Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Gotteshäuser: Die Friedenskirche

von kpit51     Deutschland > Hessen > Kassel, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 15.439' E 009° 25.110' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 03. März 2006
 Gelistet seit: 22. April 2006
 Letzte Änderung: 17. April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC1C7C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

51 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
31 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Kirche zu Altenbauna

Ein Dorf "Bauna" wird in einer Urkunde Heinrichs II 1015 als "Bunon" erwähnt.
Altenbauna gehörte nach der Reformation mit Rengershausen und Hertingshausen
zum Kirchenspiel Kirchbauna.
In einer Karte von 1701 wird eine Kapelle bezeichnet. Der Sage nach gilt dieser Platz als Station des Bonifatius.
Diese Kirche wurde nach den Plänen des Bauinspektors Schuchard aus Kassel 1881 erbaut.
Steine der Vorgänger-Kirche wurden in den Grundmauern verwandt.
Die beiden Glocken des Glockengiessers Karl-Friedrich Ullrich aus Apolda/Thür. wurden im 1.Weltkrieg eingeschmolzen
und später durch neue Glocken ersetzt.

Da es ein neues Versteck ist kann jeder der den alten gefunden hat es nochmal versuchen.


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre qrz Fgrvagvfpu arora qre Xvepur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gotteshäuser: Die Friedenskirche    gefunden 51x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 17. Mai 2010 triopus19 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Nicht ganz so bequem die Sitzmöglichkeiten.

gefunden 28. April 2010 van der Eye hat den Geocache gefunden

Feiner Cache, den wir heute auf der Starttour gehoben haben.

van der Eye(s)

gefunden 27. Dezember 2009 andeas hat den Geocache gefunden

netter Cache, schnell gefunden. 

Danke

nicht gefunden 29. Oktober 2009 DerDrache hat den Geocache nicht gefunden

Ich habe zwar den Ort gefunden und den Steintisch aber den Cache leider nicht  , ich habe unter dem Tisch fast alles umgebuddelt :) sah bestimmt lustig aus , ich denke es ist verloren gegangen .Sollte vieleicht überprüft werden .

 

Gruss 

Andreas 

gefunden 29. September 2009 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Vor kurzem fragte mich DreiD, ob ich nicht mit Richtung Kassel fahren möchte, da er dort noch etwas zu erledigen habe . Also haben wir uns heute nach Hessen begeben und dabei noch genug Zeit gehabt, um ein paar Caches zu besuchen

Mann, was hatten wir für einen Spaß Während der Suche bzw. des Loggens kam ein Hundemuggel mit einer englischen Bulldogge. Der kleine Kugelblitz war nicht nur neugierig, sondern konnte auch besser grunzen wie ein Schwein

Blinky Bill