Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Smaragdenstadt

 Mysterie über 3 Stationen

von Steppentritt     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 23.238' E 012° 24.522' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:18 h 
 Versteckt am: 01. April 2006
 Gelistet seit: 01. April 2006
 Letzte Änderung: 08. April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1A6F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
240 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Smaragdenstadt

In der weiten Steppe Kansas lebte ein kleines Mädchen namens Elli. Sie wohnte in einem kleinen Packwagen, den man die Räder abgenommen hatte. An einem Sommerabend saß Elli auf der Treppe des Häuschens und las laut in einem Märchenbuch.
Zur gleichen Stunde saß in einem fernen Lande hinter hohen Bergen die böse Hexe Gingema in einer tiefen, finsteren Höhle und zauberte.

Folge dem gelben Backsteinweg....
Plötzlich hindern dich Zauberkräfte am weitergehen.

Parke dein Auto bei 51° 23.238 und 012° 24.522.
Laufzeit ca. 30 Minuten

Inhalt Cache:
Logbuch mit Stift
Erstfinderbonus
Smaragden und Edelsteine

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1. Fgrvar
2. Qh zhffg ibeure yrfra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Der gelbe Backsteinweg
Der gelbe Backsteinweg

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Smaragdenstadt    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 08. April 2016 Steppentritt hat den Geocache archiviert

gefunden 19. April 2013 ChrisGR32 hat den Geocache gefunden

Freitagabend ging es mal wieder zum Dosen suchen. Und dieser Mystery/Multi machte für mich den Anfang. Hier waren wir bereits schon mal im Winter, doch da scheiterten wir an Station1. Doch heute bei viel besserem Wetter ging es dann richtig los, und nach etwas Überlegung und mit Hartnäckigkeit konnten wir dann aber die erste Station doch noch finden. Und so ging es dann von Dose zu Dose bis zum Final. Die Fragen konnten wir an den Stationen zwar nicht so einfach lösen, aber das mobile I-Net half uns da weiter. Die Tüte an Station 2 war auch nicht mehr so dicht, also spendierten wir ihr eine neue. Und im Final war es auch etwas nass. Hier sollte mal nachgebessert werden. Aber danke für die Runde.
TFTC

gefunden 19. April 2013 s.a.m. - saxony hat den Geocache gefunden

Leipzig, 21.08.2013: Leider entdecken wir OC erst jetzt für uns. Wir bitten den späten Log zu entschuldigen. Da die Funde teilweise schon Jahre zurückliegen übernehmen wir die GC-Logs. Vielen Dank an dich, dass du auch OC mit deinen Caches versorgst. Das sorgt für mehr Konkurrenz auf dem Markt und kann eigentlich nur gut sein.

Die Stationen waren im Nachgang gut zu finden, wenn gleich sie z.T. dringend Wartung benötigen. Chris hat mal die nassen Tüten ausgetauscht. Die Dose am Final riecht etwas komisch. Dies kann aber auch am neuen Logbuch liegen?! Schlussendlich haben wir aber doch wieder Lust bekommen uns mit den Büchern der Jugend erneut zu beschäftigen. Danke hierfür.

gefunden 13. Januar 2012 Jack1606 hat den Geocache gefunden

Als ich mich mit firstaction auf dem Rückweg von unserer kleinen Tour befand, da lag dieser hier ja quasi vor meinen Füßen und ich bat firstaction mit mir noch auf Dosensuche zu gehen, auch wenn dieser ihn schon vor einiger Zeit absolviert hatte. Gesagt getan hangelten wir uns die 3 schönen Stationen entlang, deren Lösung sicher ohne ein wenig "Magie" und durch die Luft schwirrende Informationen, die ein Apparat in meiner Hand zu interpretieren wusste, nicht so schnell geglückt wäre. Schließlich lag schon eine mit allerlei Edelsteinen gefüllte Dose vor mir. Also fix einen kleinen Eintrag gemacht und schon gings wieder in Richtung des Autos und auf den Heimweg.

TFTC sagt Kevin (a.k.a. Jack1606) vom Team JuraFreaks aus L.E.!

gefunden 14. Dezember 2011 reSep hat den Geocache gefunden

Schon sehr lange steht dieses Fragezeichen auf meiner ToDo Liste, aber wenn man nie das Listing mit dabei hat, wird es hier schwer. Doch vor einigen Wochen, dann extra angereist und die ersten Stationen gut gefunden. Ich habe die Bücher zwar gelesen, aber an der letzten Station musste ich doch abbrechen und daheim die Lösung recherchieren. Heute war ich in der Nähe im Baumarkt und musste mir einfach noch die Beine etwas Vertreten. Also ab zum Final und dies auch gut gefunden. Endlich kann ich diesen Cache zu den Akten legen.
Vielen Dank fürs legen und Grüße, reSep