Wegpunkt-Suche: 
 
Flachsdarre

 Cache um ein Archeologisches Denkmal

von Team Nord     Deutschland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

N 54° 24.499' E 009° 44.277' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 16. Dezember 2003
 Gelistet seit: 16. April 2006
 Letzte Änderung: 16. März 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC1BDC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

38 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
139 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bei den Koordinaten findet sich ein Archeologisches Denkmal. Suche dieses auf. Hier findet sich eine Informationstafel. Diese trägt die Überschrift :"Flachsdarre aus dem XY Jahrhundert"

Um den eigentlichen Cache zu finden muß etwas gerechnet werden.

458,66 geteilt durch XY sei aa.aa
846,165 geteielt durch XY sei bb.bbb

Der Cache selber liegt bei N 54° aa.aa0 und E 009° bb.bbb

Um es euch nicht zu schwer zu machen noch ein kleiner Hinweis. Von der Flachsdarre führt ein kleiner Weg in Richtung eines Reiterhofes. Auch wenn der Weg nach einem Privatweg aussieht, so ist er doch bis zur ersten Wegeskreuzung öffentlich. An dieser Wegeskreuzung beginnen verschiedene Radwanderwege.

Der Cache ist eine durchsichtige Dose mit blauem Deckel.

Er enthält:

1 Logbuch

und zum Traden:
1 Taschenlampe (ohne Batterie)
1 Textmarker
Kleinkram

Viel Spaß bei der Suche wünschen: Anja, Sandra, Michaela, Manuela und Jens (Team Nord)

'Kid Kid Friendly 'Dogs Dogs Allowed
'Available Available year-round 'Bicycles Bicycles permitted on paths 'Hunting Hunting in area - use caution 'No No restrooms available 'Available Accessible in Winter
Muggles Beware of Muggles! 'Historic Historic Site
Generated by The Selector

Deutschland TOP50

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va rvarz Onhz iba qrz ahe abpu rva Grvy fgrug uvagre rvarz ybfra Fgüpx Ubym.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hüttener Berge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Flachsdarre    gefunden 38x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. Juli 2018 -Freddy- hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss meiner Tour ging es nochmal zum Final der Flachsdarre.
Vor ein paar Monaten konnte ich hier nichts finden, heute nun wurde ich hier schnell fündig.

Vielen Dank für diese Aufgabe

 

gefunden 18. Juni 2016, 22:00 eva-kronshagen hat den Geocache gefunden

Heute nachmittag lockerte die Wolkendecke doch deutlich auf und die Sonne zeigte sich immer öfter. So ging es spontan Richtung Bistensee.
Hier bin ich noch nie gewesen und ich glaube, ohne Geocaching wäre ich auch niemals hergekommen. Nach ein bisschen Rechnen hatte ich die Fianlkoords ermittelt. Die Dose konnte ich gut finden und mich ins Logbuch eintragen.
Vielen Dank für das Verstecken

gefunden 01. Mai 2015, 18:15 larsus hat den Geocache gefunden

1. Mai 2015 18:18 larsus
Spielzeugauto raus, Naschi rein.

gefunden 02. April 2015 TheFlyingDucks hat den Geocache gefunden

Vor gut 5 Jahren konnten wir noch unter unserem alten Namen (hschuby) diesen sehr interessanten Cache loggen.

DFDC von The Flying Ducks

gefunden 08. März 2015, 17:55 SaFran94 hat den Geocache gefunden

# 4457 / 17:55 Uhr
Heute hatten wir uns mit kimba1978, Atze2000 und kikin zu einer Cachetour verabredet.
Als letzten Cache des Tages haben wir uns diesen Multi herausgesucht, um uns auch noch ein wenig zu bilden. Nachdem wir uns an der Tafel schlaugelesen hatten, ermittelten wir die Koordinaten für das Final. Konnte das stimmen, haben wir uns auch nicht verrechnet? Die Daten wurden nochmals überprüft und dann machten wir uns auf den Weg zur hoffentlich richtig errechneten Koordinate. Während unser CM noch rollte, sprang der weibliche Part von kikin schon aus dem anderen Fahrzeug und hielt kurz danach die Dose in der Hand. Also hatten wir uns doch nicht verrechnet oder verlesen.
T4TC