Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
IPA - ARDF 2

von DL1MH     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Oberbergischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 03.690' E 007° 28.510' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. April 2006
 Gelistet seit: 14. April 2006
 Letzte Änderung: 30. Dezember 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC1B96
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
1 Ignorierer
273 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Mein zweiter Cache, anlässlich des ARDF (Amateurfunkpeilsport) Seminars 2006 im IBZ Gimborn (Marienheide).
Die Caches waren ursprünglich als Übungscache für die Saminarteilnehmer geplant, die neben Amateur Radio Direction Finding auch mal Geocaching ausprobieren wollten. Wir haben uns aber entschlossen die Caches liegen zu lassen und zu veröffentlichen. (IPA - ARDF 1 & IPA - ARDF 2)
Die Caches sind nicht ganz "muggel" sicher versteckt, aber in dem 28 Seelen Ort Gimborn sollte das kein größeres Problem sein.
Schaut doch auch mal auf http://www.geofoxing.de/ vorbei.

Parken könnt ihr bei: N51°03.690 E007°28.510

2. N51 03.673 E7 28.523 Seit wann gibt es die Gimborner Schützenbruderschaft? ABAC
A ______ B ______ A _______ C______

Auf dem Gimborner Schloß findest du mehrere Metallfahnen. Drei von ihnen enthalten ein Datum ADFG (Fernglas) Bei Dunkelheit findet ihr die Ziffern auch unter 3 & 4.
A ______ D ______ F ______ G ______

3. N51 03.66A E7 28.55B
N51 03.66__ E7 28.55__
Wie lang sind die Wanderwege A1 – A4 zusamen? H
H ______

4. N51 03.613 E7(H-26)8.459
N51 03.613 E7____8.459
Wann wurde die Kirche erbaut? AIBD A ______ I ______ B ______ D ______

5. N51 03.651 E7 28.413
Hier findest du eine Gedenktafel 1G1J-1918
G ______ J ______

Den Cache findest du bei: N5A 0(D-F).7F3 E7 2(G-A).3 (I-F+A) 1
N5____ 0____.7____3 E7 2____.3____1
Runde Kunststoffdose mit blauem Deckel.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr mrefgöerevfpur Xensg qrf Fghezf fpunssg znapuzny Cyngm, fb qnf zrexjüeqvtr Qvatr fcevrßra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für IPA - ARDF 2    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 2x

OC-Team archiviert 30. Dezember 2018 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 28. Juni 2018 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Vorlogs zufolge befindet sich der Cache in einem sehr schlechten Zustand. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache vom Owner gewartet wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 27. April 2017, 13:40 Sirebolev hat den Geocache gefunden

Die eindringende Kraft des Regens schafft manchmal Pfützen im Cachebehälter, so dass das Logbuch unter Wasser steht.

Leider hatte ich für eine seriöse Wartung nicht die nötigen Mittel dabei (Wasser, Bürste, neues Logbuch).

Danke für den interessanten Gang durch Gimborn!

gefunden 21. August 2016, 20:54 izci Ayhan hat den Geocache gefunden

Alles bestens gefunden aber Dose voll mit Wasser
Danke dafür

gefunden 29. Juli 2014, 18:00 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Als ich diesen Cache angegangen bin, hatte ich erste Bedenken ob sich die Mühe lohnt. Schließlich sind fast 4 Jahre ohne Fund eine lange Zeit. Da ich aber sehr gerne in Gimborn bin, habe ich es dennoch probiert. Natürlich hatte ich beim ersten Versuch mein Fernglas vergessen und dementsprechend Probleme. So wurde es dann auch nichts mit dem Finden der Dose.
Heute war ich wieder in der Nähe und natürlich bestens ausgerüstet. Nachdem ich alle Stationen noch einmal kontrolliert hatte, habe ich das Finale ausgerechnet und dabei festgestellt, dass neben den "vermuteten" Werten auch noch ein kleiner Rechenfehler dabei war.
Also frohen Mutes zur Dose. Und diese fand sich dank Hint sehr schnell, man könnte fast sagen das ich direkt darauf zugelaufen bin. Im Logbuch habe ich dann aber auch noch neuere Einträge gesehen die ihren Besuch hier leider nicht dokumentiert haben. In jedem Fall ist alles bestens zu der Cache kann problemlos gemacht werden. Lächelnd