Wegpunkt-Suche: 
 

Hochsimmer

schöner kleiner Multi mit schönen Aussichten

von Jocky     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

N 50° 21.943' E 007° 12.981' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 14. März 2003
 Gelistet seit: 17. Mai 2006
 Letzte Änderung: 17. Mai 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC1E6A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

37 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
4 Ignorierer
296 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Ein Parkplatz ist bei N 5580816 E 373147, gehe von hier aus über N 5580242 E 372453 nach N 5580184 E 372358.

Hier findest Du einen Stein mit einer Jahreszahl und einer Kilometerangabe, ordne der Jahreszahl ABCD zu und der Kilometerangabe EF zu.

Dann suche hier ganz in der Nähe ein weißes Schild des Eifelvereins. Darauf findest Du eine Entfernungsangabe zu einer Mineralquelle, ordne dieser Zahl GH zu.

I = C + F + G

Dann gehe zu N 5GHBAFA, E 3IFEGF

Suche hier eine Steintafel welche verschiedene Zahlenangaben enthält. Ordne der zweistelligen Zahl JK zu, ordne der Kommazahl LMNO zu und der größten aller Zahlen ordne PQRS zu.

Der Cache ist bei N 5GMDFQS E 3NJKLR versteckt.


Viel Spaß bei einem schönen Waldspaziergang!



Click To Rate This Cache

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre Fgrvara haq Ynho xnaafg Qh vua svaqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hochsimmer    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. Juli 2021 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Lettertrolline wurde heute der Hochsimmer bezwungen [;)] (klingt doch irgendwie wie ein Gipfel in den Alpen).
Hui, mal ganz ungewohnt dieses Zahlenformat, aber man ist da ja flexibel.
So ging es primär mal wohin? Richtig - nach oben. Dort wurde dann ausgiebig die Aussicht und das Sammelsurium an funktechnischen Anlagen aus verschiedenen Generationen bewundert (und teils auch drüber gewundert [:D] ).
Doch das wartete ja noch ein Cache auf uns.
Natürlich verpassten wir den bequemen Zustieg und durften dafür in Finalnähe ein wenig herumkraxeln, wurden dann aber nach kurzer Suche mit dem Fund dieser fast schon antiken Dose belohnt. Ein passender Ort für ein Cacheversteck.

Danke für den Cache,
xtqx1

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Dezember 2020 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Am Nikolaustag darf man(n) sich auch etwas wünschen. Wir, Dingo79 und ich, haben uns diesen Multi des immer noch bekannten Altmeisters ausgesucht.
Das Wetter war nicht wirklich das, was gerade bei so einem alten Cache Spaß macht. Einige Aussichten blieben uns völlig fremd, aber das war mit den Stationen zum Glück völlig anders.

Der olle Multi wurde von uns gerockt und damit hatten wir auch unser Nikolausgeschenk.

T4TC

gefunden 23. März 2020, 21:16 filser1 hat den Geocache gefunden

Mein Ziel war es heute, einen weiteren Cache des Altmeisters Malamute zu finden und zu loggen. Die Aufgaben konnte ich gut lösen. Auch die Umrechnerei brachte mich nicht vom Weg ab. So konnte ich mich erfolgreich ins Logbuch eintragen. T4TC
Folgende Cacher könnten eine neue Tüte für den Behälter spenden, die ist durch. Vorlogger haben schon ein neues Logbuch spendiert. Damit wäre dann alles in Ordnung.
Es gibt natürlich einen Favoritenpunkt. T4TC
filser1

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. April 2019 Hells_Bells hat den Geocache gefunden

Das Wetter war uns kurzzeitig gnädig und wir haben uns an die Bergbesteigung gemacht. Ein schöner Weg und eine spannende Suche am Schluss hat uns den Tag versüßt. Das neue Logbuch war noch jungfreulich und wir durften uns direkt auf der ersten Seite eintragen. Unser kleiner Helfer durfte in der Box verbleiben. Vielen Dank für das Verstecken und das Pflegen dieses schönen Caches.

gefunden 06. Januar 2019 Eifel-Scout hat den Geocache gefunden

Diesen schönen Cache habe ich bereits am  26.02.2017 auf GC gefunden und geloggt. Da ich heute wieder hier in der Gegend war, logge ich den Cache am 06.11.2019 nach.

Viele Grüße und bis bald im Wald
Eifel-Scout