Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Hirschkopf - Pfad der Jugend

von damario     Deutschland > Hessen > Bergstraße

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 33.983' E 008° 41.691' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 18. April 2006
 Gelistet seit: 19. April 2006
 Letzte Änderung: 18. August 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1C46
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
115 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein kleiner Spaziergang in meiner alten Heimat, denn nur wenige Meter von der Parkmöglichkeit bei N 49°33.930'   E 08°41.984' steht mein Elternhaus. Diesen Weg, zu diesem Turm bin ich in meiner Jugend sehr oft mit Freunden gegangen, daher auch Pfad der Jugend. Wenn ihr an der Wegkabelung steht, solltet ihr den rechten Weg wählen, vorbei an meinem Elternhaus.
Der Weg zum Cache ist ca. 2 km lang und sollte in 1 h zu schaffen sein. Der Kinderwagen sollte aber besser zu hause bleiben.

Am Startpunkt bei N 49°33.983'   E 08°41.691' angekommen solltet ihr vor einer Hütte stehen. In der Hütte ist in großer weißer Schrift zu lesen: "Gg.Sch." und darunter eine Zahl. Diese Zahl ist "a".

Weiter geht es jetzt nach N 49°34.144'   E 08°40.(a+803)'
Dort angekommen, was ein Wunder, steht ihr schon wieder vor einer Hütte namens ?-Hütte. Die Anzahl der Buchstaben vor dem "-Hütte" ist "b".

Weiter geht es nach N 49°33.(225*b+55)'   E 08°40.871', wo ihr einen Turm vorfindet.
Am Eingang des Turms steht eine Höhenangabe, diese ist "c". Jetzt solltet ihr auf den Turm gehen und die wirklich tolle Aussicht genießen. Auf dem Weg nach oben nicht vergessen die Stufen (nur die im Turm) zu zählen, die Anzahl ist "d". Kleiner Tip, die Quersumme von d = 11.

Wieder unten angekommen, solltet ihr also 4 Zahlen haben, a, b, c und d. Das ist gut.
Das Final findet Ihr bei N 49°33.x'   E 08°40.y'
Jetzt werdet ihr Euch fragen, wie zum Geier weiß ich was x und y ist?! Die Antwort liefert Euch ein kleiner Micro, der in einem der Fenster des Turmes versteckt ist!

Bitte versteckt diesen Micro wieder so wie ihr ihn gefunden habt!

Der Cachebehälter ist 11 cm x 11 cm x 5 cm, bitte nur kleine Gegenstände zum tauschen mitbringen.
Trade even or higher or don't trade!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Bergstraße-Nord (Info), Landschaftsschutzgebiet Bergstraße-Odenwald (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hirschkopf - Pfad der Jugend    gefunden 15x nicht gefunden 3x Hinweis 1x Wartung 3x

OC-Team archiviert 18. August 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 18. Juli 2015 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Multi unvollständig. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (18.08.2015) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren. Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 21. April 2015 papabernd hat den Geocache nicht gefunden

Leider am Micro im Turm gescheiter.An der Sitzgelegenheit vor dem Turm habe ich eine leere Filmdose gefunden.

nicht gefunden 01. April 2014, 15:49 Creature3001 hat den Geocache nicht gefunden

Leider auf der suche nach dem mikro im turm gescheitert. Existiert die station noch? Letzter log 2008?

kann gesucht werden 11. März 2014 damario hat den Geocache gewartet

Final und Micro letzte Station neu gelegt, alle anderen Stationen geprüft und ok.
Es kann wieder gesucht und vor allem gefunden werden.