Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Wilgarta Castle Cache

von Castle Hunter     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Südwestpfalz

N 49° 13.564' E 007° 53.995' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 06. Mai 2006
 Gelistet seit: 06. Mai 2006
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1DB1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
323 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English


INFO:
The way to the cache is approx. 1 km long, the pure walking time is about 20 min. The tour is practical with a Mountain Bike, but not with a buggy or a wheelchair! Walking footwear is recommended. You can get to the parking place, only if you are coming from direction Pirmasens. If you are coming from direction Landau, you have to take the exit Wilgartswiesen, turn around and drive back to direction Landau.

START:
Parking place and starting point is: 49°13.441N, 7°54.552E. Leave the parking place in direction East and take the first way left, downwards through the undercrossing (Pic 1). Afterwards go to the left and follow the bicycle way (Pic 2) to 49°13.466N, 7°54.119E (Pic 3). Take here the small path with the sign “W” up the hill to the cache: 49°13.564N, 7°53.995E.

If you go to the left at the crotch of the small path, you will get directly to the Wilgarta Castle.

WAY BACK:
Take the same way back.


Happy Hunting !!!
Castle Hunter


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Pnpur: Nccebk. 15z njnl sebz gur pebgpu bs gur fznyy cngu, haqre n ebpx.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Pic 1
Pic 1
Pic 2
Pic 2
Pic 3
Pic 3
Wilgarta
Wilgarta

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wilgarta Castle Cache    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Juli 2020, 17:20 Cynosura hat den Geocache gefunden

Landschaftlich sehr schöner Cache mit einem spannenden Ziel, das besonders Kinder begeistert. Wir haben auch leckere Walderdbeeren und Himbeeren auf dem Weg gegessen und am Ufer der Queich gespielt. Leider ist der große Parkpatz an der B10 inzwischen mit Gittern abgesperrt. Man kommt von dort aus nur unter erheblicher Gefahr am Rand der B10 zur Unterführung. Besser den benachbarten Naturparkplatz als Startpunkt wählen (49°13.447N 7°54.673E). Ist zwar nur für Forstfahrzeuge frei, aber parkende Wanderer werden wohl toleriert.

gefunden 17. Mai 2020, 14:25 Juluma hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Oktober 2017 Die Batzen hat den Geocache gefunden

Schon in frühester Kindheit wurde beiden Batzen eine Leidenschaft für Burgen vermittelt; zur Wilgartaburg haben uns die Papas aber offenbar nicht geschleift, denn die war uns tatsächlich unbekannt.
Umso mehr haben wir deren Entdeckung samt behaglicher Rast in der Herbstsonne genossen, und das zugehörige Döschen ließ sich auch nicht lange bitten.
Danke fürs Herführen!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. November 2016 Barfly hat den Geocache gefunden

Heute ging es auf eine ausgedehnte Runde um Wilgartswiesen.
Zu Beginn der Tour habe ich die Werte für den Multi "Grosser Breitenberg" erwandert. Nach einem Blick auf die Karte habe ich dann den Besuch des Finales ans Tagesende verschoben und bin erstmal weiter zur Wolfsgrube.
Dort konnte ich den schönen Tradi zum Andenken an den "kleinen Truckerfahrer" gut finden.
Von dort bin ich weiter zur schönen Aussicht am "Aufelsen".
Das nächste Ziel der Tour war die Wilgartaburg. Die alte Dose suchte ich dort einige Zeit, bis ich sie doch noch finden konnte.
Von dort ging es zurück in den Ort und über einen Besuch am Tradi und Ritterstein "Tiergarten" hoch zur Falkenburg.
Die Burg ist inzwischen wieder geöffnet, so dass ich die tolle Aussicht vom höchsten Punkt der Burg genießen konnte.
Das Finale des Falkenburg Multis konnte ich unter den letzten Sonnestrahen des Tages finden, bevor es im dunklen Richtung Auto mit einem kleinen Umweg über das Finale des "Grossen Breitenberg" Multis ging.
Vielen Dank an alle Owner für den tollen Wandertag in Wilgartswiesen.

Lg Barfly

gefunden 13. Mai 2016 Teufelsucher hat den Geocache gefunden

Noch nie von dieser Burg gehört und total begeistert von diesem Ort. Danke für das Versteck auch wenn dies etwas schwierig zu finden war. :-)