Wegpunkt-Suche: 
 
Drei Länder

 A nice walk in the three lands area with nice views.

von inselkind     Deutschland > Saarland > Merzig-Wadern

N 49° 28.387' E 006° 22.181' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. Oktober 2003
 Gelistet seit: 09. April 2006
 Letzte Änderung: 10. April 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC1B37
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
310 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

A pair of trekking shoes and sure-footedness are nessesairy. For bicycles and baby carriage it is not makeble. It isn´t nessasary to start climbing. You can park on the startcoordinates.

Station 1:
N 49° 28,387
E 006° 22,181
Which number you`ll find here black on white? A=___

Station 2:
N 49° 28,349
E 006° 22,020
How many golden stars you`ll see here?
Sum of the digits of that number! B=___

Go to WP
N 49° 28,379,E 006° 21,898
and WP
N 49° 28,509, E 006° 21,858

to Station 3:
N 49° 28,425
E 006° 21,794
When was the hill consecrate to the holy Markus?
Sum of the digits from the number of the day! C=___

Go to WP
N 49° 28,249
E 006° 21,500

To Station 4:
N 49° 28,151
E 006° 21,411
How far is France away?
Sum of the digits of that number! D=___

Go to WP
N 49° 27,926, E 006° 21,588

to Station 5:
N 49° 27,974
E 006° 21,757
Look for the little black letters, above the red...
The sum is
E=___

Station 6:
N 49° 27,802
E 006° 21,757
The numbers of the stone steps which you´ve to go up from the view-point? F=___

You´ll find the Cache at:
N 49°27,[A*B] [F/B] [E-C]
E 006° 21,[D-A] [F-B] [D-F]


The cache is not so big, please don't bring big things to the cache. Please use the CITO-Container.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Lbh´yy svaq gur pnpur haqre n ovt fgbar jvgu zbff va n pnir.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Saar-Hunsrück SL (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Drei Länder    gefunden 16x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gefunden 22. November 2021, 14:45 TDA hat den Geocache gefunden

Mein zweiter Cache vom Inselkind innerhalb von drei Tagen. Bedankt.
TDA bedankt sich bei inselkind für das kleine tägliche Abenteuer namens Drei Länder!
Es hieß mal wieder: Raus aus dem Haus, wandern und bewegen - dem Ground Zero entgegen. Dann wieder suchen - manchmal auch wild fluchen. Besser aber finden, dem Cache das Logbuch entwinden. Schnell den Namen rein, so ist es fein.
Mein 2 Cache. Am 22. November 2021 14:45
T4TC

gefunden 19. September 2021, 21:25 DadVader hat den Geocache gefunden

Da wir zur Zeit Urlaub an der Saarschleife machen, war auch ein Abstecher nach Luxemburg geplant, um auf der Strombierg-Runde ein paar Dosen einzusammeln.
Geführt wurden wir dabei von den Stationen dieses Multi der uns durch den Weinberg hinauf zum Stromberg führte.
Auch wenn die Koordinaten teilweise nicht direkt zum gesuchten Objekt führten, konnten die Infos doch gefunden werden.
Probleme hatten wir erstmals an S2 denn wir waren auf Grund der Beschreibung nicht ganz sicher war, ob nur die goldenen Sterne zu zählen sind.
An S5 haben wir überhaupt nicht der Frage zuordnen können doch für die Berechnung des Finales war dies nicht wirklich relevant.
So konnten wir am höchsten Punkt der Tour gemütlich die Finalkoordinaten berechnen und uns auf den Weg zur Dose machen.
Dort angekommen war auf Grund des Hint auch die Dose schnell gefunden und der Logeintrag konnte durchgeführt werden [8D].

Danke fürs Herführen und die Dose sagt DadVader  [:D]

XX XX XX XX XX XX XX XX XX
XX XX OC-Cache Nr. 397 XX XX
XX XX XX XX XX XX XX XX XX

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 24. August 2019 Labradormix hat den Geocache gefunden

Standardtext vorweg

Heute standen die Traumschleife Schengen Grenzenlos und der alte Multi Drei Länder auf dem Programm. Am Wegesrand fanden sich zwei Tradis und zwei Earthcaches, die natürlich - teils mit Umweg - geloggt werden mussten. 9,8 Kilometer bei satten 400 Höhenmeter kamen hier zusammen.

Nach der Traumschleife ging es zum Biodiversum. Dort warteten ein Tradi und ein Virtual auf meinen Besuch.

Zum Mittagessen wechselte ich auf die andere Moselseite. Dort wartete auch noch ein Multifinal auf Abholung.

Danach besuchte ich die Friedenskapelle an der Grenze F/D. Und zum Abschluss ging es noch zur Villa Borg.

So, fertig für heute :-).

Und sonst

Ich mag alte Multis. Deshalb stand dieser hier auch ganz oben auf der Liste.

Bereits vorgestern ermittelte ich - sozusagen im Drive-By - die Variable für A am Perler Bahnhof. So konnte ich heute gleich in Schengen starten.

Für B hatte ich vorab bereits einen plausiblen Wert ermittelt. Ich ging aber sicherheitshalber doch hin. Und ermittelte einen anderen. Der war aber letztlich falsch. :-(.

Die Wegführug war echt toll. Und steil. Sehr lange steil. Puuh. Aber ich wurde mit tollen Pfaden, schönen Aussichten und viel Natur belohnt. So mag ich das.

Der Weg zum Final war der Hammer. Supertolle Gegend. Nur der Weg zurück zur Traumschleife .... Noch mehr Höhenmeter. Puuh.

Die Dose war gut zu finden und ist in gutem Zustand. Auf weitere 16 Jahre!

Hier bleibt ein FP.

gefunden 18. August 2019 Q87 hat den Geocache gefunden

Am späten Nachmittag heute angekommen im drei Länder eck um diesen multi zu erledigen und auch den ein oder anderen tradi mit einzusammeln
Wie immer gilt natürlich auch bei diesen Cache, vielen Dank für das legen und pflegen für Cache 4643 sagt Q87

Geocaching

Des einen freud des anderen leid,
ich nenn es die Geo-Cacher Krankheit.

Egal ob Tradi, Multi oder Mysti, 
aber in der Natur finden musst du Sie.

Ist der neue Published erstmal da,
scheint die Lösung manchmal ganz nah.

Zeigt der Checker erstmal grün,
kann es geschwind nach draußen geh'n.

Mit den richtigen Koordinaten in der Hand,
zweifelt man direkt vor dem Final an seinem Verstand.

Hast du das Logbuch nun Signiert,
wird die dose oft mit einer blauen Schleife Dekoriert.

Egal ob draußen warm oder kalt,
ich hoffe wir seh'n uns bald im Wald.

gefunden 03. April 2014 Team holzofen hat den Geocache gefunden

Heute bei schönen Frühjahrswetter diese Runde angegangen. Und was soll ich sagen: So nah und doch so fern - bisher zumindest. Hierher werde ich noch öfters kommen! 
Ich hätte wirklich nicht gedacht, was für ein herrliches Wandergebiet hier ruht. 
Vielen Dank für das Herführen und Zeigen dieser beeindruckenden Landschaft.