Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 

Lapidarium

Einfach, keine besondere Ausrüstung erforderlich.

von sricas     Deutschland > Thüringen > Erfurt, Kreisfreie Stadt

N 50° 54.028' E 010° 57.751' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 24. Februar 2004
 Gelistet seit: 09. April 2006
 Letzte Änderung: 09. April 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC1B15
Auch gelistet auf: geocaching.com 

64 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
338 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

[english version beneath]

Das Auto parkt man bei den angegeben Koordinaten. Von dort aus begibt man sich auf die Suche nach folgenden Informationen:

1. Graf Gustav Adolf von Gotter lebte von ABCD bis AEBD
2. Nummer des Lapidariums im Lageplan = H
3. Das Lapidarium hatte ca. AFG Figuren (der größte Teil davon wurde vor etwa AFG Jahren verkauft). Diese Information erhält man am schnellsten bei den Koordinaten Nord 50°5H.GH8 und Ost 10°5E.EG5
4. I ergibt sich aus A + B + C geteilt durch D
5. K ergibt sich aus A + F + G geteilt durch D

Der Cache liegt bei N 5G°FK.CDA und E 1G°FE.IBD in einem Baum.
.
Viel Spaß!


***
The car should be parked at the given coordinates.
From there you have to find the following information:

1. Earl Gustav Adolf of Gotter lived from ABCD to AEBD
2. The number of Lapidarium in the “Lageplan” (castle map) = H
3. The Lapidarium contains ca. AFG figures (most of them were sold AFG years before). This information can be found at North 50°5H.GH8 and East 10°5E.EG5
4. I is calculated with A + B + C divide through D
5. K is calculated with A + F + G divide through D

The cache can be found at N 5G°FK.CDA und E 1G°FE.IBD in a tree.

Have a lot of fun!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Molsdorfer Schloßpark (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lapidarium    gefunden 64x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 09. Mai 2022, 18:27 kater puschkin hat den Geocache gefunden

den cache haben wir schon am 17.04.2017 bei gc geloggt.
danke für diesen cache.

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 24. April 2021, 08:49 Plew hat eine Bemerkung geschrieben

Ich denke die Besuchertafel passt nicht mehr, habe die Infos übers Netz mit Töchterlein gesucht...

gefunden 24. April 2021, 08:49 Plew hat den Geocache gefunden

gefunden 18. April 2021, 13:14 j7scsa hat den Geocache gefunden

Schöner Cache. Wir waren ob des Fundorte etwas überrascht. Leider war die Dose feucht.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 06. September 2020, 17:00 MaxWeißBescheid hat den Geocache gefunden

Ich MaxWeißBescheid habe mit meiner kleinen Schwester und meiner Mutter unseren ersten Cach erfolgreich gefunden. Ich fand´s coolCool aber meine kleine Schwester hätte etwas mehr von dem Schatz erwartet.

Logeintrag per Foto, da das Logbuch leider zu naß war.Weinend