Wegpunkt-Suche: 
 

Drei Länder

Wanderung am Dreiländer-Eck mit schönen Aussichten.

von inselkind     Deutschland > Saarland > Merzig-Wadern

N 49° 28.387' E 006° 22.181' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. Oktober 2003
 Gelistet seit: 09. April 2006
 Letzte Änderung: 10. April 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC1B37
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
328 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Festes Schuhwerk ist erforderlich. Für Fahrräder und Kinderwagen ist der Cache nicht geeignet. Es ist nicht nötig an irgenteiner Stelle zu klettern. An den Startkoordinaten kann man auch parken.

Station 1:
N 49° 28,387
E 006° 22,181
Welche Zahl findest du hier Schwarz auf Weiß? A=___

Station 2:
N 49° 28,349
E 006° 22,020
Wie viele goldene Sterne seht ihr hier?
Bilde daraus die Quersumme! B=___

Geht über WP:
N 49° 28,379,E 006° 21,898
und WP:
N 49° 28,509, E 006° 21,858

zu Station 3:
N 49° 28,425
E 006° 21,794
Wann wurde der Berg dem heiligen Markus geweiht?
Bilde aus dem Tag die Quersumme! C=___

Gehe über WP:
N 49° 28,249
E 006° 21,500

zu Station 4:
N 49° 28,151
E 006° 21,411
Wie weit ist es noch bis Frankreich?
Bilde daraus die Quersumme! D=___

Gehe über Wegpunkt:
N 49° 27,926, E 006° 21,588

zu Station 5:
N 49° 27,974
E 006° 21,757
Nehmt die kleinen schwarzen Buchstaben über dem roten ....
E=___

Station 6:
N 49° 27,802
E 006° 21,757
Zähle hier die Anzahl der Stein-Stufen welche du von der Aussichtsplattform nach oben gehen mußt. F=___

Der Cache befindet sich bei
N 49°27,[A*B] [F/B] [E-C]
E 006° 21,[D-A] [F-B] [D-F]

Die Cache-Dose ist nicht so groß, bringt also bitte nicht zu große Sachen zum Tauschen mit.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur orsvaqrg fvpu hagre rvarz tebßra orzbbfgra
Fgrva va rvare Uöuyr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Saar-Hunsrück SL (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Drei Länder    gefunden 19x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gefunden 16. September 2023, 14:51 Friesen2014 hat den Geocache gefunden

Moin.
Wow was für eine coole Runde durch drei Länder.
Viel Landschaft und eine Menge an Informationen unterwegs.
Die Fragen konnten gut beantwortet werden, somit waren alle Koordinaten für das Final vorhanden.
Hier dauerte die Suche doch etwas länger, das Spoilerbild passt nicht (mehr)?!
Eine blaue Schleife ist natürlich obligatorisch.
Danke
Friesen2014

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Juni 2022 Tabernae hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich geplant die "Traumschleife - Schengen Grenzenlos" zu wandern. Da noch manche Caches auf dem Weg lagen oder zumindest fast, habe ich mich entschieden auch diese aufzusuchen. Am Ende stand 1 Multi-Cache, 1 Earth-Cache sowie 2 Tradis auf meiner Found-Seite.😛

Die Wanderung von etwas mehr als 12km war sehr angenehm, wenngleich auch etwas warm. Eine wirklich sehenswerte Tour und alle Caches auf dem Weg sind auch einen kleinen Abstecher wert.🙂

Ich bedanke mich bei allen Ownern fürs Legen und Pflegen der Caches. Ganz liebe Grüsse aus Tawern.👍

PS: Nun habe ich auch endlich diesen alten Multi. Alle Fragen waren soweit gut zu beantworten. An den Finalkoordinaten musste ich dann doch etwas länger suchen aber mein Cacher-Instinkt führte mich dann doch nach einiger Zeit zum Versteck.


🗓️FOUND ON: 11. Juni 2022
📃NAME: Drei Länder
🛠️TYPE: Multi-Cache
🫴SIZE: Small
💪DIFFICULTY: 3.0
⛰️TERRAIN: 3.0


👍Many thanks to inselkind for hiding and maintaining this Multi-Cache


🇱🇺Merci fir desen Multi-Cache
🇩🇪Danke für diesen Multi-Cache
🇬🇧Thanks for this Multi-Cache
🇨🇵Merci pour cette Multi-Cache


🖐️Greetings from Tawern (Germany)


📢Feel free to visit my my website about Geocaching, Trekking and Traveling:
www.wandern-geocaching-reisen.de


🌳This log entry was written in an environmentally friendly way, from recycled letters from discarded emails, and is fully digitally degradable

 

gefunden 10. Juni 2022, 14:23 CapRekar hat den Geocache gefunden

Hallo inselkind,
durch 3 Länder sind wir heute gewandert, meine Sonne und ich.
An vielen sehenswerten Stationen vorbei in D, L und endlich auch eine Ecke F einige Werte abgelesen und daraus Koords gebastelt. Dann ne sehr lange Treppe hinab...
Dem Cache geht's gut.
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 10. Juni 2022 🕤 14:21 📟 248

gefunden 22. November 2021, 14:45 TDA hat den Geocache gefunden

Mein zweiter Cache vom Inselkind innerhalb von drei Tagen. Bedankt.
TDA bedankt sich bei inselkind für das kleine tägliche Abenteuer namens Drei Länder!
Es hieß mal wieder: Raus aus dem Haus, wandern und bewegen - dem Ground Zero entgegen. Dann wieder suchen - manchmal auch wild fluchen. Besser aber finden, dem Cache das Logbuch entwinden. Schnell den Namen rein, so ist es fein.
Mein 2 Cache. Am 22. November 2021 14:45
T4TC

gefunden 19. September 2021, 21:25 DadVader hat den Geocache gefunden

Da wir zur Zeit Urlaub an der Saarschleife machen, war auch ein Abstecher nach Luxemburg geplant, um auf der Strombierg-Runde ein paar Dosen einzusammeln.
Geführt wurden wir dabei von den Stationen dieses Multi der uns durch den Weinberg hinauf zum Stromberg führte.
Auch wenn die Koordinaten teilweise nicht direkt zum gesuchten Objekt führten, konnten die Infos doch gefunden werden.
Probleme hatten wir erstmals an S2 denn wir waren auf Grund der Beschreibung nicht ganz sicher war, ob nur die goldenen Sterne zu zählen sind.
An S5 haben wir überhaupt nicht der Frage zuordnen können doch für die Berechnung des Finales war dies nicht wirklich relevant.
So konnten wir am höchsten Punkt der Tour gemütlich die Finalkoordinaten berechnen und uns auf den Weg zur Dose machen.
Dort angekommen war auf Grund des Hint auch die Dose schnell gefunden und der Logeintrag konnte durchgeführt werden [8D].

Danke fürs Herführen und die Dose sagt DadVader  [:D]

XX XX XX XX XX XX XX XX XX
XX XX OC-Cache Nr. 397 XX XX
XX XX XX XX XX XX XX XX XX