Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Unbekannter Geocache
Skulpturenweg at night

 Fortsetzung des Skulpturenwegs (OC08F0/GCQKRW)

von johnsmith42     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Güstrow

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 41.793' E 012° 32.170' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 16. April 2006
 Gelistet seit: 17. April 2006
 Letzte Änderung: 18. September 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1C10
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
195 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

Gegen Abend stießen die drei Wanderer auf einen weiteren Mitstreiter und setzten ihren weg fort. Diesmal im Schutz der Dunkelheit mit einer neuzeitlichen Stablaterne bewaffnet. Damit sie später im dichten Wald den Rückweg finden würden haben sie Markierungen hinterlassen.

Wenn du den vier Wanderern folgen möchtest mußt du dich bei einsetzender Dunkelheit zu den Endkoordinaten des Skulpturenwegs (OC08F0/GCQKRW) begeben und ebenfalls eine Stablaterne mitbringen. Leuchte die Umgebung ab und suche die Wegweiser der Wanderer.

Bewacht wird der Pfad von den sterblichen Überresten eines schon vor langer Zeit verstorbenen Muggels. Um sich vor dem darauf lastenden Fluch zu schützen sollten diese mit allem nötigen Respekt behandelt werden.

Bei oben angegebenen Koordinaten kann euer Karren bis zu hoffentlich möglichen Rückreise abgestellt werden.

Benötigt werden

  • Starke Lampe
  • Festes Schuhwerk
  • ca. eine Stunde Zeit

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ohetehvar nz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

nahe am Ziel
nahe am Ziel

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wald- und Kleingewässerlandschaft südlich von Teterow (Info), Landschaftsschutzgebiet Mecklenburgische Schweiz und Kummerower See (Güstrow) (Info), Naturpark Mecklenburgische Schweiz und Kummerower See (Info), Vogelschutzgebiet Mecklenburgische Schweiz, Recknitz- und Trebeltal (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Skulpturenweg at night    gefunden 8x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 18. September 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache unvollständig ist (fehlende Hinweise) und aus zeitlichen Gründen nicht mehr gewartet werden kann. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 09. März 2013 Thomas_BS hat den Geocache gefunden

Hab in der Dämmerung beginnen wollen, jedoch erst mal recht lange schauen müssen, wonach ich zu suchen habe. Als es dann vollends dunkel war, konnte ich den Spuren recht gut folgen.

Ab und an fehlte wohl mal ein Hinweis, jedoch kam ich auch so ohne Probleme zum oftmals erwähnten Hindernis. Ab hier wurde es aber sehr, sehr schwer mit den Hinweisen und die üppige Vegetation hat es definitiv nicht leichter gemacht.

Außerdem kam noch kräftiger Schneefall hinzu, sodass ich eigentlich überall, wo ich hingeleuchtet habe, Reflexionen gesehen habe ;)

Aber die Hartnäckigkeit hat sich ausgezahlt und ich hab den Cache schlussendlich gefunden. Cache sieht auch noch gut in Schuss aus. Die Suche hat wirklich Spaß gemacht.

nicht gefunden 30. Dezember 2012 Mythenmetz hat den Geocache nicht gefunden

Motiviert durch den erfolgreichen Abschluss des zugehörigen Tagcaches pünktlich zur Abenddämmerung machten wir uns ans Werk und folgten den Wanderern.
Nach einiger Zeit fanden wir das von den Vorloggern beschriebene Hindernis, welches meine beiden Mitcacher lieber nicht überwinden wollten.
Auf der anderen Seite empfing mich eine reichhaltige Vegetation, die ein zielgerichtetes Vorgehen unmöglich machte.
Unter diesen Bedingungen entschieden wir uns für den Abbruch des Unternehmens, zumal unser Fahrdienst auch schon auf uns wartete.

gefunden 09. April 2012 dred hat den Geocache gefunden

Wir waren in großer Gruppe am Vorabend schon auf dem Weg zum Ziel. Da auch kleine Kinder und ältere Personen dabei waren haben wir aber an einem Hindernis abgebrochen welches auf Grund von Witterungseinflüssen für solche Personen nicht (mehr) geeignet zu sein schien...

Am nächsten Abend (nur noch zu dritt) haben wir auch diese Hürde überwunden und den Cache dann auch ganz schnell gefunden.

Das ist ein wirklich sehr schöner Cache nur leider für Kinder auf Grund der stark in mitleidenschafft gezogenene Hürde nur gering geeignet!

in:/out: nichts getauscht

Gruß D&P

gefunden Empfohlen 31. Oktober 2009 ido5 hat den Geocache gefunden

Klasse Nachtcache - mit tollem Timing: Gerade wollten die Kinder meutern als beleuchtete, wunderschöne Stallfenster erschienen und der Wald uns nicht mehr bei jedem Schritt mit dornigen Armen festhalten wollte. Nach kurzer Erholung ... da wollen wir allerdings auch nicht zu viel verraten. Ausser schwimmen und klettern wurde von uns hier viel verlangt. OK, dass wir uns einen halben zusätzlichen Geländestern durch das wechselseitige Schleppen der Jüngsten verdient haben war unser Problem (mit motivierten Eltern schaffen sogar Dreijährige diese Schatzsuche). Dieser Cache zeigt, dass man auch ohne elektronische Unterstützung wirklich anspruchsvolle Nachtcaches machen kann. Den Rentmeister beneide ich ja ein wenig um das tolle Plätzchen, wobei es einem selbst wohl egal ist wenn es soweit ist. Insgesamt eine Superdose, danke dafür!!!

 out: Bär Mäuse Magnet, in: Kuli Schlüsselanhänger Cacheaufkleber