Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
goodbye geocaching.com

 time to say goodbye

von mic@     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 33.030' E 013° 17.756' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 08. Mai 2006
 Gelistet seit: 09. Mai 2006
 Letzte Änderung: 19. August 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC1DF3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

31 gefunden
0 nicht gefunden
14 Bemerkungen
8 Wartungslogs
3 Beobachter
1 Ignorierer
999 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Caches in english von Le Dompteur

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    English

The coordinates won't give you any information on the cache's hiding place.

This will be my last cache-listing on geocaching.com, because I am moving to opencaching.de.
Therefore this last one is very special and consists of many riddles, but at the end You will see
that everything is logically. So let´s start easy :-)

Locate and remember this part of Berlin, but don´t search the cache there!
Then solve the code below and find a way to use it!

A7F5A588-A988-11E2-988C-525400A7F25B.jpg

 

This cache has a little sister. She follows him closely, so use her coordinates for checking your results.
Good luck, Mic@

riddle=https://drive.google.com/folderview?id=0ByikydG-4EyGUzFmVk1tQlF1Zzg and solve week37/focus.jpg

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hc!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für goodbye geocaching.com    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 14x Wartung 8x

kann gesucht werden 08. September 2019 mic@ hat den Geocache gewartet

Wartung: Dose aufgefüllt und an alte Stelle zurückgelegt. Hier dachte jemand schon, der goodbye hätte sich verabschiedet 8)

gefunden 22. Juni 2019 Fearel hat den Geocache gefunden

Dieser Mystery war für mich ein richtiger Selbstläufer, ein Rätsel führte zum nächsten und schlussendlich standen relativ schnell auch die Koordinaten auf dem Papier...


Im Zielgebiet rührte sich heute niemand und so konnte ich in Ruhe auf Dosensuche gehen. Ich bin ja ein Freund von undurchsichtigem Boden, aber viele Möglichkeiten gab es dort nicht und auch der Hint war eindeutig, und so dachte ich mir nur "verdammt, was tut Frau nicht alles für eine runde Dose", ließ meinen Schweinehund alleine stehen und konnte kurze Zeit später den Cache bergen.


Vielen Dank für den Rätselspaß und das Pflegen des Caches!


P.S. Das Logbuch ist fast voll, ich habe den vorletzten freien Platz im Logbuch ergattert (irgendwann im Bereich 2009).

kann gesucht werden 06. Mai 2018 mic@ hat den Geocache gewartet

Wartung: Cache an Ort und Stelle, auch der kleinen Schwester geht es gut. :-) 
Bei Problemen mit dem Rätsel einfach melden, ich schubse gerne. 
Frohe Suche, Mic@

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. April 2018 Chlorblase hat den Geocache gefunden

Heute mal im „südlichen“ Berlin unterwegs gewesen - da hieß es ein paar gelöste Mysteries einsammeln! 
Hier dauerte es ein bisschen, bis der Einstieg geschafft wurde - dann wurde Stück für Stück die Lösung erarbeitet! 
Schönes Rätsel!


TFTC AN MIC@ SAGT CHLORBLASE

29.04.2018

gefunden 26. Juni 2017 Mask hat den Geocache gefunden

Da ich nun endlich auch einen Account bei OC habe, werden die bereits über GC (als Mask_ bzw. früher mal mask_mtq) gefundenen Caches hier nachgeloggt, um einen sauberen Stand zu haben. Die Owner mögen mir den Copy&Paste-Log nachsehen, ordentliche Logs gibt es auf der anderen Platform.