Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Mikro-Cola-Cache

 Micro-Cache im Ruhrgebiet

von binisoft     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

N 51° 28.672' E 007° 03.550' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 04. August 2002
 Gelistet seit: 05. April 2006
 Letzte Änderung: 06. April 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC1ACE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

71 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Beobachter
0 Ignorierer
446 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Wenn ich groß bin, werde ich mal eine Cola-Flasche…Denkste! Stattdessen ist dieser kleine PET-Flaschen-Rohling nun ein Mikro-Cache im Herzen des Ruhrgebietes geworden.

Damit es nicht zu einfach, wird nur folgende Hinweise: Bei den Zielkoordinaten befindet sich ein kleiner Tannenbaum. Von dort etwa 10 große Schritte in Richtung Süden (180 Grad). Dort steckt der Cache neben einem Baum im Boden.
Im Cache befindet sich folgender Inhalt:

Wunderkerze
Obst-Pickser
Glückspfennig
Weiße Büroklammer
Rote LED
Mini-Holzklammer
Fräse
Maikäfer
Glöckchen

sowie Logbuch (ein Blatt Papier) und ein Bleistift.

Bedenkt, dass es sich um einen Mikro-Cache mit 2,1 cm Durchmesser und 14 cm Länge handelt. Also nur kleine, schmale Sachen zum Tauschen mitbringen.
Und bitte den Cache wieder fest verschließen!

Wenn Ihr schon mal in der Gegend seid:
Bei den Koordinaten (N 51,28.60 E 7,03.39) gibt es einen kleinen Modellflugplatz.Besonders an Wochenenden bei schönem Wetter kann man dort beim Fliegen zuschauen. In ca. 1,5 km Entfernung steht eines der Weltkulturerbe, die Zeche und Kokerei Zollverein. Ein Besuch ist unbedingt zu empfehlen(N 51, 29.21 E 7,02.73 bzw. N 51,29.32 E 7,02.30) . Und in ca. 5 km Entfernung gibt’s einen Multilevel-Cache von mir (Ruhrpott-Cache), also wer noch Zeit und Lust hat...

Ansonsten Viel Spaß beim Suchen!!!

Euer
Bini

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mikro-Cola-Cache    gefunden 71x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. Juni 2016 storc hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Giga in Essen habe ich noch geschaut, was denn noch interessantes auf dem Weg liegt.
Mein Augenmerk lag auf alten Caches. So kam ich bei diesem, aus dem Jahre 2002 vorbei.
Zu erst fand ich schöne verschlungene Pfade, dann wohl eine Mountainbike Strecke und zum Schluß auch einiges an Müll (leider).
Das Referenzobjekt war schnell entdeckt, aber dann hatte ich so meine Schwierigkeiten. Elly_123_b kam kurz nach mir an und wir versuchten zu Zweit unser Glück. Irgenwie hatten wir aber unsere Probleme, was die Himmelsrichtung anging. Mein Gerät zappelte ständig und führte mich in die Irre. Da das Giga in der Nähe statt fand, war die Chance groß, dass noch weitere Cacher zu uns stoßen würden. Und so erfüllte sich Ellys Prophezeiung und Jüteburg stoß zu uns. Zielsicher fand er den kleinen Schlingel und hat uns erlöst. Vielen Dank dafür und schöne Grüße an die zwei Mitstreiter.
Danke für den Cache.

gefunden 11. Juni 2016, 23:15 Mimic 96 hat den Geocache gefunden

Mit LaVette und Cachdog Lulu nach Essen gefahren um das Giga "Project Glück Auf" und den einen oder anderen Cache zu besuchen.

Nach dem Giga auf der Zeche Zollverein in Essen mit Little Red Marsu und Stecki76 noch ein paar Caches in der Gegend gesucht und gefunden.

Schön das dieser kleine hier so lange durchhält.

DfdC & LG aus Hannover von Mimic

| (\,.-""-._()_()
| _(` , _.- ;` . . ;
| (_ -` (,__ `( _0 )
"""""""""""""""""""""# 67

gefunden 11. Juni 2016, 21:49 lavette96 hat den Geocache gefunden

LaVette 96 11. Juni 2016 21:49

Mit Mimic 96, Stecki76 und Littel Red Marsu das alte Döschen besucht.

Schöne das er noch existiert.

Dfdc sagt der nette LaVette
*203*

gefunden 11. Juni 2016, 19:47 kite2000 hat den Geocache gefunden

Eigentlich gleicht Cachen am Rande eines Gigas immer einem Rudelcachen....

Danke für's Legen und Pflegen sagt kite2000

gefunden 21. Februar 2016, 10:45 Marko +Holger +Mandy hat den Geocache gefunden

Super gefunden. Cache super trocken und neues Logbuch. Cache ist nur ca 3 cm lang und nicht wie in der Beschreibung angegeben 14 cm. Danke für´s Verstecken und Pflegen.Lächelnd