Wegpunkt-Suche: 
 
Realm of Stones - Reich der Steine

 Kurze, bei schönem Wetter aussichtsreiche Wanderung bei Stoitzendorf. Nichts für Kinderwägen

von Gavriel     Österreich > Niederösterreich > Waldviertel

N 48° 39.175' E 015° 51.442' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:50 h 
 Versteckt am: 09. April 2006
 Gelistet seit: 09. April 2006
 Letzte Änderung: 08. Februar 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC1B3E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
5 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
300 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Die beschriebene Route beginnt oberhalb von Stoitzendorf. Es gab wohl mal eine Markierung, aber die ist so gut wie nicht mehr vorhanden.
Einkehrmöglichkeit: Je nach Jahreszeit bietet sich für die Kellergasse auf dem Weg zum Ausgangspunkt an. Entlang der Kellergasse kann man sich auch über diverse Rebsorten schlau machen.

STATION 1:
Gegenüber findet man mit etwas Glück auch ein paar Parkplätze.
N1 = 48° 39.175' und E1 = 15° 51.442'.
n1 = 39175   und   e1 = 51442

In welchem Jahr wurde der Bildstock eingeweiht? A = Summe der vier Ziffern.
Die Einweihung fand anläßlich des Festes eines Heiligen statt. Wandle den ersten Buchstaben des Namens des Heiligen entsprechend seiner Reihenfolge im Alphabet in eine Zahl um und nimm diese als B.

STATION 2:
n2 = n1 + A*B + A + 10
e2 = e1 - 4*A - 5

N2 = 48° n2/1000 '  und  E2 = 15° e2/1000 '

Was befindet sich hier:
Ein Durchkriechstein? C = 33
Eine Dolmen-ähnliche Steinformation? C = 34
Eine annähernd gerade Steinreihe aus niedrigen Steinen? C = 35
Ein einzelstehender etwa 1,5 m hoher Menhir? C = 36

STATION 3:
n3 = n2 + 2*C
e3 = e2 - C -1

N3 = 48° n3/1000 '  und  E3 = 15° e3/1000 '

Suche nach einer relativ auffälligen Felsgruppe, die in einem ihrer Felsen eine schalenartige Vertiefung aufweist. Stehst Du auf dem Stein mit der Schale, so befindet sich ein Ast der aus dem selben Steinhaufen entspringenden Pflanze knapp über Deinem Kopf. Zu welcher Pflanze gehört der Ast?
zu einer Eibe? D = 1
zu einer Robinie? D = 3
zu einer Föhre? D = 7
zu einer Eiche? D = 11
zu einem Wacholderstrauch? D=13

STATION 4 und 4a:
Nur zur Kontrolle: Auf dem Weg zu Station 4 solltest Du unterwegs bei 4a, je nachdem was Du bei Stage 2 gesehen hast, auf einen Dolmen, eine Steinreihe, einen Menhir oder einen Durchkriechstein stossen:
Kontrollstation 4a:
n4a = n3 + 6*D + 1
e4a = e3 - D

N4a = 48° n4/1000 '  und  E4a = 15° e4/1000 '

n4 = n3 +6*D + A +4
e4 = e3 - D -2

Was befindet sich hier:
eine nicht mehr sehr vertrauenswürdig aussehende Sitzbank? E = 8
ein nicht sehr beredter Grenzstein? E =14
eine eingestürzte Zisterne? E = 10
die Reste einer Jagdhütte? E =12

Cache:
nc = (30167+A*B*C+A*E)
ec = (50009+A*C+A*E+C*D+A+C)

N_Cache = 48° nc/1000 ' und E_Cache = 15° ec/1000 '

Der Cache ist eine 0,5 (ungefähr)l-Plastikdose .

Viel Erfolg!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Stage 1, deutsch] Qre Urvyvtr nhs qrz Ovyqfgbpx vfg avpug qre Trfhpugr, fbaqrea rva Qbanghf.
[Stage 2, deutsch]
[Stage 3, deutsch] va rgjnf Uüsguöur (wr anpu Teößr) nhs rvarz qre Fgrvar vfg qvr Fpunyr
[Stage 4, deutsch]
[Cache, deutsch]Qre Pnpur vfg na qre yvaxra Frvgr rvare Fgrvatehccr, qvr rvar fraxerpugr Fcnygr ovyqrg (avpug va qre Fcnygr)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Realm of Stones - Reich der Steine    gefunden 10x nicht gefunden 5x Hinweis 1x

gefunden 31. Januar 2018, 10:32 Gerald1977 hat den Geocache gefunden

Heute etwas Zeit gehabt, und eine kleine Runde gedreht.
Eigentlich wollte ich nur noch schnell den in der Nähe liegenden Tradi machen. Aber wenn man schon da ist.......
Die Variablen konnten mehr oder weniger schnell ermittelt werden, aber halt. Irgendwas stimmt hier nicht. Ups man sollte halt auch die letzte Formel berechen. Aber irgendwas stimmt da schon wieder nicht. Das ausgeworfene Ergebnis liegt ja ewig weit weg.??????
Tja, meine Englisch Kenntnisse sind halt nicht die besten, also noch Mal Tante Google übersetzen lassen und siehe da, da war ja noch ein kleiner Fehler drinn.
Aber schlussendlich konnte die Dose dann punktgenau gefunden werden.

OC-Nachlog

Danke fürs auslegen und warten sagt Gerald1977 
2018-01-31 at 10:32,

nicht gefunden 09. April 2012 vaters hat den Geocache nicht gefunden

nicht gefunden 02. Oktober 2011 Familie Steinbrecher hat den Geocache nicht gefunden

2. Versuch und schon wieder gescheitert !!

nicht gefunden 13. Juni 2011 Familie Steinbrecher hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 31. Oktober 2010 feit hat den Geocache gefunden

Parallellog zu Groundspeak - ist ja die gleiche Dose.

Und wieder ein Listing aus meiner Sammlung gehoben, das ich schon ewig besitze. Die Cachesuche verlief recht gut, nur bei Stage 3 verließen mich ein wenig meine Englisch-Kenntnisse. Die Ausschluss-Variante hat leider nicht so gut funktioniert, da bleiben mehr als eine Möglichkeit übrig, habe aber trotzdem auf Anhieb die richtige Lösung gefunden (erraten).
Der Dose geht an sich gut, das Plastiksackerl ist aber hinüber, hatte leider keinen Ersatz in der passenden Größe mit.
Der Vorfinder war übrigens ein Muggle, der den Cache(-inhalt) mittels Metalldetektor gefunden hatte und sich im Logbuch eintrug.
TFTC.
In: Schlüsselband
Out: GC