Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Alter Hafen Nürnberg

von webmichi     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 26.722' E 011° 03.355' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 11. April 2006
 Gelistet seit: 11. April 2006
 Letzte Änderung: 31. Mai 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC1B65
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
70 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   



In der Nähe des Verstecks befand sich früher der alte Nürnberger Hafen am Ludwigs-Donau-Main-Kanal. Bilder und etwas zur Geschichte könnt ihr hier finden.


Achtung:

Die Schwierigkeit wird bei diesem Cache nicht das Finden, sondern das Heben und das Wiederverstecken sein. Denn das Teil hat eine gewisse Länge und es herrscht dort heute tagsüber reger Verkehr.

Also bitte besonders vorsichtig sein und vielleicht besser in der Nacht hingehen.
Nach den Erfahrungen beim Verstecken ist auch nachts äußerste Vorsicht geboten.

Dieser Cache ist auch ein Experiment. Ich bin gespannt, wie lange er sich hält, denn es ist wirklich schwierig ihn unerkannt zu heben. Es fahren auch öfters silber-grüne oder weiß-grüne Autos mit blauem Aufsatz vorbei.


Erstinhalt:

  • Holzschaf-Schlüsselanhänger
  • Herz-Schlüsselanhänger
  • IKEA-Schlüsselband
  • HP-Adapter RS 232 / RJ
  • Schmetterlings-Haargummi
  • Kopfhörerset für Siemens-Handy
  • Tiersaughaken
  • Logbuch, Kugelschreiber, Bleistift, Spitzer, Geocaching-Belehrung
    => BITTE NICHT ENTFERNEN!!!

c;-) webmichi




Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgnqgrvajnregf nhs qre erpugra Frvgr!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alter Hafen Nürnberg    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 31. Mai 2006 webmichi hat eine Bemerkung geschrieben

Das Versteck ist aufgeflogen und ein anderes in der Nähe wäre nicht der "Alte Hafen Nürnberg".
Er war experimentell und jetzt ist er weg. Nachdem er doch länger gehalten hat, als ich zunächst dachte, hätte ich ihm ein längeres Leben gewünscht. Tschüss "Alter Hafen", vielleicht kann dich ja der Finder gebrauchen!

c;-( webmichi

Hinweis 20. Mai 2006 norishunter hat eine Bemerkung geschrieben

Ultra-Cooles Versteck, das wir zuerst doch tatsächlich übersehen hatten.
Wenn nicht ständig irgendwelche Muggels stören würden, könnte man sich glatt in Ruhe umsehen. So dauerte es doch einige Zeit, bis wir zugreifen konnten. Einfach gigantisch, was man da alles unterbringen kann.
Das Zurücklegen ging dann aber umso schneller. Kurz den Verkehr gepeilt, und schon lag alles wieder an seinem Ort.
Out: Einkaufs-Chip
In: Kombi-Flaschenöffner

Viele Grüße, die Norishunter

gefunden 18. Mai 2006 Templer hat den Geocache gefunden

Unsere Premiere!

Nachdem wir letzte Nacht erfolglos suchten, habe ich heute tagsüber den Cache lokalisiert. Gehoben haben wir ihn dann heute Nacht.

Der Cache ist wirklich frech angelegt. Der Tipp mit dem Trachtenverein sollte ernst genommen werden. Beim Wiederverstecken sind wir fast in eine Kontrolle gelaufen. Wie soll das nur während der WM werden, wenn jedes Päckchen zu Bombenbedrohung mutiert.

Danke an den Owner!

Kath & Alex


Trade: out nix
in Einkaufswagenchip und Nagellack

gefunden 12. Mai 2006 dg2nmh hat den Geocache gefunden

Den Cache hatte ich schnell gefunden, aber es dauerte noch etwas, bis ein passender Moment war, um das Teil zu bergen. Also schnell geloggt und das Verstecken war dann zum Glück auch kein großes Problem mehr.
in/out: nix

dg2nmh

gefunden 06. Mai 2006 Eisenmann hat den Geocache gefunden



Wirklich gutes Versteck! Wie findet man sowas?

no trade

(2006-05-06 * 20:45 * #15)