Waypoint search: 

Archived

 
Drive-In Geocache
Flaschenpost

by StardadO     Germany > Berlin > Berlin

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 27.930' E 013° 27.218' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 01 May 2005
 Listed since: 06 May 2006
 Last update: 14 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1DA2
Also listed at: geocaching.com 

43 Found
2 Not found
2 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
181 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

staR's Flaschenpost
 
Wenn ihr die Koordinaten erreicht habt, steht ihr auf einer Brüche. Der Cache liegt unter euch. Ursprünglich lag er mal unter Wasser aber wie jede Falschenpost ist auch diese nun Gestrandet. Der Cache befinden sich nun ca. 50 Meter vom alten Versteck entfernt unter einer alten Bahngleise. Diejenigen die den alten Cache schon gefunden haben, werde wissen welche gemeint ist. Schaut euch den neuen Spoiler an und ihr werdet fündig.

Es gibt gute Verkehrs Anbindung, U-Bahnhof Grenzallee und Buß Haltestellen sind nicht weit weg. Autobahn Abfahrt Grenzallee ist gleich neben an, Parkplätze sind beim Sconto SB Möbelmarkt reichlich Vorhanden. Möglichkeiten euren Drahtesel anzuschließen gibt es auch. Alles Perfekt.
 
Achtung: Bitte alles wieder Richtig verschließen, und Gut verstecken. Außerdem sind Unter der Brücke hin und wieder Angler, bitte achtet darauf das die sich nicht denn Cache Angeln.
Wer Brombeeren mag, sollte sich (im Herbst bzw. Spätsommer) eine Schale oder ähnliches mitbringen, mit diesem Cache gebe ich gleichzeitig mein kleines Brombeeren versteck in Neukölln frei für die Geocachingwelt.


 
Kleine Geschichte des Caches:

01.08.2005:
Der Cache wurde Gelegt als Unterwasser Cache, er war damals in einer Flasche versteckt dir durch ein Gewicht Unterweser gehalten wurde. Nach dem diese art von Cache (ich gehe mal davon aus von Anglern) mehrmals Gemugget wurde. Habe ich mich dann für die Land Variante Entschieden.

27.08.2005:
Der Cache wurde das erste Gemuggelt. Hab es damals noch mal mit Unterwasser Versucht.

16.05.2006:
Es ist eine Kleiner Fotoapparat im Cache, bitte ein Bild von euch machen. Diese sind nun in der Galerie des Caches zu sehen bzw. in meinem Post vom 24.12.2006.

 

Additional hint   Decrypt

Qre Pnpur vfg süe Nasäatre trrvtarg, zna xnaa vua nhpu buar TCF svaqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

SPOILER
SPOILER
Der Alte Cache neben dem Neuen!
Der Alte Cache neben dem Neuen!

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Flaschenpost    Found 43x Not found 2x Note 2x

Note 23 October 2010 Schrottie wrote a note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen.  Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Found 28 September 2010 MarcLandis found the geocache

Da der Cache bei OC noch aktiv ist, bin ich los und hab ihn gesucht. Im nachhinein dann gesehen, dass er bei GC archiviert ist. Vieleicht wäre es sinnvoll ihn wieder zu aktivieren und dann zur adoption freizugeben.

Found 06 September 2010 Supaplex030 found the geocache

#2 (00:20h)

Nettes Örtchen, war leider schon zu dunkel zum Brombeeren pflücken... Komischerweise waren wir erst der zweite Logbucheintrag für diesen Cache in diesem Jahr.

Note 09 December 2009 RadlerAndi wrote a note

Der Cachetyp muss Multi sein. Ist auch bei GC ein Multi.

Found 05 October 2009 Punktussi found the geocache

Wirklich eine echte Müllecke, dazu noch böse Dornenpflanzen.

Weshalb der Cache wohl auch nicht an den beschriebenen Koordinaten lag, sondern weiter in Richtung Brücke. Womöglich hatten die vorherigen Finder einfach keine Lust nochmal durch Dornengestrüpp zu stolpern...

 

Der beschriebene Fotoapparat war nicht mehr im Cache.

No Trade