Wegpunkt-Suche: 
 
Lapidarium

 Einfach, keine besondere Ausrüstung erforderlich.

von sricas     Deutschland > Thüringen > Erfurt, Kreisfreie Stadt

N 50° 54.028' E 010° 57.751' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 24. Februar 2004
 Gelistet seit: 09. April 2006
 Letzte Änderung: 09. April 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC1B15
Auch gelistet auf: geocaching.com 

54 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
293 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

[english version beneath]

Das Auto parkt man bei den angegeben Koordinaten. Von dort aus begibt man sich auf die Suche nach folgenden Informationen:

1. Graf Gustav Adolf von Gotter lebte von ABCD bis AEBD
2. Nummer des Lapidariums im Lageplan = H
3. Das Lapidarium hatte ca. AFG Figuren (der größte Teil davon wurde vor etwa AFG Jahren verkauft). Diese Information erhält man am schnellsten bei den Koordinaten Nord 50°5H.GH8 und Ost 10°5E.EG5
4. I ergibt sich aus A + B + C geteilt durch D
5. K ergibt sich aus A + F + G geteilt durch D

Der Cache liegt bei N 5G°FK.CDA und E 1G°FE.IBD in einem Baum.
.
Viel Spaß!


***
The car should be parked at the given coordinates.
From there you have to find the following information:

1. Earl Gustav Adolf of Gotter lived from ABCD to AEBD
2. The number of Lapidarium in the “Lageplan” (castle map) = H
3. The Lapidarium contains ca. AFG figures (most of them were sold AFG years before). This information can be found at North 50°5H.GH8 and East 10°5E.EG5
4. I is calculated with A + B + C divide through D
5. K is calculated with A + F + G divide through D

The cache can be found at N 5G°FK.CDA und E 1G°FE.IBD in a tree.

Have a lot of fun!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Molsdorfer Schloßpark (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lapidarium    gefunden 54x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 31. August 2019, 18:03 MoAnTo hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten waren schnell ermittelt, der Eintrag ins Logbuch dauerte länger, da wir erst den Park erkundeten und alle anderen Dosen besuchten.Vielen Dank für diesen Cache und viele Grüße von MoAnTo aus Bad Dürrenberg.

Bilder für diesen Logeintrag:
Molsdorf SchlossparkMolsdorf Schlosspark

gefunden 12. Mai 2019, 09:16 getier hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter haben wir mal das Schloss mit dem Rad besucht und uns statt der Führung durch das Schloss mit dem Multi beschäftigt. Die Koordinaten waren schnell ermittelt, nur der Final wurde vor lauter Bäumen nicht sofort gefunden.

In/out (0/0)
TFTC/DFDC

getier

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Dezember 2018 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Ganz kapiert habe ich die Abfolge der Aufgabenstellung nicht, aber rausbekommen habe ich die Lösung trotzdem. [:o)] Danach blieb mir noch ein angenehmer Spaziergang in Richtung Cache, wo ich die Dose aus ihrem Versteck bergen konnte.

Vielen Dank für diesen Cache!

Bäume leuchtend, Bäume blendend,
Überall das Süße spendend,
In dem Glanze sich bewegend,
Alt und junges Herz erregend -
Solch ein Fest ist uns bescheret,
Mancher Gaben Schmuck verehret;
Staunend schaun wir auf und nieder,
Hin und her und immer wieder.
(J. W. v. Goethe)

gefunden 28. April 2018 Vampirschwester hat den Geocache gefunden

Heute ging es auf Fahrradtour mit Eilie und Co von Arnstadt nach Erfurt. Das war Nummer 13.

DfdC

gefunden 28. April 2018 Eilie und Co hat den Geocache gefunden

Am heutigen Samstag ging es mit Vampirschwester auf Fahrradtour von ARN nach EF.
Diese Dose war No 14. Die Werte waren schnell entdeckt bzw. ermittelt.

DfdC