Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Das blaue Rauschen

 Sucht versteckte Informationen in Bildern

von gracher     Deutschland > Bayern > Fürth, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 29.429' E 010° 57.335' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 29. März 2006
 Gelistet seit: 30. März 2006
 Letzte Änderung: 03. Januar 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC1A53
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
593 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

(english version on request)

An oben genannten Koordinaten ist der Cache nicht versteckt. Man Kann allerdings dort Parken, um den Cache zu suchen.

Die Koordinate von Stage 1 hat sich im blauen Rauschen der zwei Bildern versteckt. Sucht nach Unterschieden in den Bildern und ihr findet sie. Die 3D-Natur der Bilder ist für das erste Rätsel unwichtig. Ihr solltet allerdings das 3D Geocachinglogo sehen können bevor ihr den Micro von Stage 1 aufsucht. Der Final liegt bei Stage 2

Rauschen 1

Rauschen 2

Viel Spaß beim Rätseln an meinem Erstlingswerk

 

Erstinhalt:
- Logbuch, Bleistift, Spitzer (bitte drin lassen)
- 5 Euro Gutschein "Zum Schlössla"
- Koalabär
- Fahrradklingel
- Handcreme
- Ü-Ei-Figur
- Kreisel
- Notizzettel

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[vor Ort Stage 1] hrore qrz oynhra enhfpura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Farrnbachtal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das blaue Rauschen    gefunden 17x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 08. August 2009 Del hat den Geocache nicht gefunden

Hab heute zwei Stunden an der Stelle rumgesucht, wo die erste Stage sein sollte. Auch der Hinweis hat nichts gebracht. Da aber das Wetter in letzter Zeit so gut ist und dazu noch Ferien, würde es mich an der Stelle nicht wundern, wenn der Behälter in Kinderhände gelangt wär. Vlt. kann der Besitzer mal nachschauen, ob noch alles dort ist, wo es sein sollte? Würde den Cache gerne beenden.

gefunden 29. Mai 2009 Doc Cool hat den Geocache gefunden

2009-05-29 17:45 #255

Das hat eine ganze Zeit gedauert, bis die Muggelkinder endich ausgespielt hatten und ich zugreifen konnte an Stage1.
Dann einen meditativen Zustand erreicht, indem ich dem akustischen Rauschen lauschte und sich das optische Rauschen in den Hintergrund schob, so dass sich - wie Felsen bei Ebbe - die ersehnten Zahlen in den Vordergrund erhebten.

Das Suchen und Heben des Final war dann Caching as usual - naja, fast.

gefunden 02. Januar 2009 Witelite hat den Geocache gefunden

Nachdem ich heute die Sprocher Runde so schnell beenden konnte, dachte ich mir, ich könnte diese Altlast auch noch beseitigen. Im Sommer war ich hier nur mit kurzer Hose und Sandalen unterwegs. Wie sich heute herausstellte, war ich damals kurz vor dem Final umgekehrt. Das war ganz schön stachelig.... Heute ging das problemlos.

TFTC

Witelite

gefunden 05. April 2008 Humulus hat den Geocache gefunden

Sodala, den also jetzt auch geschafft.
Koschi hat die Lösung schon vor ner ganzen weile ermittelt gehabt.
Lichtwelle fand Stage1.
SibSerag quällte seine Augen.
Gefunden wars dann schnell und versteckt/getarnt hab ich ihn dann.

gefunden 05. April 2008 lichtwelle_und_SibSerag hat den Geocache gefunden

Nachdem wir vor ner ganzen Weile schonmal da waren aber an einer anderen sehr hervorragenden Versteckmöglichkeit gesucht hatten und nix fanden waren wir Heute richtig und erstmal doch falsch.

Allerdings wenn jemand mit solcher Art von Bildern nicht zurecht kommt ist bei Stage1 schluß.