Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Mathe/Physik-Geocache
Ein trauriges Ereignis

 Eine Navigationsaufgabe zu einer Stelle zum Nachdenken

von Bottwartaucher     Deutschland > Baden-Württemberg > Ludwigsburg

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 58.250' E 009° 17.250' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: gesperrt
 Versteckt am: 27. April 2006
 Gelistet seit: 28. April 2006
 Letzte Änderung: 18. März 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC1D0B

4 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
178 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Das Benutzerkonto des Cachebesitzers war zum Zeitpunkt der Umstellung auf die neue Datenlizenz nicht mehr aktiv. Da er der neuen Lizenz nicht zustimmen konnte, wurden seine Cachebeschreibungen entfernt.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Bottwartal zwischen Steinheim und Kleinbottwar (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ein trauriges Ereignis    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 16. Januar 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com (GCVWT7) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

nicht gefunden 10. Juli 2011 wosuchich hat den Geocache nicht gefunden

Mir den Koordinaten den Gedenkstein zu finden war nicht schwierig.

leider war keine Dose dort versteckt.

Trotzdem ein interessanter Ort mit auch noch verschiedenen sehenswerten Punkten in der Nähe.

gefunden 01. Juli 2009 KRiusd hat den Geocache gefunden

Nach kurzerm Rechnen, auf die Koordinaten gekommen.

Leider konnten wir hinter dem Gedenkstein keine Dose ausmachen.

gefunden 26. Juni 2008 mahopalu hat den Geocache gefunden

Nachdem ich den Cache zeichnerisch schon im vergangenen Jahr gelöst hatte, aber erst jetzt in die Gegend kam, habe ich vorbeigeschaut und den Gedenkstein gelesen.

Ich glaube, daß solche Ereignisse in jenen Tagen häufiger waren, als man gemeinhin denkt.

Mahopalu 

gefunden 28. Januar 2007 Holliq hat den Geocache gefunden

Den Gedenkstein haben wir gefunden. Das Logbuch war allerdings nicht zu sehen. Bitte prüfen, ob hier nicht gemuggelt wurde.
Das Gedenkereignis ist wirklich gedenkenswert; ich rate dringend zum Besuch. Ausserdem ist das noch eine schöne Runde Richtung Kleinbottwar.

Danke für den Cache.
Holliq-Team