Wegpunkt-Suche: 
 

Donaudurchbruch

von perikles     Deutschland > Bayern > Kelheim

N 48° 53.604' E 011° 49.383' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 10. Juni 2004
 Gelistet seit: 19. April 2006
 Letzte Änderung: 19. April 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC1C3C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

40 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
418 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

The Cache lies in an area, which is historically and in scenery very interesting.
It takes needs approx. 1.5 hours to solve the following tasks and find the Cache. The way is partly asphalted partly wood-path.
You should begin at the parking lot (sometimes chargeable) with N48°53.604' E11°49.383'. The way leads in northwards, Danube downwards.

A: Soon discovers left hand a sign, which indicates maximum loads. The sum of the 3 values results in xAxx.

B, C: At N48°53.930' E11°49.141 you stand before a housefront. The number of windows per floor is B __. B divided by the number of floors results in C __. (Attics do not count)

D, E: At N48°53.957' E11°49.237' you can get data about floods in the past. xDxx is the year of the earliest flood. On which day E _ _ in June was the flood in (19)40.

F, G: At N48°53.962' E11°49.217' you can find a board. How many F _ _ does the inscription has. From which Roman legion G _ _ have the soldiers been originated, who were stationed on the mountain.

From these numbers the next waypoint can be computed:

H = B/G = ___

N48°53.DAC' E11°49.EFH'

Check total: A + C + D + E + F + H = 35

At this point a set of 14 stones begins.

I: If you extend the row by the factor 4 you will come to the foundation walls of an antique building.
Calculate the surface area of the foundation(in square meters) minus 36.
I = ___
No fear, you have not to bring along a meter rule. A sign gives you the information.

Now, go finally to the cache! The coordinates are this:

N48°53.CFG' E11°49.I'

After the effort you can refresh yourselfe in the beer garden nearby.

We wish you much fun!

Original content of the cache:
Logbook and pen (please leave it in the cache)
Wooden patience play, TB "BubbleGum" , Milka cow reflector, pencil sharpener, paper clips.

Verschlüsselter Hinweis  

Between the roots of a tree by the side of the path.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Altmühltal (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Donaudurchbruch    gefunden 40x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. Juli 2021, 19:38 Bajuwar hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Geocaching-Tour zusammen mit Goldener Riecher kamen wir auch bei diesem Geocache vorbei. Die Aufgaben konnten wir ohne Schwierigkeiten lösen, nur A konnten wir ebenfalls nicht finden. Das Final konnten wir mit Hilfe des Spoilerbildes gut finden. Alles in allem war es eine schöne, informative Runde.

gefunden 05. Mai 2021, 15:32 Mack75 hat den Geocache gefunden

Heute konnte ich ganz in Ruhe diesen Multi mit einem gelben Gesicht versehen. Es waren keine Muggels im und ums Kloster unterwegs. So habe ich das auch noch nicht erlebt.
Danke für die Runde

gefunden 16. Februar 2020 DerBimi hat den Geocache gefunden

Bei diesem Multi haben wir uns etwas schwer getan. Zuerst haben wir auf halbem Weg zum Kloster erst bemerkt, dass wir eine Station überrannt hatten. Ein fehlender Wert wird schon nicht so schlimm sein, dachten wir uns. Doch dann gab es bei der Berechnung der letzten Station eine kleine Ungereimtheit (irgendwas stimmte mit unserer mehrmals verifizierten Hochwasserzahl nicht), die das Zurückrechnen doch erschwerte. Nichtsdestotrotz konnten wir alles gut finden und auch die Finaldose punktgenau aufstöbern.
Dieser Multi hat uns die Gegend rund um das Kloster und die Donauenge aus den unterschiedlichsten Perspektiven auf beeindruckende Weise gezeigt. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen dieses Multis.

gefunden 08. Juli 2018 fangolin hat den Geocache gefunden

Heute stand ein Ausflug zum Kloster Weltenburg auf dem Programm. Romantisch sollter er werden, darum gings mit dem Schiffchen von Kehlheim los. Ein paar Caches sollten natürlich auch dabei rausspringen, so machten wir den Earth, das TB-Hotel, den Multi Donaudurchbruch und den tricky Tradi auf dem Weg zum Kloster. Der Biergaten sollte dabei auch nicht zu kurz kommen (das Schäufele war lecker und das Bier süffig), sowie das relaxen. Das Wetter war super und so hatten und bekamen wir alles wie gewünscht. Wir hatten einen ganz tollen Tag dort und bedanken uns sehr.

Was easy begann, endete mühselig....aber mit einem Grinsen im Gesicht!
...und so schnell hab ich danch noch nie ne Mass Bier geleert! :-)

Danke für den Multi sagt, fangolin

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

gefunden 19. Mai 2018 hjr130899 hat den Geocache gefunden

Ein traumhaft schöner Tag lockte uns und zahlreiche Muggel heute hierher.
Nach dem Absolvieren aller Aufgaben belohnten wir uns noch mit der finalen Dose, einem leckeren Bier, Obatzda, einer Bootsfahrt durch den namensgebenden Donaudurchbruch und einem kurzen Sonnenbad.
So macht das Hobby doch Spass.
Wir bedanke uns und grüßen aus Sachsen.