Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Waschtag

von Strauchdieb     Deutschland > Sachsen > Delitzsch

N 51° 28.000' E 012° 19.111' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:12 h 
 Versteckt am: 06. Mai 2006
 Gelistet seit: 06. Mai 2006
 Letzte Änderung: 08. Mai 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC1D9D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

38 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
235 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Hier werden Fragewörter gewaschen.

Weißt du, in welcher deutschen Stadt, dann benutze für die Buchstaben die Positionen im Alphabet.

Versechsfachst du die Summe aller Zahlen und addierst die erste und die dritte Zahl, erhältst du "000".

Verdoppelst du die Summe aller Zahlen und subtrahierst die dritte und siebente Zahl, erhältst du "111".

Viel Spaß beim Suchen wünschen die Strauchdiebe

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Agrarraum und Bergbaufolgelandschaft bei Delitzsch (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Waschtag    gefunden 38x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. August 2017, 15:29 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch beim 'Waschtag'.

Vor kurzem führte mich mein Weg schon mal an den Werbeliner See. Die Gegend gefiel mir und so schaute ich mal, was hier an Caches liegen. Ich fand ein paar und so plante ich einen Cache-Ausflug an diesen See.

Diesen Mystery konnte ich schnell lösen. Vor ein paar Jahren war ich schon mehrfach in dem gesuchten Ort. So konnte dieser Mystery auch auf die To-do-Liste für den Outdoor-Teil.

Heute nun hatte ich genug Zeit und das Wetter passte. Das CM stellte ich auf dem Parkplatz ab und auf ging es. Dieser Cache war der vierte Versuch an diesem Tag und mein zweiter Fund.

Vor Ort angekommen sah ich mich mit etwas springenden Koordinaten vor einem Dickicht. So suchte ich länger und es war nicht einfach. Irgendwann fand ich den richtigen Zugang ins Dickicht und dann endlich das Final. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für diesen Mystery. Die Rätselei und die Suche nach dem Final haben mir Spaß gemacht.

30.08.2017 15.55 Uhr

gefunden 08. Oktober 2016 Sunrise & Snuffler hat den Geocache gefunden

Na, einmal in der Gegend, sollte dieses Fragezeichen doch auch ganz fix gelöst sein. Denkste, denn um die Ecke denken war bei den doch recht kühlen Temperaturen erstmal nicht ganz drin. So hoben wir ein anderes Döschen zuerst und schlenderten Richtung Parkplatz als uns der rettende Einfall kam. Noch ein wenig mit der Rechnung gekämpft und der Erfolg war unser!
Mit Dank auch für diesen Cache grüßen Sunrise & Snuffler aus Leipzig!

gefunden 07. Mai 2016, 11:42 Nilpferd1607 hat den Geocache gefunden

Heute war ich wieder einmal mit hajahe unterwegs, und wir haben Dosen gesucht und gefunden. So auch diese. Vor längerer Zeit hatte ich mich hier mal versucht, und ewig lange gebraucht, um etwas kürzer um die Ecke zu denken. TFTC sagt Nilpferd1607

gefunden 20. Februar 2014, 15:20 Aurora2014 hat den Geocache gefunden

heute war Waschtag. Keine Socken sind verloren gegangen, aber siehe da: ne Dose gefunden :D
THX 

gefunden 08. Februar 2014, 14:30 3-Raumwohnung&Eggi hat den Geocache gefunden

Unsere Kids waren bei der Lösung des Rätzels sehr schnell, aber sie wollten bei dem grauen Wetter nicht von der Berichterstattung aus Sotschi weg. So fanden wir "Alten" heute diesen Cache.

Vielen Dank fürs Verstecken.