Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache

Ab in den Süden

"park and grab" ... gleich neben der Straße nach Süden

von MAK Trek     Deutschland > Bayern > Garmisch-Partenkirchen

N 47° 24.157' E 011° 15.791' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 08. April 2006
 Gelistet seit: 08. April 2006
 Letzte Änderung: 25. April 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC1AFF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

53 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
393 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Auf dem Weg in den Süden ist dies die letzte Möglichkeit in Deutschland nochmal einen Cache zu heben. Außerdem lässt sich an dieser Stelle in herrlicher Gebirgslandschaft gut rasten und vom Autofahren erholen.

ursprünglicher Inhalt:

no trade: Logbuch, Stifte, Radiergummi, Spitzer
for trade: Büchlein "Anrufbeantwortersprüche"; Schlüsselanhänger deutsche Flagge; Rosenquarz; Geldbeutel; Keycord "Canada"; Aufkleber; Muscheln; Erfrischungstuch;
TB Thermowächter

Viel Spaß mit unserem Cache,

Michaela & Andy
MAK Trek

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Wettersteingebiet einschließlich Latschengürtel bei Mittenwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ab in den Süden    gefunden 53x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 20. Februar 2021, 09:22 pferseeer hat den Geocache gefunden

Wie oft bin ich hier schon vorbei in den Süden und zurück gefahren! Nur  mit einem 40t Gliederzug mal kurz anhalten und cachen ist eben nicht so einfach. Heute passte aber alles. Der Parkplatz war kaum belegt, der Schnee ist auch grösstenteils weg und an der Grenze war ich auch schnell durch. Die Dose war auch bald gefunden, nur innen sah es nicht so toll aus. Hier sollte der Owner zum Saisonstart mal auffrischen. dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
aufgetautaufgetaut

gefunden 10. November 2019 binerle07 hat den Geocache gefunden

der wunderschöne Herbsttag wurde genutzt, um im Team BP (binerle07 samt Hasen und pfeilgift123) in dieser traumhaften Umgebung ein paar Doserln zu besuchen....

dieser Kleine musste auf dem Heimweg natürlich auch noch besucht werden....

TFTC

binerle07 und ihr Hase

gefunden 01. Oktober 2016 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Heute morgen ging es mit TeamAlFaKe und dalex1144 bei Telfs zum Hintereggen Power Trail.

Morgens um 7.30 Uhr sind wir in Augsburg gestartet dann ging es Richtung Hintereggen und dort haben wir als allererstes unsere Regenjacken eingepackt (und die haben richtige gute Dienste geleistet - es blieb die ganze Zeit trocken - aber wehe wir hätten die im Auto gelassen.....).

Dann natürlich die Wanderschuhe angezogen, den Rucksack mit Getränken gepackt (dann unterwegs festgestellt, das die "saueren Pfirsiche" von mir im Auto liegen gelassen wurden und los ging die Tour vom letzten Parkplatz vor Nummer 1. Danach stand nämlich ein Gesperrt Schild, das man hier nur mit Berechtigung weiter darf. So sind wir also den Weg ab dem Parkplatz gelaufen und laut Trackaufzeichnung (mit Locus) sind wir gesamt 14,18 km gelaufen und das bei einer Zeit (mit mehreren Pausen) von 6 h 34 Minuten.
Wir sind bei 882 m Höhe gestartet und unsere max. Höhe war 1655 m.
Bergauf waren es 982 m, Bergab ging es laut Gerät 4 m mehr (hm - waren wir SO am Boden zerstört?????....)

Danach haben wir die ein oder andere Dose natürlich auch noch mitgenommen (auch wenn das "Ausseigen" aus dem Auto dann schon schwer war.....) und zur Belohnung haben wir noch ein gutes Abendessen beim Griechen genommen und sind dann nach Hause gefahren. Und kaum sind wir losgefahren begann es zu tröpfeln.....

Erschöpft aber mit über 50 Founds mehr sind wir dann spät abends wieder gut in Augsburg angekommen.

Sorry für die Einheitslogs aber dafür habe ich mehr geschreiben.

Bei Nummer 1 und 38 lasse ich natürlich für die ganze Runde je einen FP da.

Ich danke meinen Begleitern fürs "durchhalten" und mitgehen.

Diese Dose haben wir bei einem kurzen Halt auf dem Hinweg noch schnell mitgenommen.

-----------

Und hier meine Oktober Signatur:

Wo wurde es erfunden......

- Dieselmotor
- der erste einsatzfähige Düsenjet
- der erste Stratosphärenflug
- die "Neonröhre"
- der erste industriemechanische Roboter

Antwort siehe: [http://www.region-a3.com/standortinfos/refererenzen/erfindungen/](http://www.region-a3.com/standortinfos/refererenzen/erfindungen/)

----------

Vielen Dank an MAK Trek fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 5434. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 18. September 2016, 22:15 Team grauzac hat den Geocache gefunden

Heute gut gefunden...danke fürs Zeigen, Legen und Pflegen...hier war ich doch schon mal..
TFTC sagt Team grauzac

gefunden 28. August 2016, 16:59 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Auf der Fahrt nach Österreich diesen Kleinen fix gefunden und geloggt. Vielen Dank fürs Herlocken und Zeigen. DFDC