Waypoint search: 

Archived

 

The Saint

Der Heilige

by Codeman     Germany > Schleswig-Holstein > Nordfriesland

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 54° 18.543' E 008° 36.843' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 29 April 2004
 Listed since: 15 April 2006
 Last update: 20 January 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1BB8
Also listed at: geocaching.com 

54 Found
5 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
0 Watchers
0 Ignorers
777 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Die nachfolgenden Berechnungen beziehen sich alle auf die Nachkommastellen der Minutenangabe, also z.B.:

N 55° 25, A+B*C'

mit A=50
B=20
C=15

ergibt: N 55° 25,350'

Beim Startpunkt kann man in der Umgebung kostenfrei parken. Die gesamte Wegstrecke beträgt ca. 2 km und bei normalem Wanderschritt kann man den Cache in ca. 45-60 Minuten erreichen. Man hat allerdings zwischendurch diverse Möglichkeiten einzukehren und somit diese Zeit deutlich zu überschreiten.

Wichtig! Am damit man sich nicht unnötig verläuft, sollte man am besten direkt vom Startpunkt aus loslaufen!

1. Rätsel
Der Startpunkt befindet sich direkt bei einem grünlichen Trafohäuschen. Auf der Tür ist ein Schild mit einer Kennzahl. Diese Zahl sei A und die Quersumme der Zahl sei B.

Auf dem Weg zum Waypoint kommst Du über eine Brücke. Zähle die Schwellen und die Anzahl sei C (Vorsicht, auf dem Parallelweg ist auch eine Brücke, deren Quersum me der Anzahl 4 ist - dies ist die falsche Brücke!)

Die nächste Station befindet sich dann bei

N 54° 18,A*B+A+7*B+3'
E008° 36,6*A+3*B-6'

2. Rätsel
Wenn Du aus dem Wald kommst, steht links neben Dir (im Wald) ein Trafohäuschen aus Backstein. Die Kennzahl dieses Häuschens sei D. In Laufrichtung ist eine schwarze Hausnummer zu erkennen. Diese Zahl sein E. Der nächste Waypoint ist dann

N 54° 18,3*D*E+2*(C-8)'
E008° 36,D*E-A/2-B-2'

3. Rätsel
Auf dem Platz ist ein hölzerner Wegweiser, der u.a. nach Büsum zeigt. Die Entfernung in Kilometer sei F. Dann gehts zum Waypoint

N 54° 19,F*7-3'
E008° 36,39*B+(C-8)/4+1'

4. Rätsel
Zähle nun die Stufen (nur die Stufen, ohne Podest oder die Stufen im Sand bzw. auf den Hügel rauf!), die zur Plattform führen. Dies sei G. Der Schatz befindet sich bei

N 54° 19,E*D+G+B/3'
E008° 36,G*25-6'

Der Schatz ist oberhalb der Wasserkante an der Brücke versteckt (s. Bild). Bitte auch dort wieder gut verstecken.

Vom Schatz aus kannst Du in kurzer Zeit (30 Minuten) den Schatz Flaschenpost erreichen. Weiterhin sind zwei Spielplätze in Nähe empfehlenswert:

N 54° 19,414'
E008° 36,697'

N 54° 18,869'
E008° 36,697'

Viel Spaß!!!

Additional hint   Decrypt

Süe wrqr Orerpuahat orsvaqrg fvpu uvre rvar Dhrefhzzr, hz mh üoreceüsra, bo zna evpugvt trerpuarg ung (ovggr xrvar erxhefvir Dhrefhzzr najraqra!).
Enrgfry 1: A 21, R 12
Enrfgry 2: A 17, R 8
Enrgfry 3: A 13, R 14
Enrgfry 4: A 6, R 17

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for The Saint    Found 54x Not found 5x Note 0x Maintenance 2x

OC-Team Archived 20 January 2016 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Temporarily not available 29 June 2015 Codeman has disabled the cache

Liebe Cacher,

tut mir leid, aber aus Zeitmangel kann ich den Cache hier nicht mehr Pflegen. Er ist unter http://coord.info/GCJKBR noch zu finden.

 

Gruss, Codemann

Found 03 April 2015 Feenstrumpf found the geocache

Moin,

auf meiner Wanderschaft durch SPO heute konnte ich diese Dose rasch finden, ein nettes Fleckchen Erde ist das hier!

TFTC, der Feenstrumpf

Found 11 November 2014 The Great Wombel found the geocache

Hallo zusammen,
die Koordinaten hatten wir schon am Vortag zusammen.
Heute sind wir am Abend noch einmal los und haben das Finale gesucht.
Vielen Dank für den kurzweiligen Spaziergang.
Die Wombels

Found 01 September 2014, 14:30 MaggieL found the geocache

Toller zweiter Cache für uns. Nur Schade, dass die Rätsel hier outdated sind. Dennoch: DFDC
Die Koordination für den ersten Spielplatz sind off.