Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Das Leben des Käpt'n Braunbär im Dimensionsloch

par Rumo96     Allemagne > Bayern > Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 32.096' E 010° 47.685' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 2:00 h   Distance : 3.0 km
 Caché en : 08. avril 2006
 Affiché depuis : 08. avril 2006
 Dernière mise à jour : 19. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC1AFE
Aussi listé au : geocaching.com 

8 trouvé
0 pas trouvé
3 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
71 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
3 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)


Das Leben des Käpt'n Braunbär im Dimensionsloch



Aus dem
"Lexikon der erklärungsbedürftigen Wunder, Daseinsformen und Phänomene Mittelfrankens und Umgebung"
von Prof. Dr. Herbert Berchgänger


Dimensionsloch, das: Neben den uns direkt bekannten 3 oder 4 Dimensionen gibt es noch mindestens 4763 weitere Dimensionen, die durch sogenannte Dimensionslöcher in mannigfacher Weise miteinander verbunden sind. Die anderen 4763 Dimensionen unterscheiden sich teils grundsätzlich von den uns bekannten Dimensionen: In manchen geht die Zeit rückwärts oder doppelt so schnell, wohingegen in anderen statt der Schwerkraft eine Abstoßungskraft herrscht, die periodisch schwankt. Oder es herrschen dort andere unangenehme Bedingungen vor, wie beispielsweise eine hochtemperierte Turnhallenumkleideraumathmosphäre mit grünen Nebelschwaden. Man kann sich das Universum also dimensionsdurchlöchert vorstellen, wie ein Stück Schweizer Käse. Allerdings mit der Ausnahme, dass man nie mit Sicherheit sagen kann, was einem am anderen Ende eines Dimensionslochs erwartet. Purzelt man in ein Dimensionsloch, so ist das durch die Vielseitigkeit der Eindrücke – man ist ja jetzt gerade gleichzeitig überall – gar nicht mal so unangenehm. Beim ersten mal kann einem aber schon ein bißchen übel werden.
Unbedingt zu beachten ist auch, dass man in der Nähe von Dimensionslöchern seinen Augen niemals trauen sollte. Es laufen hier völlig unterschiedliche Dinge zusammen, die die Realität in der Umgebung des Dimensionslochs deutlich verzerren können. Nichts muss hier so sein wie es scheint !

Ihr könnt den Käpt’n Braunbär auf seiner Reise durch die Dimensionslöcher begleiten. Aber nehmt euch in acht ! Man weiss niemals, was einen auf der anderen Seite erwartet. Und ob ihr überhaupt schon reif seid, für Reisen durch das Raum-Zeit-Kontinuum, das wird sich noch zeigen. Außerdem solltet ihr gewisse Braunbärenerfahrung mitbringen, aus dem „Das Leben des Käpt’n Braunbär im kleinen Wald“. Ohne die wird es nicht gehen !



Parke bei N 49°32,096‘ E 10°47,685‘

Erste Station: N 49°31,[123+aaa]‘ E 10°47,[365+bbb]‘ (Braunbärcode = aaa bbb)
Dieser Korrekturwert wurde wegen der starken Raumkrümmung hier notwendig !


In der Nähe des Cache verlaufen Bahngleise, die natürlich nicht betreten werden müssen und dürfen! Zur Abkürzung sind manchmal nur die Kommastellen des Minutenteils der Koordinaten angegeben, da sich alles bei N 49°31,...‘ E 10°47,...‘ abspielt (Ausnahme Parkplatz). Die Mikros sind alle festgebunden, also bitte nicht zu fest dran reißen.

Ach ja, wenn ihr unterwegs mal in Raum und Zeit verloren gegangen sein solltet: Setzt euch erstmal hin (!), atmet tief durch und denkt nach, was nicht stimmen könnte.


Ihr braucht:

Erstinhalt des Cache:

  • Schlüsselfinder
  • Dino
  • Pinnwandsticker
  • Tütenclip
  • Uhr

Indice additionnels   Déchiffrer

[Station 2:] Onhzfghzcs
[Station 5:] Rva Zrgre shrasmvt hrore qrz Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Hintergrund
Hintergrund

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Note 31. mai 2008 GeoFaex a écrit une note


Hallo!

Habe den Cache archiviert!

Wenn Du einen Cache bei GC aus dem Verkehr ziehst bitte auch an das Listing bei OC denken - die User werden es Dir danken. Sobald er wieder verfügbar ist kannst Du ihn selbst wieder aus dem Archiv holen indem Du den Status wieder auf "Kann gesucht werden" setzt.

Gruß,
GeoFaex
--- Team Opencaching.de | OC-Guide + Mail-Support ---

trouvé 20. mai 2007 sqrt trouvé la géocache

Also so still ist es ja garnicht geworden um den Cache. Gut so, denn er hat echt Spaß gemacht. Alle Stationen waren zügig gefunden und bei den Rätseln hatten wir immer sofort die richtige Idee. Insgesamt haben wir etwa 70 Dimensionslocheinheiten benötigt.

Vielen Dank,
sqrt

out: 2 Zecken [}:)]

trouvé Recommandé 25. avril 2007 Witelite trouvé la géocache

So jetzt aber. Endlich gefunden. Ich hatte den gleichen Fehler wie damiel gemacht!! Bin dadurch eineinhalb Tage durch die Wälder um Pirkach gelaufen. Leider hat's dann doch einen kleinen Hint vom Verstecker gebraucht.
Aber: Dass ist der beste Cache den ich bisher gesucht habe.
Vielen Dank für die vielen schönen Rätsel. So schwer sind die Aufgaben gar nicht. Nach jeweils spätestens 5 min hatte ich sie verstanden.

OUTNIX
IN GC

Witelite
 

trouvé Recommandé 09. avril 2007 Justus&Kay trouvé la géocache

Dieser Multi war teilweise ganz schön knifflig! Sind auch schon mal in Raum und Zeit verloren gegangen. Hat uns aber super gefallen! Sehr empfehlenswert.Laughing

Danke, Justus&Kay In: Reflektor Out: Knicklicht.

trouvé 06. avril 2007 erbel666 trouvé la géocache

Bei besten wetter gehoben dank helmut der zufällig vorbei kam!

no trade