Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Beim wilden Schmied

Bergtour zum Kammweg

von Suchherby     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 15.178' E 008° 51.921' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 03. April 2006
 Gelistet seit: 03. April 2006
 Letzte Änderung: 26. Februar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1AA1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
478 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Beim Wilden Schmied
[Click to temporarily disable]
by Suchherby [profile]

!!!!!!Bombentrichterhint ist vorläufig in der Beschreibung angegeben!!!!

Beim Wilden Schmied

Nachdem ich schon über 45 km im Umkreis alles abgesucht habe, habe ich, um nicht aus der Übung zu kommen, selbst einen verlegt. Faule Leger.

Parke deinen Pkw bei N52°15.178 E08°51.921. Nicht hinter den Verbotshinweisen: Privat usw. Es sollen schon Unpässlichkeiten vorgekommen sein, wie mir eine dort wohnende Frau mitteilte.

Begebe dich zum Kammweg und von dort in Richtung W. zum „Wilden Schmied“(Ausflugslokal, 0,2 l Cola 1,60€)

Auf dem Weg dorthin begegnest du 3 Hints. Der erste ist ein blauer Vogelkasten, auf dem eine Fa. genannt wird. 3 Zeilen. Merke dir das Angeschriebene.(s. Foto) Der 2 Hint ist am Gestöcke eines Baums bei einem Bombentrichter.(IST ABGEFALLEN!! =5215112) Beim Gasthaus findest du den 3. Hint.

Du musst jetzt, um an den Cache zu kommen eine Peilung machen und zwar am Hauptweg von der westlichen Ecke des Gasthauses (am Weg) nach

N ABC°

Entfernung in m: DEF

Wobei A = Stelle des 1. Buchstabens von Schrift am Vogelkasten im Alphabet –9

Wobei B = Stelle des 6. Buchstabens, 7. Zeile vom Schild beim Wilden Schmied - Vogelkasten 2. Zeile, 4. Buchstabe. Wobei die Stelle des Buchstabens im Alphabet den jeweiligen Wert des Buchstabens angibt.

Wobei C = B

Wobei D = 4. Ziffer vom Hint am Bombentrichter -5

Wobei E = Vom Schild beim Wilden Schmied, 7. Zeile, 2. letzter Buchstabe - Vogelkasten 1. Zeile, 6. Buchstabe. Wobei die Stelle des Buchstaben im Alphabet den jeweiligen Wert ergibt.

Wobei F = Vogelkasten , 1. Zeile 10. Buchstabe - Schild beim Wilden Schmied 7. Zeile 14. Buchstabe.

Wobei die Stelle.....(wie vor)

Viel Spaß



Bilder

Nur diesen mußt du am Anfang oben finden
Nur diesen mußt du am Anfang oben finden
Der soll sich gelöst haben, s. Aber Beschreibung
Der soll sich gelöst haben, s. Aber Beschreibung
Nahe am Ziel
Nahe am Ziel

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Weser- und Wiehengebirge (Info), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Beim wilden Schmied    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 26. Februar 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Hinweis 01. September 2013 Kaiser hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist auf GC archiviert! Hints teilweise nicht mehr lesbar oder nicht mehr vorhanden.

Ist der Cache noch aktiv? Bitte prüfen.

gefunden 05. Oktober 2012 knolle05 hat den Geocache gefunden

gefunden 30. April 2012 Kakaocacher hat den Geocache gefunden

Extrem super Aussicht [:)]. Das kannte ich hier noch garnicht. Echt ein wunderschöner Blick [:)]. Achja den Cache haben wir auch noch gefunden...

Danke für den Cache und viele Grüße
[b][brown]Kakao[/brown]cacher[/b]

gefunden 14. April 2012 Heimon hat den Geocache gefunden

Der war eigentlich überfällig. Unser Ausdruck war von 2010 und so hatten wir die neuen Hinweise nicht gesehen. Beim Vogelhaus konnten wir die Koordinaten noch erraten, beim wilden Schmied hatten wir mehrere Schilder zur Auswahl. Zum Glück haben wir richtig kombiniert und konnten dann den Cache nach kurzer Suche entdecken. Liebe Grüße an den Owner und Dank für den Cache.
Heimon #4927