b-9f91-e7ca8a575955.jpg

Achtung: neue Formel
Den Cache findet Ihr nun an folgender Position:
N51 19.(0)(C-1900-D)
E12 21.(A-94)(B+61)

  • A = Hausnummer des Teeladen
  • B = Geburtstag des Namensgebers der Straße
  • C = Jahreszahl am Baum auf dem Spielplatz
  • D = Anzahl Stufen

Achtung Muggels!!!

Bitte Stift mitbringen!



rcounter.php?rcid=890

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für FockebergPower    gefunden 57x nicht gefunden 4x Hinweis 1x Wartung 2x

nicht gefunden 27. Oktober 2021, 12:57 Valar.Morghulis hat den Geocache nicht gefunden

Die Finalkoordinaten kann man ja nun schon von zu Hause aus erledigen. Nachdem dies erledigt war, stand einem Besuch am Final heute nichts mehr entgehen. Dort sieht es durch den jüngsten Sturm aus, wie Kraut und Rüben. Ich fand zwar dem im Hint erwähnten Baumstumpf, aber dort war nichts. Ein Hilferuf über die Leipziger GC- Telegramgruppe bestätigte zwar, dass ich richtig war, aber ein Fund blieb mir heute verwehrt. Vielleicht schaut dimaseja hier mal nach dem Rechten. Der letzte Fund ist ja auch schon ziemlich lange her.

Trotzdem lieben Dank an dimaseja fürs Zeigen des Fockeberges und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

kann gesucht werden 20. September 2021 dimaseja hat den Geocache gewartet

Listing angepasst

momentan nicht verfügbar 10. September 2021 dimaseja hat den Geocache deaktiviert

hier muss ich mal ran

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 10. September 2021, 10:48 Valar.Morghulis hat eine Bemerkung geschrieben

Da der Multi bei GC deaktiviert ist, weil Station 3 nicht mehr existiert, sollte das hier auch geschehen.

gefunden 14. April 2021, 21:54 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Heute besuchten wir mal wieder den Fockeberg, diesmal auf Dosenmission. Die Gegend ist immer wieder einen Besuch wert und dieser Multi rundete heute den Spaziergang ab. Alle benötigten Informationen konnten wir problemlos finden und so standen wir am Ende der Runde auch schon vor der finalen Dose.
Nun stehen auch unsere Namen im Büchlein.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.
*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️