Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Reflexionen am Kap Arkona

von barbie_bruettler     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 40.266' E 013° 24.528' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 23. April 2006
 Gelistet seit: 25. April 2006
 Letzte Änderung: 11. Januar 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC1CC4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

36 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
109 Aufrufe
15 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Kap Arkona, geprägt durch das weite Meer, Steilufer und Stürme, sowie durch seine charakteristische Küstenvegetation. Die imposanten Überreste des Walls der legendären Tempelburg Arkona als bedeutendes Zeugnis slawischer Kulturgeschichte in Deutschland, die historische Leuchtfeueranlage mit dem Schinkelleuchtturm und das idyllische Fischerdorf Vitt ließen das Kap Arkona als nördlichstes Kap Deutschlands weithin in Europa bekannt werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieser Multi führt euch entlang all dieser touristischen Highlights. Größte Schwierigkeit wird es sein, nicht von Muggels entdeckt zu werden, da hier vor allem im Sommer wahre Touristenströme fließen.

Geht am besten in der Gruppe auf Schatzsuche, dann könnt ihr euch besser vor Muggels schützen. Die müden Sonntagscacher unter euch können für den Rückweg die Arkonabahn benutzen.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Logeinträge für Reflexionen am Kap Arkona    gefunden 36x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gefunden 04. Juli 2023 hjr130899 hat den Geocache gefunden

Heute, am Tag der Schwebfliege, konnten wir diesen kurzweiligen Spaziergang wegen besagter Fliege nicht so richtig genießen. Aber am Ende konnten wir uns doch noch ins Gästebuch eintragen. Alle Daten konnten ermittelt und in stimmige Koordinaten übersetzt werden. So muss das sein. Danke, Favi und beste Grüße aus Sachsen.

gefunden 22. September 2019 mufromm hat den Geocache gefunden

gut und schnell gefunden. Top in Schuss!
——————————————————————

TFTC sagt mufromm dem Barbie&Bruettler fürs
Legen und pflegen des Caches
#4572 22.09.2019, 13:29

gefunden 13. August 2017 CosmotiC hat den Geocache gefunden

Heut morgen gings nochmal Richtung Kap, um noch ein paar Werte für den Multi in Putbus abzulesen. Ein paar Werte wurden am Anfang des Urlaubs auf eienr großen Radtour schon eingesammelt, die restlichen sollten heute folgen.
Teilweise musste aber auch etwas genauer hingeschaut werden, um nicht im Nirgendwo zu landen.
Trotzdem hat am Ende alles gepasst und einem Eintrag ins Logbuch stand nix mehr im Wege

Vielen Dank für die tolle Führung und für den [:)] auf der Landkarte.
Grüße aus GC.
☠ CosmotiC ☠

gefunden 27. Juli 2017, 12:52 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Montag waren wir schon mal hier und sammelten zu Fuß vom Parkplatz aus die Informationen. Aus Zeitmangel kamen wir aber nicht mehr nach zum Höhenweg und nach Vitt.
Heute haben wir noch mal eine Fahrradtour von Nonnevitz aus gemacht.
Leider kam bei der Rechnung kein sinnvolles Ergebnis heraus.
Nachdem ich die Anzahl der Schornsteine noch mal auf Verdacht korrigiert habe, hat es besser ausgesehen.
Kurz vor der Bunkerführung noch nachgesehen und auch schell fündig geworden.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 14. Oktober 2016 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Wieso "nicht sehr beliebter"? Das ist dann wohl eher die Erfahrung in der jeweile eigenen Bubble. Und jedenfalls sind diese Caches mittlerweile wesentlich lieber als irgendwelche LPCs bei denen man mittlerweile Stunden durch den Dreck wühlt... Ist halt Geschmacksache.

Auf jeden Fall hat uns die Runde ausgeprochen gut gefallen zumal sie einen genau anders herum führte als die sonstigen Touristen was wir sehr genossen haben. Toller Weg, schöne Stationen und immer etwas zu sehen. Dazu hatten wir noch das Glück bestes Wetter zu haben, was will man da noch mehr 8-)

Vielen Dank für den Cache.

No Trade

MfG [Jörg](http://podcastkeller.de)