Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Taberna

 Auf den Spuren der Römer

von inselkind     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier-Saarburg

N 49° 40.019' E 006° 30.775' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. September 2003
 Gelistet seit: 09. April 2006
 Letzte Änderung: 10. April 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC1B3A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
8 Beobachter
0 Ignorierer
354 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Cache an einem interssanten Ort. Parken könnt ihr an den o.g. Koordinaten. Der Weg braucht nur für den Cache verlassen zu werden.

Station 1:
Hier findet ihr ein Schild.
Wie hoch ist der „Mezzenberg“? 3AB=___

In Richtung 336° ca. 80 m entfernt findet ihr ein Schild mit dem Hinweis auf eine alte Straße. Wie viele Wörter sind auf dem Schild? C=___

Gehe zu Station 2:
N 49° 39.(A+B) (2*A) (B+1)
E 006° 30. (A+C) (B+C) C

Hier befindet sich eine Anlage. Finde folgende Dinge heraus!

Wann wurde die Ausübung der heidnischen Kulte durch Kaiser Theodosius verboten? DEF=___
Schatzhaus d: wie groß war das ältere Schatzhaus das hier überbaut wurde?
G x H___m

Schatzhaus e: Wie groß ist es? I,JK x L,MN

Welche Breite hat der Brunnen? O,PQ=___

Wie groß ist der Haupteingang (Toranlage) (nehme nur die Ganzen Zahlen und sehe es als Rechenaufgabe?! R=___

Suche den Mercur ! Auf dem Schild über dem Eingang hat das zweite Wort S Buchstaben? S=___

U=D*F+H+O
V=S-C
W=R-Q-E-M
X=I+N
Y=B/A
Z=J-L

Der Cache befindet sich bei:
N 49° 39.UVW
E 006° 30.XYZ

Das Logbuch, der Bleistift und der Anspitzer sollten im Cache verbleiben.

Für einen anschließenden After-Cache-Drink empfehle ich die Hausbrauerei in Mannebach bei N 49° 38,006, E 006° 30,503.
Vielen Dank an u.b.lucky für diesen Tip.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre qre Jhemry rvare Ohpur fbyyfg qh Fhpura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Saar-Hunsrück RP (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Taberna    gefunden 26x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 09. Oktober 2018 cento hat den Geocache gefunden

Das war heute eine geschichtsträchtige Tour und hat uns super gut gefallen. Gänzlich ungestört konnten wir alle benötigten Daten suchen und uns alles in Ruhe anschauen. Sowas gefällt uns immer gut. Nach einer Pause machten wir uns auf den Weg zum Final welches sehr gut, bzw. zu gut gefunden werden konnte. Die Dose lag völlig ungetarnt in ihrem Versteck. Leider ist die Dose innen sehr feucht, das Logbuch aber durch eine Tüte gesichert. Trotzdem wäre es nett, wenn ein Cacher hier eine neue Dose plazieren könnte, denn dieser Multi sollte bestehen bleiben. So interessant wie der ist und das Final ist auch gut gewählt. Jetzt wieder etwas besser getarnt.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

gefunden 15. Juni 2018 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Lettertrolline wurde heute diesem beeindruckenden Ort ein Besuch abgestattet.
Station eins war leicht zu finden, die Peilung brachte uns dann auch zu einem Schild, wo wir einen vermeintlich stimmigen Wert ermittelten. Da Station zwei eindeutig zu identifizieren war, ging es schnurstracks dorthin.
Wow, mit solch einer Anlage hatten wir nicht gerechnet!
Mit Freude wurde das Gebiet erkundet und dabei die geforderten Werte ermittelt.
Hernach ging es dann Richtung Finale, wo wir erst nicht fündig wurden, dann aber unseren Fehler in Form eines falschen "C" entdeckten.
Dieser ließ sich aber problemlos korrigieren und ebenso konnten wir am richtigen Ort dann auch einen Fund vermelden.
Zum beklagenswerten Zustand der Dose muß ich wohl nichts weiter erwähnen, schimmelig und modernd, Handschuhe sind hier angesagt.

Danke für den Cache,
xtqx1

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 07. August 2016 petralina hat den Geocache gefunden

Es war so schön. Spaß und Cache gefunden. Römische Kultstätte sehr beeindruckend.

gefunden 06. Mai 2016 *Fuchs* hat den Geocache gefunden

Hier haben wir uns ausgiebig mit der Tempelanlage beschäftigt um am Ende die Final-Koordinaten zu ermitteln

Danke fürs herführen an diesen interessanten Ort



6. Mai 2016 11:36

gefunden 08. Januar 2014 eowyn79 hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel an geschichtsträchtigem Ort. TFTC!

Der viele Regen macht sich ein wenig an der Dose bemerkbar.