Waypoint search: 
 
Traditional Geocache
Beta Stash - Katinger Watt

 Ausgedehnter Spaziergang in netter Umgebung (Lkr. Nordfriesland)

by beggo     Germany > Schleswig-Holstein > Nordfriesland

N 54° 17.370' E 008° 51.939' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 1:00 h   Route: 5 km
 Hidden on: 25 April 2006
 Listed since: 25 April 2006
 Last update: 24 November 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC1CC8
Also listed at: geocaching.com 

65 Found
2 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
5 Watchers
0 Ignorers
653 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Parken bei N54 16.461 E8 52.121

Weg bis zum Stash: 2,5km / 30min

Hin und wieder Muggelaufkommen!

Möglicher Rückweg geht als toller Rundweg um den Ringpriel (siehe Ausschilderung in der Hütte).
Oder die Hardcorevariante:
Wer erst ein Viertel seiner Wanderslust befriedigt hat, kann bis nach Katingsiel entspannt weiterwandern (N54 17.923 E8 50.184) und dort in der Schankwirtschaft Andresen einkehren. Der Weg ist beschildert. Zurück kann man über den Nordseedeich bis zum Sperrwerk laufen und dann über den Eiderdeich bis zum Ausgangspunkt.

Das Katinger Watt war bis 1973 Teil der Deltamündung der Eider in die Nordsee. Mit Schließung des Eiderdamms und Regulierung der Entwässerung der Eider durch das Eidersperrwerk ist das Katinger Watt in ein Feuchtgebiet umgewandelt worden. Direkt neben der Nordsee erstrecken sich jetzt Erlen- und Schwarzbuchenbrüche.

Additional hint   Decrypt

Onhzjhemry nz yvaxra Raqr qrf Jnyyf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Beta Stash - Katinger Watt    Found 65x Not found 2x Note 0x Maintenance 2x

Found The geocache is in good or acceptable condition. 06 January 2019, 15:07 NightEyeNF found the geocache

Heute eine schöne Runde durch das Watt gemacht und zum Abschluss diesen Cache gefunden. Allerdings lag da noch eine Tüte am Cache, an die wir uns nicht herangetraut haben. Danke für's verstecken Lachend

Found 10 October 2018 ReneFFM found the geocache

Zusammen mit Gizmoline heute bei bestem Wetter einen Spaziergang durch den Naturerlebnisraum Katinger Watt hier vorbei gekommen und erfolgreich fündig geworden.

TFTC
ReneFFM

Found The geocache needs maintenance. 06 October 2018 Gargyl found the geocache

Bei einem Spaziergang durch das Katinger Watt zeigte das Navi diesen Cache an. Kurz gesucht und auch gefunden. Leider jedoch keinen Stift dabei gehabt.Daher kein Log vor Ort.

Das Logbuch benötigt Wartung.

Found The geocache needs maintenance. The geocache description is ok. 07 December 2017, 15:05 RostiWE found the geocache

Heute bin ich mal Cachetour am Eidersperrwerk sowie am Kattinger Watt gewesen. Trotz dass das Wetter sehr windig war habe ich mich rausgewagt.
Dieser Cache war der zweite auf meiner Runde mit einem tollen Final.
Das Logbuch ist Nass

Danke sagt RostiWE aus Thüringen

Found 05 August 2017 weltengreif found the geocache

This was a quick and easy take on an early morning trip around beautiful Katinger Watt. The cache marked an interesting, and safariable spot.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #7092 (approx.)
Found on 5. August 2017 at 07:02

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.