Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Mikro-Cola-Cache

 Micro-Cache im Ruhrgebiet

von binisoft     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

N 51° 28.672' E 007° 03.550' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 04. August 2002
 Gelistet seit: 05. April 2006
 Letzte Änderung: 06. April 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC1ACE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

79 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
7 Beobachter
0 Ignorierer
491 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Wenn ich groß bin, werde ich mal eine Cola-Flasche…Denkste! Stattdessen ist dieser kleine PET-Flaschen-Rohling nun ein Mikro-Cache im Herzen des Ruhrgebietes geworden.

Damit es nicht zu einfach, wird nur folgende Hinweise: Bei den Zielkoordinaten befindet sich ein kleiner Tannenbaum. Von dort etwa 10 große Schritte in Richtung Süden (180 Grad). Dort steckt der Cache neben einem Baum im Boden.
Im Cache befindet sich folgender Inhalt:

Wunderkerze
Obst-Pickser
Glückspfennig
Weiße Büroklammer
Rote LED
Mini-Holzklammer
Fräse
Maikäfer
Glöckchen

sowie Logbuch (ein Blatt Papier) und ein Bleistift.

Bedenkt, dass es sich um einen Mikro-Cache mit 2,1 cm Durchmesser und 14 cm Länge handelt. Also nur kleine, schmale Sachen zum Tauschen mitbringen.
Und bitte den Cache wieder fest verschließen!

Wenn Ihr schon mal in der Gegend seid:
Bei den Koordinaten (N 51,28.60 E 7,03.39) gibt es einen kleinen Modellflugplatz.Besonders an Wochenenden bei schönem Wetter kann man dort beim Fliegen zuschauen. In ca. 1,5 km Entfernung steht eines der Weltkulturerbe, die Zeche und Kokerei Zollverein. Ein Besuch ist unbedingt zu empfehlen(N 51, 29.21 E 7,02.73 bzw. N 51,29.32 E 7,02.30) . Und in ca. 5 km Entfernung gibt’s einen Multilevel-Cache von mir (Ruhrpott-Cache), also wer noch Zeit und Lust hat...

Ansonsten Viel Spaß beim Suchen!!!

Euer
Bini

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mikro-Cola-Cache    gefunden 79x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. April 2020 Ruhrpott-Schwabe hat den Geocache gefunden

Dieses Döschen bringt mich witer einen Schritt näher an den Cache [2002 Challenge](http://coord.info/GC3433Z).
Am Finalort bin ich zuerst in die falsche Richtung gelaufen, bemerkte aber meinen Fehler recht schnell.
Das Döschen war nicht zu übersehen. Leider ist das Logbuch nicht mehr zu gebrauchen und ich musste auf dem beiligenten Zettel unterschreiben.

Danke fürs verstecken und pflegen.

Ruhrpott-Schwabe

gefunden 14. März 2020 Thai-TukTuk hat den Geocache gefunden

ür eine Schulung zwei Wochen in Hattingen, bleibt am Wochenende Zeit zum Cachen. 
Wegen diesem Cache von 2002 kam ich in die Region!
Die Dose ist nass, nicht nur feucht, Maintenance dringend nötig. Es wäre schön, wenn der erhalten bliebe!
Danke Bini für's Auslegen und Pflegen
Gruss aus der Schweiz

gefunden 06. September 2019 Joker96 hat den Geocache gefunden

Auch diesen Veteran von einem Cache mussten wir noch mitnehmen. Wir haben einige Zeit gesucht, weil uns das GPS etwas daneben leitete.

Fund Nr. 2927 - Danke für den Cache sagt Joker96.

gefunden 09. Oktober 2018 Emschermädel hat den Geocache gefunden

Ich bin so froh dass ihm eine Karriere als Colaflasche erspart blieb und er in diesem kleinen verwunschenen Wäldchen sein Dasein bestreiten darf. Denn diesem Umstand verdanke ich die schöne Runde zwischen Ents und Huorns, für die ich gerne ein großes Herzchen da lasse! Diese Suche war ganz so wie ich sie mag.
Danke für die Dose und für's Herlocken. :)

gefunden 23. November 2017, 20:48 haschek hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit gefunden