Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Abenteuer im Regental

Eine abenteuerliche Wanderung (ca. 5 km hin und zurück) durchs Regental

par die orientierer     Allemagne > Bayern > Regen

N 49° 04.316' E 012° 58.092' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 2:00 h   Distance : 5 km
 Caché en : 16. avril 2006
 Affiché depuis : 16. avril 2006
 Dernière mise à jour : 25. juin 2006
 Inscription : https://opencaching.de/OC1BF4
Aussi listé au : geocaching.com 

14 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
3 Observateurs
0 Ignoré
205 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)  ·  English

Auf dem Weg zu diesem Cache erwarten euch einige Abenteuer wie Bachüberquerungen (ohne Brücke), Sumpflöcher und Engstellen. Desweiteren könnt ihr eine wunderschöne Landschaft, hohe Felswände und Stromschnellen auf der Wanderung genießen.
Der Weg ist nicht besonders beschwerlich, an einigen Stellen sollte man allerdings etwas geländegängig und trittsicher sein.

Am besten parkt ihr bei N49° 04,398' E 13° 00,030' und macht euch auf den Weg auf der rechten Seite des Regen. Nach wenigen Metern kommt ihr am Wasserkraftwerk Asbach vorbei. Für Technik-Interessierte lohnt sich hier ein Blick durch die Fenster auf die Generatoren. Kurz danach kommt ihr an die Bachüberquerung des Asbach. Bei hohem Wasserstand kann diese extrem abenteuerlich und wenig empfehlenswert werden (Am Tag als wir den Cache legten, war dies der Fall).
In diesem Fall empfehlen wir, stattdessen bei N49° 04,513' E12° 59,308' zu parken. Von dort folgt ihr einem eher langweiligen Forstweg bergab, bis ihr bei N49° 04,182' E12° 59,503' auf den Weg am Flussufer trefft.
Bei guten Bedingungen empfehlen wir euch aber die Variante mit der Bachüberquerung.

Den Final findet ihr schließlich bei N49°04,316' E12° 58,092'.

Nach dem Final kann man am Regenufer leider nicht mehr weitergehen, da hier Felswände bis ins Wasser reichen.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Bayerischer Wald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Abenteuer im Regental    trouvé 14x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 13. novembre 2021, 16:29 Tinkus trouvé la géocache

Ein toller Weg entlang des Schwarzen Regen! In dieser Jahreszeit kommt man ganz gut durch, da der Weg am Anfang auch von Gebüsch befreit wurde. Später wurde es etwas wilder, was uns aber gut gefallen hat. Die Bachüberquerung haben wir uns gespart, haben uns aber die Stelle angeschaut. Gute Entscheidung! Die Gefahr, nasse Füße zu bekommen, wäre doch erheblich gewesen.
Ich hatte diesen Cache als Ziel vorgeschlagen, da meiner Liebsten nur noch diese D/T-Wertung in der 81er-Matrix fehlte. Ziel erreicht inkl. Tagesfund! Und tolle Landschaft, und... alles toll, inkl. OC-Logmöglichkeit! [:)]

Danke an den Owner für das Hinführen an diesen Ort und die Strecke!

Auf dem Rückweg gingen wir hoch, um uns noch ein wenig auszupowern. [;)]

TFTC! #373 @12:25
(unterwegs mit plusC.)

Dernière modification le 21. novembre 2021

trouvé 18. août 2013 SDBH-R trouvé la géocache

Diesen Cache wollten wir schon lange mal machen und nachdem wir heute mal wieder mit dem Kanu auf dem Regen unterwegs waren, haben wir als klitzekleines Abenteuer den Gumpenrieder Schwall überwunden. Danach mussten wir nur noch eine passende Anlandestelle finden. Von da aus war der Landweg bis zu dem gut zu findenden Versteck kein großes Problem mehr. Ein schönes Fleckerl Erde!
Danke für den Cache an dieser Stelle!!!!

trouvé 27. novembre 2011 Ferienhaus Bergwald trouvé la géocache

Hallo
Heute wieder im Team Ferienhaus Bergwald und mini_B unterwegs. Die Go for Gold Runde unterbrochen und uns hier durchs Gelände geschlagen, war wirklich ein Abenteuer bis zum Cache, hat uns aber viel Spaß gemacht. Die Dose konnte sich nicht lange verbergen!!
Danke sagen Martin + Marian

trouvé 27. juillet 2011 Geomalte trouvé la géocache

Alles Super. Danke

trouvé 23. avril 2011 klausundelke trouvé la géocache

Wir haben eine Kanutour gemacht und daher wars für
uns quasi ein Drive-In icon_smile_big.gif
Schöne Gegend hier....


(3 Sterne bei GCVote)