Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Schloß Naumburg

 Ein weiterer Cache für die "Goldene Kartoffel".

von littmann     Deutschland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 15.192' E 008° 51.513' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 14. April 2004
 Gelistet seit: 19. April 2006
 Letzte Änderung: 13. Mai 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC1C4B

42 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
404 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Startpunkt ist Schloß Naumburg

Am Eingangstor befindet sich eine Tafel mit wichtigen Daten dieses Gebäudes.

 

1. Wann ging es in den Besitz der Grafen von Hanau über? (ABCD)

2. Wann ging es in den Besitz des preußischen Staats über? (EFGH)

 

Der Cache liegt bei

N 50.AB.(BCD - 326)

E 08.BE.(FGH - 533) 

 

 

Bis auf die letzten Meter ist der Cache auf  Waldwegen zu erreichen.

Es ist NICHT nötig Privatgelände zu betreten!

 

Im Logbuch findet ihr Koordinatenteile für Stage 1 der "Goldenen Kartoffel".

 

Viel Spaß.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Pn. 50z ibz Jrt ragsreag, orv rvarz hztrfgüemgra Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Die Wälder im Landkreis Hanau (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schloß Naumburg    gefunden 42x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 13. Mai 2014 Spike05de hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

gefunden 12. Januar 2014, 14:00 voma hat den Geocache gefunden

Wir haben von Erbstadt eine sonnige Runde Richtung Schloss gedreht und dabei diesen Cache nach einiger Zeit gefunden. War etwas matschig auf dem Weg. Sind dann weiter zum "Die Brücke im Wald", den wir aber nicht gefunden haben. Der Rundweg endet dann wieder am Dorfrand.

Insgesamt eine sehr schöne Ecke. Es lohnt sich auch ums Schloss herumzugehen (nach der Wiese gehts aber nicht weiter) mit schönem Blick über die Wetterau.

gefunden 11. Januar 2013 horizontx hat den Geocache gefunden

In der Gegend ist ja einiges los, was Dosen angeht. Ich habe das erst vor Ort gemerkt. Schnell war ich mir mit dem Waldläufer einig: Den heben wir!
Hat auch wunderbar geklappt.
TFTC horizontx

gefunden 12. April 2012 Pipowitsch hat den Geocache gefunden

Dies war heute unser zweiter Besuch bei Schloss Naumburg, weil wir die Suche beim ersten Mal nach ca. 45 min erfolglos abgebrochen hatten. Heute mussten wir auch noch mal eine ganze Weile suchen, bis wir die Dose in den Händen hielten.

Macht aber nix, denn die Gegend ist sehr schön und auch durchaus einen zweiten Besuch wert.

Wie unser Vorlogger schon geschrieben hat, ist das Logbuch übervoll und feucht. Wir haben unseren Eintrag auf einem losen Ersatzzettel vorgenommen.

Vielen Dank für den Cache,
Pipowitsch

gefunden 17. November 2011 willomat hat den Geocache gefunden

Heute auf einer Cachetour rund um Kaichen auch diesen Cache gefunden.

Die Aufgabe war schnell gelöst aber durch den Herbst und die fallenden

Blätter hat das Finden des Döschens dann duch etwas gedauert.

ACHTUNG das Logbuch ist total voll!!!

 

Danke und Gruß

willomat