Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
E1 110/147 "Buchklinger Wald"

von damario     Deutschland > Hessen > Bergstraße

N 49° 32.571' E 008° 44.112' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. April 2006
 Gelistet seit: 24. April 2006
 Letzte Änderung: 24. April 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC1CB4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

37 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
348 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieses ist einer von geplanten 147 Cache, die von verschiedenen Cachern entlang des Europäischen Fernwanderweg E1 ausgelegt werden bzw. wurden.

Diese Cacheserie soll wandernden Cachern die Möglichkeit geben, neben dem Wandern auch noch dem Hobby "Geo-Caching" nachzugehen. Aus diesem Grund werden im Laufe der Zeit bis zu 147 Cache ausgelegt.

Die Cache sind von Nord nach Süd durchlaufend numeriert. Die Cache sind Micros, Small, Regular oder Large.

Cacher, die sich an dieser Serie mit Auslegung eines Cache beteiligen möchten, finden hier weitere Informationen


E1 Wanderwegmarkierung


Uebersicht aller bisherigen E1 Fernwanderwegscaches

=======================================================

Dieses ist Cache 110.

"Buchklinger Wald"



Der Cache liegt in einem Waldstück im Buchklinger Wald. Nachdem es jetzt seit Birkenau nur bergauf ging, geht es nach dem Cache erstmal wieder abwärts.

Der Cachebehälter ist eine wasserdichte Munitionsbox und bietet genügend Platz zum Tauschen und für TB's.

Erster Cacheinhalt:

  • Micro Modellauto (ferngesteuert)
  • Knicklicht
  • Ü-Ei Figur (ungebaut)
  • Bilderrahmen
  • Fotoalbum
  • Geocaching.com Aufkleber
  • Geocaching.de Aufkleber
  • Handytasche

Bitte im Cache lassen: Logbuch, Kugelschreiber, Bleistift und Spitzer!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Bergstraße-Odenwald (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für E1 110/147 "Buchklinger Wald"    gefunden 37x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 20. April 2018, 06:21 Ompa_Ginkgo hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Tour durch den Odenwald konnten wir diese Dose schnell und einfach finden. Das Logbuch war leider nass, und die T-Wertung empfanden wir als zu niedrig.

HerrFrosch sagt danke fürs Legen und Pflegen. Find #21

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Juni 2017, 14:11 Die4Stromis hat den Geocache gefunden

Cach gefunden 🙂 Schön abseits , gut versteckt !!!

gefunden 20. Februar 2017 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich heute ein paar Erledigungen in Weinheim gemacht hatte, war ich noch auf der Suche nach einer GeoGassi-tauglichen Ecke für meinen Cachedog "Mondi". Die Wahl fiel auf Buchklingen und die dortige Kombination aus gerade frisch erschienenen Caches und etwas älteren, die ich noch nicht besucht hatte ... eine schöne Waldstrecke, bei der Mondi nicht an der Leine laufen muss. Oben angekommen pfiff der Wind doch recht kräftig und kalt, aber auch der kleine Regenschauer, der uns zwischen dem "E1 110/147 Buchklinger Wald" und "Bambi's Wildwechsel" erwischte, konnte dem Cachedog und mir die Laune nicht verderben. Alle Caches waren gut und fix zu finden, lediglich bei "Bambi's Wildwechsel" musste ich Dank der kräftig springenden Koordinaten etwas länger suchen. Da auch ein paar größere Dosen mit dabei waren, konnte ich auch die Gelegenheit nutzen und zwei momentan mitreisende TB's zur Weiterreise mit dem nächsten Cacher einchecken [8D]TFTC, damario und damit für Deinen Beitrag zu unserer heutigen, kleinen Runde GeoGassi [:)]-------------*Station 4 von 7**0x TB dropped**0x TB retrieved*

gefunden 15. Januar 2017 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 21. September 2015 Pätzl hat den Geocache gefunden

Zu Beginn der heutigen Tagesetappe entlang des E1 gefunden, schönes Versteck entlang des Weges. Vielen Dank fürs Verstecken!