Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Geologische Wand

 Botanischer Volkspark 2/3

von risou     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 36.252' E 013° 23.637' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:24 h   Strecke: 0.54 km
 Versteckt am: 31. März 2006
 Gelistet seit: 31. März 2006
 Letzte Änderung: 12. Juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1A5F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

51 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
99 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die 50m lange Geologische Wand zeigt einen Querschnitt durch die Erdkruste Mitteleuropas.
Infos dazu: http://www.berlin.de/ba-pankow/verwaltung/g_botan.html

Der Park ist rund um die Uhr bei freiem Eintritt zugänglich.

An den Zielkoordinaten findet ihr die nötigen Informationen für's Finale.

N: 52.36.2AB
E: 013.23.5CB

Die Numerieung des Rüdersdorfer "Wellenkalk" liefert Euch AB.

Vom Sandstein, Dogger Maingebiet bekommt Ihr CB, bei letzteren mit den Zahlen jonglieren.

Diese Koordinaten führen Euch zum Cache, der in seinem Holzhaus auf Euch wartet.

Cache Erstinhalt:
TB Madison's world racer
Geduldsspiele: Käfer und Holzpuzzle
Teleskop-Kugelschreiber

zum Verbleib: Kugelschreiber/ Bleistift/ Logheft

Für den Erstfinder:
Urkunde und Ammonit (von uns in der Haute Provence gefunden, also echt!)

Viel Spaß beim Suchen und Finden!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zvggra vz Ubym

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Vis-a-vis
Vis-a-vis
spoiler
spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Blankenfelde (Info), Naturpark Barnim (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Geologische Wand    gefunden 51x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 21. Februar 2015 Chr17ab hat den Geocache gefunden

die Informationen konnte ich schnell finden, allerdings mußte ich die Suche im Dunkeln und bei Schnee unterbrechen, mit neuem Schwung und dem Spoilerbild im Kopf konnte ich die Dose heute schnell finden, das Problem war hier eher die fleisigen Holzfäller die die komplette Gegend verwüstet hatten -> aber alles für einen guten Zweck, vielen Dank fürs legen und pflegen

gefunden 28. Januar 2015, 21:00 WolleD hat den Geocache gefunden

Auf Tour mit Bugs.Bunny wurde auch dieser kleine Multi schnell und zielstrebig abgearbeitet [:D]
Danke für den Cache sagt
WolleD

gefunden 27. Dezember 2014 Lichtinsdunkel hat den Geocache gefunden

Zunächst mal: gefunden.

Aber warum muss man die Zahlen für die Ostkoordinate "erraten"? Der Käsch ist als Multi gelistet und nicht als Mystery.

Jedenfalls musste ich die zweite Möglichkeit gar nicht erst ausprobieren, da der erste Rateversuch bereits zum Ziel führte.

Ich habe die Spoilerfotos genutzt. Wer das nicht macht, darf sich, zumindest meiner Meinung nach, mindestens mit einer D-Wertung von 2,5 auseinandersetzen bei der Vielzahl an Versteckmöglichkeiten im unmittelbaren Umkreis.
Das Döschen lag am Boden und war durch Totholz mehr als ausreichend getarnt. Da ich leider keine Möglichkeit für den "Holzmagneten" entdecken/erfühlen könnte, habe ich es wieder so versteckt wie vorgefunden.

Danke für den Käsch,
Lichtinsdunkel

gefunden 09. April 2012 werla hat den Geocache gefunden

Wieso ist der archiviert? Die Dose konnte heute problemlos gefunden werden.

nicht gefunden 11. Oktober 2010 Atze-Käfer hat den Geocache nicht gefunden

Nach Anfangsschwirigkeiten da der Akku des Gerätes leer war fanden wir zwar den Punkt aber nicht den cach...