Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drosselbart

 Unser erster Multi in Schöneck

von Parabel     Deutschland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 12.017' E 008° 51.191' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.5 km
 Versteckt am: 28. April 2006
 Gelistet seit: 28. April 2006
 Letzte Änderung: 27. Oktober 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC1D12

15 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
21 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Es handelt sich hier um unseren ersten Cache (Multi).
Bis auf die letzten 90 Meter sind die Wege gut ausgebaut und auch mit dem Kinderwagen zu befahren..

Einen guten Parkplatz findet man bei N 50° 11.967 E 008° 51.259

Geht nun zum Startpunkt von Drosselbart.

** Stage 1 **

N 50 ° 12.017 E 008° 51.191

Wie viele Geländersegmente befinden sich links und rechts auf der Brücke ?
(ohne die Seitensegmente)
Hinweis: Anzahl < 10 A = (Anzahl * 0,5) B = (Anzahl – 1)

** Stage 2 **

N 50° 12.(0AA) E 008° 51.(2B6)

Wie viele Fenster befinden sich in dem Holztor ?
C = (Anzahl + 2) D = Anzahl

** Stage 3 **

N 50° 12.(0C3) E 008° 51.(29D)

Welche Jahreszahl steht auf Drosselbart ? anno EFGH
I = (FGH – 547) J = (FGH – 430)

** Stage 4 **

N 50° 12.( I ) E 008° 51.( J )

Wie viel Buchstaben befinden sich unterhalb des rot – weisen Schildes ?
Hinweis: 20 > Anzahl > 10 K = (Anzahl / 4) L = (Anzahl – 3)

** Stage 5 **

N 50° 12.(KH2) E 008° 51.(EHL)

Welches Baujahr steht hier auf dem Bauwerk ? Baujahr = MNOP
Q = (NOP – 576) R = (NOP – 856)

** Stage 6 **

N 50° 12.( Q ) E 008° 51.(0R)

Wie viele Buchstaben befinden sich auf dem blauen Schild ?
S = (38 * (Anzahl – 4)) T = ((Anzahl / 6) * 317)

Nun ist das Ziel bald erreicht. Den Final findet Ihr bei

**** N 50° 12.( S ) E 008° 50.( T )

Viel Spaß beim Suchen wünscht Euch das Team Parabel

Erstausstattung Cache:

- 2 * Varta Accu Plus 1100 mAh
- 1 * CD – R Rohling + Cover
- 1 * DVD + R Rohling + Cover
- 1 * Weinkorken mit aufgesetztem Bärchen
- 5 * Ü-Eier Figuren
- 2 * Eisstile für Fruchtzwerge
- 1 * Logbuch + 2 * Kugelschreiber
- 1 * Tesabandabroller + 1 Rolle Tesa

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Svany yvrtg pn. 90 Zrgre nofrvgf qrf Jrtrf va rvarz zvg Zbbf üorejnpufrara Onhzfghzcs . Qvr TCF – Tranhvtxrvg orgeht orvz Svany +4 / -4 , xnaa hagre hatüafgvtra
Hzfgäaqra nhpu zny +10 / -10 orgentra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Drosselbart    gefunden 15x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 08. März 2015 60316 hat den Geocache gefunden

Das Malheur mit Station 4 wurde ja schon geschildert. Glücklicherweise befindet sich ca. 50 m davor ein weiteres Schild, auf das die Beschreibung passt und mit dessen Untertext ließ sich die nächste Station (es war natürlich erst nur ein Versuch auf Verdacht) gut ermitteln. Sonst war mit dieser schönen Runde Strecke alles ok, auch das Final befand sich fast punktgenau an den errechneten Koordinaten icon_smile.gif.
T4TC - 60316 - HJ+J
3703 - 15:45

gefunden 12. November 2013 storc hat den Geocache gefunden

Mein Heutiges Ziel war das Erstlingswerk der Parabels, der Drosselbart in Schöneck.
Ein solider kleiner Multi durch Schöneck. Alle Stationen und Aufgaben konnten gut bewältigt werden.
Ab Stage 5 wurde es etwas matschig für die Büroschuhe, aber da bin ich selbst schuld icon_smile_blush.gif. Na ja, die Putzfrau an der Arbeit kenn mich schon icon_smile_tongue.gif.
Am Hauptobjekt wurde ich von einem Jungen vom Fenster aus beobachtet, der dann auch rauskam und fragte, was ich da mache. Ich sagte, dass ich an einem Spiel teilnehme und die Jahreszahl suche. Da hat er sich gefreut und stolz verkündet, er wisse wo sie steht icon_smile_big.gif.
Das Final war klassisch versteckt und gut zu finden. Ich habe ein TB da gelassen.
Danke für die morgendliche Runde durch das schöne Schöneck.

gefunden 30. Dezember 2007 Hamlog hat den Geocache gefunden

Nachdem wir im Sommer trotz zweier Versuche [:I] und zuviel Brennnesseln und Zecken die finale Dose nicht finden konnten, wollten wir das Jahr nicht mit unerledigten Aufgaben beenden [:)]
Heute war es ganz einfach und der Drosselbart war gefunden ! Danke für die schöne Runde (im Sommer) und das Final (im Winter).

gefunden 16. Dezember 2007 Jabepa hat den Geocache gefunden

Das schöne Wetter haben wir heute genutzt und mit Gonzo0815 zusammen die schöne Tour gemacht. Heute sogar inklusive Weihnachtsmarkt!
Alle Stationen problemlos gefunden und die Dose war schnell entdeckt.
Danke für den Cache.

In: TB Twigs
Out: -

#353

gefunden 27. Oktober 2007 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

heute mittag Frauchen und Kinder geschnappt und endlich diesen letzten Parabel Cache noch angegangen. Schöne Stages und der Final konnte sich auch nicht lange vor mir verbergen. 3x dürft ihr raten wo wir dann gelandet sind ? Richtig, auf dem tollen Spielplatz (Frau und Kinder) ich durfte zurücklaufen, das Auto holen [V] Typisch ...
Ich kann nur jedem empfehlen, diesen zuerst zu machen und dann den Kilianstädter Wald [:D] man kann sich massivste Umwege sparen [8D]

TFTC Kadett11

tnln #653