Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 

Taberna

Auf den Spuren der Römer

von inselkind     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier-Saarburg

N 49° 40.019' E 006° 30.775' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. September 2003
 Gelistet seit: 09. April 2006
 Letzte Änderung: 10. April 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC1B3A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

30 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
9 Beobachter
0 Ignorierer
395 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Cache an einem interssanten Ort. Parken könnt ihr an den o.g. Koordinaten. Der Weg braucht nur für den Cache verlassen zu werden.

Station 1:
Hier findet ihr ein Schild.
Wie hoch ist der „Mezzenberg“? 3AB=___

In Richtung 336° ca. 80 m entfernt findet ihr ein Schild mit dem Hinweis auf eine alte Straße. Wie viele Wörter sind auf dem Schild? C=___

Gehe zu Station 2:
N 49° 39.(A+B) (2*A) (B+1)
E 006° 30. (A+C) (B+C) C

Hier befindet sich eine Anlage. Finde folgende Dinge heraus!

Wann wurde die Ausübung der heidnischen Kulte durch Kaiser Theodosius verboten? DEF=___
Schatzhaus d: wie groß war das ältere Schatzhaus das hier überbaut wurde?
G x H___m

Schatzhaus e: Wie groß ist es? I,JK x L,MN

Welche Breite hat der Brunnen? O,PQ=___

Wie groß ist der Haupteingang (Toranlage) (nehme nur die Ganzen Zahlen und sehe es als Rechenaufgabe?! R=___

Suche den Mercur ! Auf dem Schild über dem Eingang hat das zweite Wort S Buchstaben? S=___

U=D*F+H+O
V=S-C
W=R-Q-E-M
X=I+N
Y=B/A
Z=J-L

Der Cache befindet sich bei:
N 49° 39.UVW
E 006° 30.XYZ

Das Logbuch, der Bleistift und der Anspitzer sollten im Cache verbleiben.

Für einen anschließenden After-Cache-Drink empfehle ich die Hausbrauerei in Mannebach bei N 49° 38,006, E 006° 30,503.
Vielen Dank an u.b.lucky für diesen Tip.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre qre Jhemry rvare Ohpur fbyyfg qh Fhpura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Saar-Hunsrück RP (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Taberna    gefunden 30x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 27. März 2022, 15:47 TDA hat den Geocache gefunden

Sm
TDA bedankt sich bei inselkind für das kleine tägliche Abenteuer namens Taberna!
Es hieß mal wieder: Raus aus dem Haus, wandern und bewegen - dem Ground Zero entgegen. Dann wieder suchen - manchmal auch wild fluchen. Besser aber finden, dem Cache das Logbuch entwinden. Schnell den Namen rein, so ist es fein.
Mein 46 Cache. Am 27. März 2022 15:47
T4TC

gefunden 12. März 2022 Die Batzen hat den Geocache gefunden

Dieses alte Schätzchen lockte uns heute zum bisher unbekannten römischen Tempelbezirk bei Tawern.

Die Erkundung der toll gestalteten Anlage machte - sowohl virtuell im Vorfeld als auch vor Ort - Spaß, die Ermittlung der gesuchten Werte lief einwandfrei (bis auf C, der aber problemlos rückgeschlossen werden konnte) und die Dose ließ sich nicht allzu lange bitten.

Ein old school -Multi ganz nach unserem Geschmack; schön, dass sich jemand um seinen Erhalt kümmert.

Danke fürs Herführen, Legen und Pflegen!

zuletzt geändert am 16. März 2022

gefunden 24. September 2020, 19:25 Tearsofkhali hat den Geocache gefunden

Diesen cache habe ich am 24.09.2020 bei geocaching gemacht. Da ich erst jetzt ein ioen cache account habe, loge ich ihn mal nach
TFTC

nicht gefunden 04. August 2020 emkageo hat den Geocache nicht gefunden

Leider konnte ich an den berechneten Koordinaten nichts finden.

gefunden 09. Oktober 2018 cento hat den Geocache gefunden

Das war heute eine geschichtsträchtige Tour und hat uns super gut gefallen. Gänzlich ungestört konnten wir alle benötigten Daten suchen und uns alles in Ruhe anschauen. Sowas gefällt uns immer gut. Nach einer Pause machten wir uns auf den Weg zum Final welches sehr gut, bzw. zu gut gefunden werden konnte. Die Dose lag völlig ungetarnt in ihrem Versteck. Leider ist die Dose innen sehr feucht, das Logbuch aber durch eine Tüte gesichert. Trotzdem wäre es nett, wenn ein Cacher hier eine neue Dose plazieren könnte, denn dieser Multi sollte bestehen bleiben. So interessant wie der ist und das Final ist auch gut gewählt. Jetzt wieder etwas besser getarnt.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento