Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
HART an der GRENZE

von Fogelfrey     Deutschland > Saarland > Merzig-Wadern

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 26.159' E 006° 32.389' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 17. April 2006
 Gelistet seit: 19. April 2006
 Letzte Änderung: 12. Februar 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC1C43
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
58 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

„ HART AN DER GRENZE “


# 1

Start : N 49° 26 .159
E 006° 32.389


Wie ihr seht, steht und fleht .......seid ihr im wahrsten Sinnes des Wortes ...:
Hart an Der Grenze ......
Bei der marmornen Halbkugel ganz in der Nähe von # 1....erfahrt ihr wann der ERSTE Stein aufgestellt worden ist
ABCD




folge dem "M" zum geschützten Stein No: 19

Welche Jahreszahl ist seinem Gegenüber eingemeißelt worden ..???
EFGH
Jetzt seid ihr bei # 2 : 49°26. 122 und 006° 31. 847






Ein kleiner Weggefährte vom Großen DreiEck....sitzt an dessen Seite bei
# 3 ..........
wo 49°26. 182 und 006° 31.730 zusammenkommen

Der Kleine ist......
zusammengesetzt aus I J Quadraten






Bei # 4 49° 26.182 und 006° 31.070
findet ihr den Durchbohrten .......
südlich sind K intakte Löcher zu sehen ...............




Spätestens hier werdet ihr flehen .......um eine warme Jacke ...sofern ihr diesem Rat nicht folget....


Rüstet euch ...!!!!

Hier weht ein gar starkes Windgeschöpf , das euch zu allen ! Jahreszeiten erzittern lässt ......

Doch wenn´s sooo richtig bläst ......bei # 5 an

49° 26.236 und 006° 30. 920

werden euch durch M Öffnungen die Töne geblasen ........


Die beiden Nr. 8 solltet ihr durchschreiten



Suche den Regenbogen bei # 6...............
49° 26. 297 006° 31.178

Anzahl der Wörter: N
Anzahl der Buchstaben: P



Dein Ziel ist fast erreicht .....

DerFinal liegt bei
49° 26.( P*B*G*I ) - AJC
006° 3K. EH ( F-D-A)

gehe dazu über folgenden WP
49° 26. 405
006°31.597


Die Runde dauert ca. 1-2 Std. ……je nach Lust und Laune



viel Spaß

Fogelfrey

A =
B =
C =
D =
E =
F =
G =
H =
I =
J =
K =
L =
M =
N =
P =

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Saar-Hunsrück SL (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für HART an der GRENZE    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 07. August 2011 schneewittchen2206 hat den Geocache gefunden

Schöne Runde, gut gefunden. Danke fürs Verstecken.

gefunden 13. März 2010 bobo14 hat den Geocache gefunden

das ist einer der ältesten Cache´s ,die ich bis jetzt gemacht habe, ich hoffe das er noch lange bestehen wird, eine sehr schöne Runde und schöne Stein danke für das zeigen und den schönen Cache Gruß in : TB

gefunden 28. November 2009 thomas63 hat den Geocache gefunden

Bei strömendem Regen und heftigem Wind heute zusammen mit kukus die "mobilisierte" Variante gewählt. Alles gut gefunden und den Cache dann trocken geloggt ;-) Vielen Dank für die schöne Runde mit sehenswerten Stationen!

Hinweis 28. Juni 2008 Fogelfrey hat eine Bemerkung geschrieben

Embarassed soeben die Beschreibung geändert sorry für die Schlamperei ... 

Hinweis 28. Juni 2008 Fogelfrey hat eine Bemerkung geschrieben

Sorry !!! Cry

ich habe schon vor längerer Zeit auf GC. com die cachebeschreibung geändert , da der cache wirklich schon 3mal gemuggelt wurde .....

aber leider aus "Schlamperei" vergessen auch hier die Beschreibung zu ändern

( da ich eigentlich hier kaum noch was veröffentliche  einfach zuviel doppelte Arbeit )

aber jetzt nachhole ...!

sorry nochmals ...

Fogelfrey