Wegpunkt-Suche: 
 
Philip Leroux Steig

 Abenteuer Cache an einem alten Jägersteig

von gogosch     Österreich > Niederösterreich > Wiener Umland/Südteil

N 48° 05.084' E 016° 06.423' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 05. Mai 2006
 Gelistet seit: 05. Mai 2006
 Letzte Änderung: 06. Mai 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC1D90

13 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
99 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

An einem alten Jägersteig in extrem steilem Waldgelände (>45° Gefälle) !

Der Cache befindet sich bei einem alten Jägersteig, benannt nach Philip Leroux, Förster zu Stift Heiligenkreuz in der ersten Hälfte des vorigen Jahrhunderts.

Stage1:
Begib dich zu N48°5.094 E16°6.413.

Du befindet dich vor einem Gebäude. Multipliziere den Namen des Gebäudes mit 0.03 das Ergebnis sei A.
Addiere A dezimalgerecht zu den beiden Minutenangaben folgender Koordinaten:

N48°4.875 und E16°6.113

Das Ergebnis ist der Cache.
Eine runde, rote Plastikdose mit Schraubverschluss (25x15cm)

Achtung es handelt sich um sehr steiles Gelände und sollte daher nicht bei Nacht, Schneelage und/oder Nässe begangen werden. Für Kinder ungeeignet!

Viel Spaß beim Suchen!
gogosch

IN:
CacheNote (nicht entwenden)
LOG (nicht entwenden)
Stift + Spitzer (nicht entwenden)

Schlüsselanhänger aus München
KOAX-HUB
BNC-Abschluss
Kompassanhänger


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va rvare Sryffcnygr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Philip Leroux Steig    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Juni 2020 Hynz hat den Geocache gefunden

Als Draufgabe meiner heutigen Wanderung noch in die Naehe der gestern nicht ganz unfallfrei zu Hause eruierten Koordinaten gefahren und mir die Situation angesehen. Nach dem Finden der Bruecke war ich recht bald "oben" und hab dann beim Weitergehen einen Pfad gefunden der mich relativ einfach zurueck und tiefer zu den Dank Hint als vermeintlich korrektem Versteckplatz identifizierten Koordinaten gefuehrt hat. Dann aber erst beim zweiten Zugriff im dort am schwersten zu erreichenden Versteck die sich in gutem Zustand befindliche Dose gefunden. Logbuch besteht leider nur aus losen Logzetteln. Ich bin danach vom Wasser magisch angezogen worden und nachdem ich unfallfrei das Bacherl unterhalb des Versteckplatztes erreicht hab bin ich dort gleich einmal untergetaucht. War sehr erfrischend bei den heutigen schweisstreibenden Temperaturen. Thanx, no trade.

gefunden 09. Mai 2018, 14:53 wtap hat den Geocache gefunden

Nachlog auf OC

Ich weiß nicht mehr, wie lange ich diesen Multi schon vor mir her schiebe.
Ich fahre zwar immer wieder einmal mit dem Rennrad hier vorbei, angesichts der Terrainwertung und auch den Vorlogs habe ich aber immer zu viel Respekt davor gehabt, das so schnell einmal im Fahrradoutfit zu probieren.
Diesmal war ich auch nicht anders ausgerüstet, immerhin ein Schloss hatte ich diesmal mit.
Weil die Terrainwertung nun ziemlich hoch ist, habe ich unfreiwillig eine Sondereinlage geliefert.
Für alle die nach mir kommen:
Man muss nicht quer durch den Bach von Stein zu Stein turnen, es gibt eine bequeme Brücke!
Der Weg zum Cache war dann auch mit Fahrradschuhen ziemlich problemlos.
Die Dose ist punktgenau, sobald sich mein Iphone eingependelt hat, habe ich auch die Dose gleich gefunden.
Zwei arme TBs habe ich befreit.

Danke für den Cache!

Hinweis 04. März 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

bei geocaching.com gibt es zu Stage 1 folgende Erweiterung, ohne diese der Cache nicht machbar ist:

Du befindet dich vor einem Gebäude mit der Adresse Hauptstraße 20. Ermittle den Namen des Lokals wie er bis Ende 2014 lautete. Frag dazu die Nachbarschaft oder schau zum Google.

gefunden 17. August 2014 DreamC hat den Geocache gefunden

Nach ein wenig Klettern und Rutschen (und trotz des falschen Schuhwerks einer Person des Teams gg) erfolgreich gefunden ;-) TFTC

gefunden 21. Mai 2013 pri0n hat den Geocache gefunden

Bei nassem Wetter kanns hier sicher schwieriger zugehen, heute wars kein Problem - TFTC!